Ich war im letzten Jahr (fast) jeder Tag bei einem bestimmten Bäcker. Meist saßen am Tisch gegenüber zwei junge Damen (Mitte/Ende Vierzig, verheiratet,Kinder) Ich weiß, daß die über mich geredet haben, nichts zu mir, außer einem freundlichen Hallo und Tschüß. Ich war jetzt seit Herbst wegen einer sehr nervigen Baustelle erst seltener und dann fast gar nicht mehr da. Gestern war ich mal wieder da, und hatte, weil die Verkäuferin meist auch irgendwas zu meinen Schuhen meint, flache luftige olivgrüne FreizeitSneaker an. Als ich mich hingesetzt hatte und sie meine Schuhe sah, deutete sie heimlich auf meine Füße und fragte leise: "Was ist denn mit dir los ?" Ich: "Warum denn nicht ?" Sie: "Ist man ja gar nicht von dir gewöhnt !" (... und fügte flüsternd hinzu:) "Damenschuhe" Ich nickte und fügte hinzu: "Ich kauf keine Männerschuhe mehr." Der Rest war SmallTalk übers Wetter und die Situation in der Backwarenfirma.
Dann brachten die beiden Damen ihr Geschirr zurück und schoben sich leicht an mir vorbei, um es auf die Theke zu stellen. "Nanu, was ist denn da los, heute solche Schuhe ?" Ich sagte: "Naja, es müssen ja nicht immer 12cm sein !" Noch zwei, drei Worte und die Damen verabschiedeten sich.
Aber da sieht man's mal wieder, wenn man plötzlich die Erwartungen nicht mehr erfüllt ...
Wie ich von der Verkäuferin erfuhr, waren die Damen sich schon wegen meines Wegbleibens besorgt gewesen, was von der Verkäuferin mit der Baustelle erklärt wurde. Ich glaube, ich muß die Umleitung doch ab und zu mal in Kauf nehmen.
Oder hätte ich den Damen sagen sollen, daß ich den hohen Absätzen gänzlich abgeschworen habe ???
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Oder hätte ich den Damen sagen sollen, daß ich den hohen Absätzen gänzlich abgeschworen habe ???
Besser nicht! Womöglich hätte es ihnen sonst den Angstschweiß auf die Stirn getrieben, weil sie befürchten müssten, selber wieder hochhackig tragen zu müssen.
Zitat von thommy06Oder hätte ich den Damen sagen sollen, daß ich den hohen Absätzen gänzlich abgeschworen habe ???
Manche glaube ich denken das wirklich ... "ah hat er jetzt erkannt, daß das nichts taugt ...", so kommts mir zumindest vor bei ähnlichen Erlebnissen, andere hingegen lauern ja förmlich auf Sensationen und scheinen dann enttäuscht zu sein, wenn die Erwartung nicht erfüllt wurde
da sieht man mal.... es bekommen doch einige mit..... bei manchen die mich kennen geht der Blick automatisch runter auf die Schuhe.... die wissen ganz genau, wer ich bin.... haha...
hatte hier oder im alten Forum mal von der Immobilienmaklerin geschrieben, die zwei Häuser weiter von meinem Lieblingscafe (damals) residiert hat.... die guckt immer erst auf die Schuhe und dann entscheidet sie, ob sie grüsst, oder einfach so an mir vorbeigeht.... Neulich hat sie ihr Auto im Supermarkt eingeräumt als ich vorbeilief.... Sie guckte kurz, aber ich merkte, dass ihr das nicht gefiel.... Paar Tage später kam sie gerade aus dem Geschäft, als ich in Turnschuhen in die Fuzo ging.... Kurzer Blick, dann freundliches Kopfnicken mit leichtem Grinsen a la "so ist richtig"......
JA, man hat sich in der Tat "eingebrannt".... Bei mir heißt es auch oft: ".... der mit den Stöckelschuhen!!"
Zitat von olli müller hatte hier oder im alten Forum mal von der Immobilienmaklerin geschrieben, die zwei Häuser weiter von meinem Lieblingscafe (damals) residiert hat.... die guckt immer erst auf die Schuhe und dann entscheidet sie, ob sie grüsst, oder einfach so an mir vorbeigeht.... Neulich hat sie ihr Auto im Supermarkt eingeräumt als ich vorbeilief.... Sie guckte kurz, aber ich merkte, dass ihr das nicht gefiel.... Paar Tage später kam sie gerade aus dem Geschäft, als ich in Turnschuhen in die Fuzo ging.... Kurzer Blick, dann freundliches Kopfnicken mit leichtem Grinsen a la "so ist richtig"......
Zitat von BlackVenusJA, man hat sich in der Tat "eingebrannt".... Bei mir heißt es auch oft: ".... der mit den Stöckelschuhen!!"
Zitat von olli müller hatte hier oder im alten Forum mal von der Immobilienmaklerin geschrieben, die zwei Häuser weiter von meinem Lieblingscafe (damals) residiert hat.... die guckt immer erst auf die Schuhe und dann entscheidet sie, ob sie grüsst, oder einfach so an mir vorbeigeht.... Neulich hat sie ihr Auto im Supermarkt eingeräumt als ich vorbeilief.... Sie guckte kurz, aber ich merkte, dass ihr das nicht gefiel.... Paar Tage später kam sie gerade aus dem Geschäft, als ich in Turnschuhen in die Fuzo ging.... Kurzer Blick, dann freundliches Kopfnicken mit leichtem Grinsen a la "so ist richtig"......
Dieses Verhalten finde ich ziemlich anmaßend.....
Völlig daneben und respektlos. Würde ich auch nur nur grüßen, wenn sie einen Rock anhat
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von BlackVenusJA, man hat sich in der Tat "eingebrannt".... Bei mir heißt es auch oft: ".... der mit den Stöckelschuhen!!"
Dieses Verhalten finde ich ziemlich anmaßend.....
Solches Verhalten ist unterste Schublade. Leider sind viele Leute so.
Wenn man mal Zeit hat, dann könnte man sich ja ein Haus zeigen lassen. Natürlich in hohen Absätzen, dann noch extra drüber ergibig erzählen um die Verwirrung zu erhöhen. Eventuell noch etwas aufschneiden und zum Schluss dann das Gespräch im Sande verlaufen lassen.
Ist aber nur ein Gedankenspiel
Nein im Ernst. Solche Leute können mir einfach gestohlen bleiben. Ich habe mehrfach selbst gelernt, daß man die Leute NIE an ihrem Äußeren messen sollte. Hatte mal einen Kunden, der kam eher wie soziale Unterschicht daher. Allerdings war es dann der Verkaufsleiter eines Konzerns, der gerade von seiner Privatbaustelle kam. Und der Auftrag war im Endeffekt auch relativ hoch. Lucky
Zitat von ChrisOnHH[Völlig daneben und respektlos. Würde ich auch nur nur grüßen, wenn sie einen Rock anhat
Nee, dann stellst du dich auf die gleiche Stufe wie sie. Die Dame würde ich ganz besonders freundlich grüßen, so dass es auffällt. Vielleicht wartet sie ja auch darauf, dass der Gentleman zuerst grüßt.?