Zur Zeit verweile ich mit meiner Gutsten in einer französischen Stadt. Unsere Unterkunft befindet sich direkt in belebter Umgebung. Wenn man aus der Haustür kommt, ist man quasi schon direkt in der Fußgängerzone. Da hier viele im Forum bereits davon geschrieben haben, dass das die perfekte Stöckelumgebung sei, wollte ich das Experiment mal selbst wagen. Ich habe ja nun einige High Heels mitgenommen auf diese Reise, sodass ich eine gute Auswahl habe. IMG_20240510_193222.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20240510_193255.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Nachdem ich gestern Abend zum Restaurantbesuch bereits die hellbraunen/-grauen Wedgesneaker IMG_20240510_193240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) getragen hatte und es keinen interessiert hat, habe ich mich heute gesteigert und bin in meinen Keilsandaletten nach draußen gegangen. IMG_20240510_130458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anfangs war mir recht mulmig zu Mute, ich war regelrecht aufgeregt und fast am gesamten Körper spürte ich dieses Zittern. Wenn ich aber schon mal die Gelegenheit habe, wollte ich sie nicht unversucht lassen. Das hätte ich mir auch nie verziehen. Zusätzlich motiviert durch eure Beiträge hier im Forum, wollte ich das Experiment selber mal wagen. Also bin ich mit der Gutsten raus vor die Tür und wir sind ca. eine Stunde so durch die Stadt gelaufen und waren auch in ein paar Geschäften und einer Markthalle drin. IMG-20240510-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es gab keine Reaktionen, weder Stielaugen, noch Fließenblicke oder irgendwelche Rufe oder Tuscheleien (die ich eh nicht verstanden hätte, ich kann ja gar kein Französisch 😄). Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Da wir danach noch fast 6 Stunden flach unterwegs waren, werde ich meinen Füßen heute Abend für den kommenden Restaurantbesuch eine Auszeit gönnen und eher flach auftreten. Aber ich habe ja noch mehr Schuhe dabei und wir sind noch ein Weilchen hier. Wer weiß, was sich noch so ergibt! Morgen wird sicher noch, wie heute auch, der ein oder andere Schuhladen unsicher gemacht. Aber die Auswahl an schönen High Heels ist recht begrenzt. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen guten Abend und bis vielleicht morgen!
Klasse 👍 wer ist denn nicht aufgeregt oder mulmig zu Mute, wenn er in hohen Schuhen unterwegs ist, wenn man es nicht regelmäßig macht. Aber schön das du es durchgezogen hast, im Urlaub ist auch die beste Möglichkeit, bin gespannt was da noch kommt 🤔. Die Stiefel sehen Hammer aus 👍👌👍.
Oh wow… Gratuliere! Das war sicherlich aufregend. Und toll, dass Du ohne großes Aufsehen zu erregen den Tag genießen konntest. Meine Frau und ich haben im Sommer Ähnliches in Amsterdam vor. 👍
Freut mich für dich! Und ja, Mann sollte Gelegenheiten nutzen. Mit der Unterstützung der Frau geht es natürlich am Besten! Wo du bist ist auch eine tolle Fotolocation und ein schönen Brunnen.
In Dijon war ich auch gerade. Zwar sind wir auf Wandereise, aber für die "Freizeit" hatte ich eine leichte Stiefelette mit 11 cn Absatz mitgenommen, die mir dann doch nach 20 km auf flachen Schuhen zu hoch war. Also haben wir in Besançon noch nach flacheren, leichten Schuhen gesucht und wurden bei Rieker fündig mit Collegepumps mit 9 cm Bockabsatz bei 2 cm Sohle. Mit 7 cm netto also richtige Bequemschuhe, mit denen ich dann auch durch Dijon gelaufen bin.
Klasse! Da wären wir uns ja bald über den Weg gestöckelt! 7 cm spürt Mann ja kaum. Meine Wohlfühlhöhe sind 8-9, maximal 10 cm. Aber so hoch war ich noch nicht öffentlich draußen, zumindest nicht in belebter Umgebung. Obwohl ich denke, dass ich rein technisch gesehen schon so weit wäre 😄
Hast du vielleicht ein Bild von den Schühchen für uns?
Wirklich draußen in der Stadt bin ich auch eher mit 8-9 cm unterwegs… Ausnahme ist eher, wenn man abends ausgeht. Da kann es auch mal 10-12cm werden… Bei uns ist aber auch sehr viel Kopfsteinpflaster… Da geht dann doch safety first.
@skycatcher Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in Gera begegnet wären, ist aber um vieles vieles höher als nun gerade in Dijon. Bilder (auch vom Sommerbestand) muss ich noch machen.
Skycatcher schrieb: "7 cm spürt Mann ja kaum. Meine Wohlfühlhöhe sind 8-9, maximal 10 cm. Aber so hoch war ich noch nicht öffentlich draußen, zumindest nicht in belebter Umgebung. Obwohl ich denke, dass ich rein technisch gesehen schon so weit wäre 😄
Hast du vielleicht ein Bild von den Schühchen für uns?"
Stimmt, 7 cm spürt man kaum, wenn man Absätze gewöhnt ist. Das geht mir normalerweise auch so und ich empfinde 7 cm als flach. Etwas anders sieht es eben aus, wenn man vorher 25 km in Wanderstiefeln gelaufen ist...
Zitat von Hannes67 im Beitrag #115@skycatcher Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in Gera begegnet wären, ist aber um vieles vieles höher als nun gerade in Dijon. Bilder (auch vom Sommerbestand) muss ich noch machen.
Richtig, allerdings bin ich in Gera (das gesamte Stadtgebiet definiere ich als Homezone) fast immer flach unterwegs. 😄
@Akkarrin: Ist ja auch nicht in der Öffentlichkeit, das "verbotene Aussehen". Auf der eigenen Terrasse kommts ja nicht so drauf an. Neutralere Bilder von den Schuhen gibt es unter "Hannes67 Schuhbestand".
@skycatcher: Offenbar bin ich in der "Homezone" mutiger, aber wohl doch nicht so auffällig, dass du mich nicht sofort zuordnen kannst... So groß ist die Stadt ja nicht. Das finde ich nun wiederum nicht schlimm. Dies ist ja auch der öffentlich einsehbare Bereich (bis auf die Bilder) des Forums. Da muss ich mich auch nicht mehr outen als nötig.