Heute Mittag habe ich mich aus Langeweile kurzfristig mit einem anderen Forumuser getroffen. Beim denkbar schlechtesten Wetter für Absätze war die Höhe bei uns beiden überschaubar und wir sind trotzdem eine kleine Runde spazieren gewesen und haben über Gott, die Welt und Schuhe gesprochen. Der andere User möchte anonym bleiben da bitte ich um euer Verständnis!
IMG_4377.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute Abend hat mich dann nochmal der Rappel gepackt und ich bin das erste mal in meinen Pleaser Stiefeletten von zu Hause aus losgezogen. Ohne mit dem Auto wohin zu fahren, einfach zur Tür raus und los. Bei Schneematsch und Glatteis war es zwar ein hartes Workout, aber trotzdem ein geiles Gefühl!
Zitat von bhm im Beitrag #63Sehr cool! Welches Modell sind denn die Pleaser genau? sind die aus Echtleder?
Das ist das Modell Aspire-1020 in schwarzem Kunstleder, Absatz ist 16 cm, Plateau 6 cm. Die laufen sich sehr stabil weil der Absatz und Plateau alles ein Teil ist. Wäre das Eis nicht gewesen, wäre die Runde wahrscheinlich deutlich länger gewesen.
Leider macht Pleaser heutzutage kaum noch Modelle mit Echtleder. Aber das Kunstleder was die Marke inzwischen verwendet ist sehr weich und angenehm zu tragen.
Ich kann Pleaser nur empfehlen. Die sind teuer und die je nach Modell kann es schwer sein die richtige SG zu finden. Aber die sind ihr Geld wert!
Zitat von LM1337 im Beitrag #64Ich kann Pleaser nur empfehlen. Die sind teuer und die je nach Modell kann es schwer sein die richtige SG zu finden. Aber die sind ihr Geld wert!
Mal schauen, wie du in 3-4 Jahren darüber denkst. Ich habe eine ganze Reihe von Schuhen von Pleaser gehabt. Ja, bequem waren die alle. Aber ausnahmslos alle konnte ich nach ein paar Jahren in die Tonne werfen, weil sich das Kunstleder aufgelöst hat. Auch bei Modellen, die ich selten und nur inddor anhatte. Bei einem Paar ist sogar das Plateau eingerissen (Von der Sohle hoch zum Fußbett).
Ich habe hier Kunstlederschuhe anderer Marken, die älter sind als alle Pleaser, die ich hatte. Und bei keinem hatte ich den Zerfall wie bei Pleaser, obwohl ich einige Modelle ziemlich häufig getragen habe und immer noch trage. Die ältesten sind jetzt auch schon über 10 Jahre alt.
Evtl. hast du ja Glück und Pleaser hat sich qualitativ deutlich verbessert. Vertrauen würde ich aber nicht drauf.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
@Corsar , ich kann deine Ansicht nur bestätigen. Ich hatte früher 3 Paar Stiefel in Kunstleder, bei allen hat sich die Lackoberfläche nach ca. 3 Jahren aufgelöst - d.h. die Oberfläche bekam an den Kanten und Reißverschlüssen Risse und löste sich nach und nach ab.
Die einzigen Pleaser die sich bei mir gehalten haben sind die Seduce 2020 zum Schnüren aus Echtleder. Ich habe sie vor ca. 8 Jahren für rund 160€ gekauft. Leider löste sich auch hier die matte Kunstlederoberfläche an der Zunge unter der Schnürung nach 4 Jahren auf. Ich habe alles abgerubbelt und und mit schwarzer Farbimprägnierung eingesprüht. So sieht man fast nichts mehr davon.
Trotz ihrer Absatzhöhe von knapp 12cm sind die echt bequem - bedingt durch die Innenpolsterung.
@LM1337 , vielleicht hast du ja Glück mit den matten Kunstledern, ich kenne das Problem nur bei hochglänzendem Lack-Kunstleder.
Heely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
002.jpg
003.jpg
IMG_0396.jpg
IMG_0425.jpg
IMG_0459.jpg
Heute geht’s auf der Arbeit wieder mit schicken Lederstiefeletten von Tamaris weiter. Der 8,5 cm Blockabsatz mit 2 cm Plateau macht sie zu idealen Alltagsschuhen, aber trotzdem mit einem besonderen Touch durch das Muster an der Ferse.
IMG_4401.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider sehen die nach wenigen Metern Outdoor schon aus wie Sau durch das ganze Salz hier.
IMG_4399.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute Morgen hatte ich einen Außendienst Termin beim Kunden, auch da hatte ich sie an. Die Kundin hat die Schuhe nicht sonderlich beachtet oder kommentiert.
Zur Mittagspause hab ich im Pausenraum einen der lästernden Kollegen von letztem Freitag getroffen. Wir haben uns aber normal und nett kurz unterhalten. Bis auf wenige Blicke auf meine Schuhe hat er sich sonst aber nichts mehr anmerken lassen. Ich sehe hier also aktuell keinen weiteren Klärungsbedarf.
