Ja das stimmt. Neu laufen zu lernen und es dann wieder zu können ist herrlich. Das gibt einen großen Motivationsschub. Mittlerweile sehe ich auch viele Dinge im Leben als eben nicht so verständlich an, wie ich sie vorher vielleicht gehalten habe. Sprich ich erfreue mich umso mehr an dem, was aktuell ist, was wir haben, Liebe, Familie, Glück und so weiter. Das schafft viel innere Zufriedenheit. Aber zurück zu den Heels. Es macht einen einfach stolz zu wissen, dass der oder die Gegenüber, der oder die einem in der Öffentlichkeit begegnet, eben wahrscheinlich nicht oder nicht mehr den Mut hätte, einfach so in Heels rauszugehen. Und sich stattdessen bei irgendwelchen Feiern in welche zwängen, in denen sie eh nicht gut laufen können. Das ist eher schade, denn dann sollen sie es entweder bleiben lassen oder gut darin laufen können, so dass es am Ende nicht verkorkst aussieht 😉
Das ist alles eine Sache der Übung. Wenn die Frauen die hohen Schuhen nur zu festlichen Anlässen tragen, fehlt Ihnen die Übung, und es sieht gestöckelt aus und nicht elegant. Dann heisst es "ich kann in solchen Schuhen nicht laufen"
Bevor ich die ersten Schritte in der Öffentlichkeit gemacht habe, bin ich Zuhause auf dem Hof gelaufen, denn es ist etwas anderes, nur auf ebenen Böden im Haus zu laufen. Ich gehe in hohen Schuhen einkaufen, da musste ich auch erst mal mit einem vollen Einkaufswagen zurechtkommt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr damit, auch wenn wir Getränke holen.
Denn Mut muss man schon aufbringen, wenn man als Mann mit hohen Schuhen unterwegs ist, ist etwas neues und sieht man nicht in der Öffentlichkeit. Ich habe noch keinen Mann, mit hohen Schuhen gesehen, ist in heutigen Zeit schon selten, das man eine Frau in schönen Schuhen sieht.
Das sehe ich auch so und derartige Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aller Anfang ist nicht so einfach. Ich meine ,der Einkaufswagen gibt sogar mehr Sicherheit beim Gehen bei glatten Untergründen.
Gestern war es anders. Ich stand vor dem Hauseingang und bastelte am Fahrrad. Da wir Praxen im Haus haben, kommen selbst am Wochenende immer mal Menschen vorbei und erkundigen sich an den Schildern nach den Öffnungszeiten. So auch diesmal. Es kam eine gut gekleidete Dame mittleren Alters vorbei und ging ins Haus. Aus dem Augenwinkel sah ich ihre interessanten Pantoletten, die sie anhatte. Transparente und recht bunte Flächen wechselten sich ab. Der Absatz war zwar vielleicht maximal 6 cm hoch, dafür sahen die Schuhe aber sehr schön aus. Die Dame kam dann bald wieder zurück und ich rief ihr ein "Schöne Schuhe!" hinterher. Sie drehte sich beim Gehen kurz zu mir zurück und sagte "Dankeschön!" - Ging runter wie Öl! Ja und ich hatte ja meine niedrigen Plateaupantoletten an. Die hatte sie aber wohl nicht gesehen. Schade. Aber ein Erlebnis war es allemal, zumal man ja nicht mehr mit Frauen in Absätzen rechnet, geschweige denn vor der eigenen Haustür! 😉
da ich lange nichts hier geschrieben habe (und es vermutlich keiner vermisst hat), möchte ich diesen Missstand heute dennoch beseitigen.
Nachdem mich meine Partnerin nun jeden Tag in der Woche gefragt hat, ob wir nicht wieder mal spazieren gehen wollen, und ich mangels Fitness immer dagegen war, habe ich heute mal zugesagt.
Wir fuhren in ein nahes Gewerbegebiet und liefen eine Runde um ein Möbelhaus. Dabei trug ich meine neu erstandenen Steve Madden Echtleder Plateausandaletten in SG40. Die sind sehr bequem. Allerdings muss ich bei der Höhe noch üben. Außerdem war ich insgesamt etwas unsicher und ich machte mir mehr Gedanken als sonst. Was, wenn uns jemand Bekanntes oder gar Verwandtes entdecken würde? Vermutlich rührte die Grübelei daher, dass ich lange nicht mehr in hohen Schuhen draußen unterwegs war. Dieses Gefühl kommt und geht. So wie mir ergeht es hier auch vielen von euch, wie ich las.
