War gestern nach langer langer Zeit wieder mal in Zwickau (ist zwar theoretisch unsere Kreisstadt, aber 30km entfernt). Ich war zum Seminar, und danach war ich noch mal an der Aral-Tanke einen Kaffee trinken. Da unter dem Dach alles zugeparkt war (Werkstattkunden) habe ich mein Auto abseits abgestellt und bin in meinen schwarzen Samt-Stiefeln über das gesamte Gelände gestöckelt, am Fenster vorbei und dann drinnen den Weg zur Kasse. Das Betreiber-Ehepaar war gerade mit einer kleinen Inventur beschäftigt und hatte zwar mich, aber nicht das wesentliche bemerkt. Die Verkäuferin meinte nur: "Na, sie waren aber auch lange nicht da !" Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, daß ich das letzte Mal vor VIER Jahren dort war. Das Betreiberpaar hatte sich zwischenzeitlich einzeln von der Verkäuferin verabschiedet und wollte "hinten raus" Irgendwie haben sie es dann doch gemerkt und sind dann so lange geblieben, bis ich gegangen bin und lange Hälse gemacht.
Aber nach immerhin vier Jahren wiedererkannt zu werden ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich bewundere die Leute, die sich hunderte oder tausende Gesichter einprägen können. Sicher gehört ein wenig Talent dazu, mit viel Anstrengung kann man es sicher auch lernen und bestimmte Auffälligkeiten der Gäste machen es sicherlich leichter, das abzuspeichern. Solche Menschen sind im Verkauf/ in der Gastronomie jedenfalls goldrichtig! Da bracuht man auch nicht sagen was man - wie immer - haben möchte. Leider gibt es auch das krasse Gegenteil: da kann man zwei Mal die Woche im rosa Plüsch-Hasenkostüm auftauchen, jedesmal einen Kakao mit laktosefreier Milch und dazu ein Nusshörnchen mit extra Senf bestellen - und dennoch schaut einen die Servicekraft jedes Mal gleich doof an und stellt die immer gleiche Frage, ob man schon wüsste, was man haben wolle. Nach Aufgabe der Bestellung am besten noch "oh, Nusshörnchen mit Senf - das ist aber ungewöhnlich!" (ja, wie schon bei den letzten 427 Besuchen!)
Also ich werde auch immer wieder erkannt, und zwar auch aus Zeiten, wo ich noch nicht mit lackierten Nägel aufgefallen bin (mit Heels gehe ich ja leider noch nicht raus). Scheint irgendwie am Gesicht/Gesamteindruck zu liegen, welchen man hinterläßt, denn ein Typ der Bauart "Schrank" bin ich auch nicht. Ergo kann ich mir "Kriminalitäten", welcher Art auch immer, auch nicht leisten, da ich immer erkannt werde .
Ich hatte schon einige Male den Satz: "... da war schon mal einer in Damenschuhen hier. " Da ich mich in einigen Fällen an die Verkäuferin erinnern konnte, war ich das dann wahrscheinlich selber.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !