In der Formel fehlt die Beschaffenheit des Untergrundes, auf dem Mann läuft. In meinen Spaziergängen habe ich da schon Unterschiede festgestellt, ob es nun huckelige geteerte Wege mit Rollsplitgranulat sind oder aalglatte fahrradtaugliche Wege...
Heute mal wieder draußen gewesen mit meiner Gutsten. Diesmal war sie auch hoch unterwegs in Keilsandaletten aus Kork (wir hatten heute zuvor unseren Jahrestag im Restaurant gefeiert). Ein Foto gibt es aber nur von mir.1692907563227.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein schöner Tag lud heute zum Radfahren ein. Da ich mich gestern in Zwickau mit meinen Korksandaletten nicht in den Globus getraut habe, hatte ich heute das dringende Bedürfnis danach, in der Öffentlichkeit hoch unterwegs zu sein. Es wurden dann meine Wedgesneaker. Man mag sie mögen oder nicht, jedenfalls habe ich sie gleich angezogen und bin mit meiner Gutsten rund 30 km Rad gefahren. Reaktionen gab es keine. Es ist zwar ein Vorteil, auf dem Rad immer schnell wieder weg zu sein von IMG_20230827_212809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)allzu neugierigen Blicken oder Nachfragen. Allerdings erschloss sich mir nicht ganz der Sinn, warum man mit hohen Schuhen Rad fahren sollte. Ich wollte es einfach mal probieren. Allerdings steht man ja die meiste Zeit eh auf der Pedale und das andere, Gang, Laufgefühl etc. bliebt dann auf der Strecke. Also Fazit von meiner persönlichen Erfahrung heute: Es war ganz gut, dass ich mich raus getraut habe. Nochmal werde ich das aber mit Rad nicht machen. (Dazu sind wir gegen Ende der Tour noch in einen schönen Regenguss gekommen und die Stoffschuhe haben sich natürlich schön vollgesogen. Zum Glück hatte ich lederne Ersatz-Schuhe für die Heimfahrt im Auto dabei. Hätte ich gleich für die Radtour anziehen solle. 😄).
... ja genau, ich kann mich da Flo nur anschließen, ich fahre auch mit HH Rad, aber nicht damit ich Rad fahre, sondern damit ich im Zielgebiet stöckelnd unterwegs sein kann ... ich vergrösere damit meine Reichweite ...
Gestern Abend draußen gewesen mit meinen Stiefeln aus #2385 im Indoor Thread. Laufen sich super, wie auf Butter. Und sind auch wohl recht robust gegen Steinchen... Das ist noch gute Buffalo-Qualität.
Das ist der einzige Haken: Die sind so eng, da würde ich maximal mit FSH reinpassen. Mit ner engen Lederhose ist es eine Qual. Also ging es in Jeans los, drüber. War aber auch schon in anderen Stiefeln mit Jeans reingesteckt unterwegs. Nachts im Gewerbegebiet ist das mittlerweile Normalität für mich. Die nächste Stufe wäre dann abends oder tagsüber abseits der Homezone mal einen Schuhladen besuchen und dort Damenschuhe probieren. Meine Gutste hat schon Zustimmung signalisiert,sie würde mich begleiten. Ob ich dahin allerdings hoch hingehe ist fraglich, maximal in meinen unauffälligen Wedgesneakern.
... wird das auch nichts mehr heute, da das nachträgliche Bearbeiten nur für eine begrenzte Zeit möglich ist! Ich hatte einen tollen Text verfasst, der ist jetzt weg. Dankeschön!
Einen längeren Text, egal für wo, den bereite ich mir gerne in Word vor. Inklusive proofread, weil ich auch schon mal faul bin. Früher, ja früher, wo ich noch gearbeitet habe, wurde er dann am nächsten Tag überarbeitet. Komisch was einem da erst alles auffällt.
Hilft dir hier auch nicht mehr. Ist schon .....%@€#=*&%@, ....... (nicht so doll)