Meiner Partnerin war die Umgebung dann doch nicht so geheuer, obwohl sie die Location vorgeschlagen hatte. Wir liefen also nur 10-20 Minuten herum und machten uns dann auf den Heimweg. Für ein paar Schnappschüsse hat es trotzdem gereicht.
Vorkommnisse gab es keine. War ja auch schon spät 😃
Gut's Nächtle! SKC
skycatcher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230709_004218.jpg
IMG_20230709_004640.jpg
Ja, würde ich gern, außerhalb der Homezone. Da gibt es aktuell aber zwei Hinderungsgründe: 1. kaum Zeit und 2. festgestellt, dass ich zur Zeit nicht die richtigen Schuhe für längere Touren habe (bei mir aktuell mehr als 30 min.). Wahrscheinlich müssen doch mal niedrigere Absätze her.
P.S.: Heute Abend habe ich mir mit den gleichen Schuhen zwei Blasen gelaufen, ja eine pro Fuß. Sie müssen aber mal richtig eingelaufen werden.
... und manche haben Familie, gehen arbeiten und können aktuell mal nicht eben so leben, wie sie es gern hätten. Ich war auch schon außerhalb der Homezone hoch unterwegs und bin dem ein oder anderen Menschen begegnet. Fürs Stöckeln innerhalb größerer Menschenansammlungen habe ich aktuell null Freizeit. (Die beginnt bei mir abends und da ist ja auch nicht mehr viel los hier in der näheren Umgebung).
Heute Abend wieder draußen gewesen. Meine bessere Hälfte war dabei. Und ich habe meine Sandaletten das erste Mal outdoor getragen. Sie laufen sich besser als zu Hause! Mann geht wie auf Wolken! Das Gefühl ist einfach unglaublich gut. Der Hersteller ist "New Look". Den hatte ich bisher in die eher günstige Ecke platziert. Nun muss ich das revidieren und ihn wohl in die Kategorie "superbequem" schieben. Die Schuhe sind auch angenehm leicht. Was für ein Highlight heute, ich bin noch total begeistert von dem guten Laufkomfort!
skycatcher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230713_222221.jpg
IMG_20230713_222256.jpg
IMG_20230713_222332.jpg
Ich habe auch einige "New Look" Paare aus meiner Zeit in Großbritannien. In jedem Ort besuchte ich zuerst deren Filialen auf der suche nach Sale-Schnäppchen. Preislich und qualitativ sind sie auf Deichmann-Niveau. Nur selten ist mal etwas aus Leder dabei. Einige von den veganen Plasikteilen fangen leider schon an zu zerbröseln...
Gibt es jetzt schon "New Look" -Geschäfte in Deutschland?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@ skycatcher, sehr schöne Schuhe und genau " meine" Absatzform. Ich mag diese Keilabsätze. Nur sind offene Schuhe oder Pumps nichts für mich ich mag lieber die geschlossenen Schuhe. Sprich Stiefeletten und Stiefel.
Klasse 👍 zusammen macht es viel mehr Spaß, und es ist auch einfacher als alleine. Mit Keilabsätzen habe ich noch keine Erfahrungen, sollte ich auch mal ausprobieren.
Ich mag ja auch gern andere Absatzformen. Allerdings kann ich oft nicht in solchen Schuhen laufen. Das liegt daran, dass sich in meinem Kopf die verkehrte Vorstellung festgesetzt hat, Design steht über Bequemlichkeit. Daran bin ich schon oft gescheitert. Führt dann dazu, dass ich Schuhe im Schrank stehen habe, die sehr geil aussehen, die ich aber kaum anziehe, weil sie eben zu unbequem sind bzw. Noch viel Training erfordern bezüglich Laufen usw.
Von solchen Schuhen habe ich auch einige in meiner Sammlung! ✌️😎
Man nennt sie daher ja auch Steh- oder Bettschuhe.
Die laufbare Strecke ist halt proportional zur Nettohöhe. Das kennen wir alle, zum Teil mit schmerzlichen Erfahrungen.
Diese Proportionalität wird zusätzlich ergänzt von einem Qualitätsfaktor, weil dem Fuß angepasste Lederschuhe halt komfortabler sitzen als wenig nachgebende Schuhe aus Kunststoff.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...