@Heely Das matte Kunstleder ist deutlich geschmeidiger, dadurch denke ich mal hält es auch länger bevor es rissig wird. Lackschuhe von Pleaser fand ich bis jetzt immer sehr unbequem weil das Material sehr hart ist.
Echtledervarianten gibt es bei den tausenden Schuhen von Pleaser leider nur bei 19 Modellen. Und da sind meine bevorzugten Modelle leider nicht dabei.
Ich hatte nach langer Suche noch ein Paar Seduce in Gr41 als Restbestand bekommen. Das Modell Seduce 2020 in Echtleder gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr. Damals waren die Varianten Leder, Lack und PU erhältlich. Lack und PU waren dünn und sehr weich, die gibt es heute noch. Noch früher gab es die Domina mit 5“ Absätzen. Meine waren anstatt der heutigen 14-15cm hohen Absätze nur 12,7cm hoch und waren aus echtem Lackleder. Die waren super. Leder hat sich ein Reißverschluss nach fast 15 Jahren verabschiedet und der Lederschneider wollte damals 60€ für die Reparatur haben. Das waren mir derzeit zuviel….eigentlich schade drum. Viel Glück mit deinen Pleasern.🍀
Das deckt sich auch mit meinem Gefühl, dass die direkte Konfrontation und Erklärung "Warum" bei vielen Leuten einfach nix bringt. Die Tuscheln weiter, weil das ihre Spezialdisziplin ist und weil sie einfach ein sehr einfaches Weltbild haben, was sie unbedingt auch auf irgendeine Weise "nach vorne" bringen müssen.
Leider ist zu vieles heute politisch geworden und viele Dinge nach denen früher kein Hahn gekräht hätte werden heute diskutiert als ginge es um den Weltuntergang...
Kleiner Nachtrag zum Bericht heute Mittag: Später hatte ich nochmal einen Außendienst Termin, diesmal hat der Kunde zwar öfter mal auf meine Stiefeletten geschaut, aber sonst auch nichts dazu gesagt.
Dann hab ich heut etwas früher Feierabend gemacht weil ich meine zwei Neuzugänge empfangen wollte, siehe neuer Beitrag in LM1337 Schuhbestand.
Inzwischen hat sich etwas rauskristallisiert, dass es im Gebiet Schwaben schon mehrere von uns gibt. Dadurch gab es gestern nochmal ein kleines Treffen von Gleichgesinnten.
Für mich liegt es etwas weiter entfernt daher habe ich mich nochmal mehr gewagt wie sonst und griff unter anderem zu meinen neuen Giaro Stiefeln, und auch mal wieder zu einem Rock. Keine Angst, durch Bart immer noch eindeutig als Mann erkennbar ;)
IMG_4429.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Autofahren war in den Giaros überraschenderweise überhaupt kein Problem. Erste Station war ein McDonalds, wo ich mich mit @MKBoots getroffen hab. Wir haben dann gemütlich was gegessen und uns eine ganze Weile ausgiebig unterhalten.
IMG_4430.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Anwesenden hat meine Auffuhr reichlich wenig interessiert.
Danach sind wir noch abseits auf einen Parkplatz gefahren. Wir beide haben fast die gleiche SG und haben die Gelegenheit genutzt um diverse Schuhe des anderen anzuprobieren und evtl. auch abzugeben. Für mich sprang dabei ein wunderschönes Paar Buffalo Stiefel raus.
IMG_4431.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4433.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Später kam noch @Heel23 dazu. Zu dritt haben wir dann eine Runde auf Absätzen gedreht und uns ausgiebig über unser gemeinsames Hobby unterhalten.
Anschließend stellte jeder noch die besten Stücke vor, die er dabei hatte. Wegen dem Wetter musste jeder von uns für verschiedene Situationen gerüstet sein und entsprechend gab es schon interessantes zu sehen ;)
Nach dem Gruppenfoto wollten wir die Runde aber noch nicht auflösen, und somit haben wir auf Flach umgerüstet, um noch mal eine Runde zu drehen. Die Zeit verflog schnell und als wir uns verabschiedet haben war 0 Uhr auch schon rum.
Danke an @Heel23 und @MKBoots für den coolen Abend! Hat wieder gut getan, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und hoffentlich lässt das nächste mal nicht zu lange auf sich warten ;)
@Giaro88 Die Karte wird glaub ich auch nicht von allen markiert. Vielleicht könntest du ja mal ein Thema dazu erstellen und es findet sich jemand. Köln ist doch riesig. Da gibt es sicherlich auch ein Paar Gleichgesinnte.
Ich habe @MKBoots zum Beispiel durch Zufall auf Kleinanzeigen gefunden, gar nicht übers Forum.
Vielleicht sollten wir bei der Begrüßung neuer Mitglieder auch öfter mal auf das Karten Feature verweisen.
Und wenn man beim gebrauchten Schuhhandel auf Männer stößt immer schön auf das Forum verweisen.