Außerdem lass dich nicht zu sehr von der Entfernung einschüchtern. Wenn mal beide sich in der Mitte treffen und beide bereit sind eine Stunde zu fahren, dann fällt der Radius von potenziellen Treffen gleich wieder viel größer aus.
Heute wollte ich unbedingt nochmal meine neuen Buffalo Stiefel ausführen und ich hab mich nicht mit einem nächtlichen Spaziergang zufrieden gegeben. Also hab ich das heute einfach mit dem Einkauf verbunden. Modische Beratung habe ich von @MKBoots bezogen (danke dafür!) und so ging’s los:
IMG_4481.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute bin ich in ein Einkaufszentrum gegangen und die erste Anlaufstelle war mal wieder ein Deichmann (wer hätt‘s gedacht). Ich bin ja gerade gut eingedeckt und hatte auch nicht die Absicht wieder was zu kaufen. Aber gucken kostet ja Nix. Der Stiefelbestand hat seit meinem letzten Besuch leider abgenommen und als ich die Verkäuferinnen danach gefragt habe, meinten sie dass es langsam schon wieder zur Frühlingssaison umschwenkt und der Stiefelbestand eher noch weniger wird und „dass sie mir gerade nicht viel bieten können“. Ich denke anhand meiner Schuhwahl konnten sie sich vorstellen in welche Richtung es bei mir geht, weshalb sie das so ausgedrückt hat. Angesprochen haben sie meine Stiefel aber nicht direkt. Auch die anderen Kunden im Geschäft haben mir keine besondere Beachtung geschenkt, egal ob ich durch die Damen oder Herrenabteilung stolzierte. Also wegen mangelnder Auswahl gibts nur Bilder von den eigenen Stiefeln.
IMG_4483.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4482.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die nächste Anlaufstelle war der DM. Hier holte ich nur schnell Rasierklingen und bin wieder los. Außer ein paar Blicken konnte ich hier auch wieder nichts feststellen. Hab leider das Beweisfoto vergessen.
Als Nächstes ging es zum Rewe damit ich am Wochenende auch was zu essen hab. Auch hier hat sich keiner was anmerken lassen.
IMG_4484.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich dachte langsam ich werd verrückt. Das kann ja nicht sein dass die Stiefel keinem auffallen. Würde ich solche Schuhe an jemand anders sehen müsste ich meine ganze Kraft zusammen nehmen um NICHT zu starren…
Zu guter letzt bin ich noch durch den Tedi, irgendwas kann man da immer brauchen. Man weiß es nur nie bevor man drin ist.
IMG_4485.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und da war es: Eine junge Verkäuferin im Tedi kam zu mir als ich an die Kasse bin. Und anstatt „Hallo“ wie sonst sagte sie „Deine Schuhe sind ja richtig Geil!“ als Begrüßung. Darauf hin hat sich folgendes kurzes Gespräch gebildet:
Ich: Danke, sehr nett von dir. Freut mich dass sie auch jemand anders gefallen. Sie: Ich hätte auch gern solche, kann aber mit sowas leider überhaupt nicht laufen. Ich: Das ist alles Übungssache. Sie: Ja das stimmt wohl, mit solchen langen Nägeln muss man auch erstmal klar kommen. (Sie hatte sehr lange aufgeklebte (?) Fingernägel) Ich: Ja so ungefähr. Man muss sich halt dran gewöhnen. Sie: Aber nochmal, die Schuhe sind wirklich geil. Ich: Danke dir, schönes Wochenende wenn es soweit ist. Sie: Dir auch.
Die Kassenabwicklung war vorbei und der nächste Kunde hat schon gewartet, weshalb ich nicht groß weiter plapperte. Gerne hätte ich sie noch etwas zu Ihren Nägeln befragt.
Das Kompliment und das kurze Gespräch darauf ging runter wie Öl, das sag ich euch! Wie gesagt, in dem Laden kann man immer was brauchen und das Kompliment war genau das was ich heut Abend noch gebraucht hab!
Das war dann aber die letzte Anlaufstelle weil langsam alle Läden dicht gemacht haben.
So war ich wieder zu Hause mit meiner Ausbeute und den „Notstiefeln“ die ich zum Glück nicht gebraucht hab.
IMG_4486.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Puls hielt sich heute in Grenzen und hat sich innerhalb von 2 Minuten nach dem Aussteigen wieder beruhigt. Komisch, da ich noch nie mit so auffälligem Schuhwerk aus dem Haus bin. Ich bin ganz selbstverständlich mit meinen Stiefeln durch die Läden marschiert und im Endeffekt hat es wieder keinen gejuckt, außer dem Positiven Erlebnis im Tedi.
Und es ist immer wieder ein cooles Gefühl wenn sich Männer nach dem Klackern umschauen, nur um zu bemerken dass es auch von einem Mann kommt.
So hast du heute die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Bin auch mit hohen Stiefeletten durch ein Einkaufszentrum gestöckelt und wunderte mich das es fast keinen interessiert. Auch die Menschen hinter mir auf den Rolltreppen gingen ihren Weg ohne mir nochmal nach zu schauen. Gut, die Schuhe sind kaum zu hören, aber die schmalen Absätze waren nicht zu übersehen. Aber so soll es doch sein. Wir gehen hoch durch die Welt und keinen störts....
Zitat von LM1337 im Beitrag #85 .... Ich bin ganz selbstverständlich mit meinen Stiefeln durch die Läden marschiert und im Endeffekt hat es wieder keinen gejuckt .....
Wenn du selbstverständlich und elegant mit den hohen Schuhen unterwegs bist, dann fällt es auch nicht so auf, als wenn du unsicher oder dich immer umschaust, das fällt dann mehr auf. Aber am Anfang macht man das nun mal, war bei mir auch der Fall.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #86 .... Bin auch mit hohen Stiefeletten durch ein Einkaufszentrum gestöckelt und wunderte mich das es fast keinen interessiert. Auch die Menschen hinter mir auf den Rolltreppen gingen ihren Weg ohne mir nochmal nach zu schauen....
Das hat mich auch schon gewundert, mit Overknees, Damenjeans und kurzer Lederjacke auf der Rolltreppe gestanden. Obwohl hinter mir auch Leute standen ...
Wenn man(N) "normal" gestyled ist, interessiert es die meisten Leute nicht, was man an den Füßen trägt ... ob nun in der FuZo, im EKZ ... meine Erfahrung!
Wenn man oft oder sogar täglich hoch unterwegs ist dann wundert einen wahrscheinlich nix mehr weil man schon so ziemlich alles erlebt hat. Wenn aber im Schnitt nur alle paar Wochen die hohen Schuhe ausgeführt werden kann man sich schon noch über manches wundern. 😉
Vielen Dank für diesen wieder sehr bildhaften und reichhaltigen Bericht!
@Gerd51 hat es auch treffend beschrieben, wenn man ohne Hintergedanken oder Zweifel, einfach normal unterwegs ist, dann fällt man auch gar nicht auf. Hiermit wurde es wieder einmal bewiesen!
Und die Szene beim Tedi fand ich persönlich am Schönsten. Hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sich ein richtiges Gespräch entwickelt hatte.
Und um das Wochenende einzuweihen musste ich noch schnell eine Runde mit den anderen Buffalos drehen, die ich vorgestern von @MKBoots übernommen habe ;)
IMG_4491.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4492.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch die haben jetzt ihre Außendienst-Zulassung erhalten.
Zum heutigen Tagesausflug war ich mal wieder bei meiner Oma und ging später noch eine Runde quer durch den Wald, also musste mal festes Schuhwerk ran. Die Stiefel von Tamaris waren da angemessen um die Stöcke und Steine der Schwäbischen Alb zu bewältigen. Die Stiefel gefallen meiner Oma auch sehr, nachdem ihr die Overknees mit den etwas höheren und schmaleren Absätzen nicht so gefallen haben.
IMG_4503.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4504.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4501.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und bei dem Mondlicht kann man auch nachts auch ohne künstliches Licht noch wunderbar spazieren gehen. Die Buffalos durften also auch nochmal eine Runde an die frische Luft. Diesmal aber auf festerem Untergrund.
Heute Abend bin ich nochmal durch das örtliche EKZ gebummelt. Gekauft habe ich zwar heute nichts, trotzdem hat es Spaß gemacht einfach mal die ganzen Läden zu durchstöbern und dabei meine Buffalo Stiefel auszuführen. Als letztes holte ich noch was zum Essen beim Dönermann und bin nach knappen 2 Stunden bummeln wieder zu Hause angekommen.
Auch heute wollte mir wieder keiner den Kopf abreißen. Wie üblich ziehte ich zwar einige Blicke auf mich, hier und da haben junge Mädels auch mal ein bisschen länger geschaut (was mich jetzt nicht wirklich stört 😉), aber mehr ist nicht passiert.
Somit hat sich der „öffentliche Kilometerstand“ wieder um 3 gesteigert.
Mit was für einer Leichtigkeit du alles machst, finde ich richtig gut. Vielleicht wäre ich auch schon weiter wenn da nicht auch noch der Kopf von meiner Frau wäre.
Srimmiges Outfit zum Bummeln 👍. Das muss man erstmal in seinen eigenen Kopf hineinkriegen, das nichts passiert. Mit Blicken muss man rechnen, ist noch nicht Normalität das Männer HH tragen. Andersrum ich schaue auch wenn ich bei anderen Personen einen andere Look sehe als den normalen Einheitsbrei.