Freunde der Nacht! Hier die Aufklärung zu meinem Look. Die gleichen Stiefel, diesmal über der Skinny-Jeans. Es war ein nächtlicher Trip in ein nahegelegenes Gewerbegebiet mit meiner Gutsten. Sie wollte eigentlich noch weiter durch ein kleines Waldstück laufen. Da es dort aber recht schlammig war, kehrten wir wieder um. Da kam ein Auto, hielt mitten auf der (verkehrten) Straßenseite vor uns an. Die Scheinwerfer erhellten uns den Weg. "Jetzt müssen sie mich gesehen haben!" dachte ich noch und bereitete mich innerlich schon auf anschließende Kommentare oder gar Handyfotos von Seiten der Insassen vor. Als wir so vorbei liefen schaute ich rüber ins Seitenfenster. Es war unglaublich! Ich konnte es nicht fassen. Beide, es war ein Pärchen, schauten auf ihre Smartphones! Als wären wir Luft! Als hätte das laute Klackern meiner Absätze mitten in der Nacht nicht den Hauch einer Auswirkung auf unsere nähere Umgebung. Also sind wir vorbei gelaufen und wieder zu unserem Auto zurück. Dort entstand im weißen Scheinwerferlicht das eine Foto. Leider musste ich aber auch feststellen, dass die Stiefel am Oberrand begonnen zu bröckeln. Irgendwie ging das Kunstleder ab oder war es vorher schon. Jedenfalls hatte ich es bis dato nicht bemerkt. Die Stiefel warf ich daheim gleich in die Tonne. Erspart mir zumindest den Gang zum Schuster ob des abgelaufenen Absatzes. Das nächste Mal werde ich wieder meine bequemen kniehohen Wildlederimitatstiefel mit leichtem Plateau anziehen. In denen lässt es sich schon ganz gut aushalten. Und demnächst setze ich vielleicht doch auf Neu- statt Gebrauchtkauf. Lieber ein Mal etwas mehr investieren als jeden Monat "Schund" zu kaufen.IMG_20221210_000942.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
skycatcher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20221210_002814.jpg
Klasse, zusammen einen Spaziergang zu machen. 👍 Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mir auch Gedanken gemacht. Aber die heutige Jugend gekommt von der Umwelt nichts mit, wenn Sie das Handy in der Hand haben. Schade um die schönen Stiefel, aber da lässt sich nichts retten.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #24Klasse, zusammen einen Spaziergang zu machen. 👍 Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mir auch Gedanken gemacht. Aber die heutige Jugend gekommt von der Umwelt nichts mit, wenn Sie das Handy in der Hand haben. Schade um die schönen Stiefel, aber da lässt sich nichts retten.
Das stimmt. Nun ich zähle mich mittlerweile, durchs Forumgucken und was ich sonst noch alles so auf dem Handy erledige, auch zur Generation "Smartphone". Dafür habe ich noch Augen für schöne Dinge und lege das Handy auch gern mal zur Seite, insbesondere bei real life Konversationen.
Zitat von skycatcher im Beitrag #9Hier die Schuhe vom Nighttrip in Luzern, die ich anhatte.
Diese habe ich auch, hab aber den Klettvershluß sauber entfernt. Hat mich gestört.
Ich liebe Schuhe aus Glattleder. Gerade diese hier sind bequem und dazu recht unauffällig, weil die Keilabsätze kein Geräusch machen. Von der Höhe her sind sie ganz gut, nicht zu niedrig und auch noch nicht zu hoch. Allerdings muss ich beim Tragen das oberste Häkchenpärchen für die Schnürsenkel frei lassen, sonst scheuern sie beim Laufen an den Fußgelenken. Ansonsten sind sie ganz gut zu tragen 🙂✌🏻
Aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk werde ich die nächsten paar(!) Wochen nicht zum Stöckeln kommen, weder draußen noch drinnen. Ich war im Urlaub umgeknickt (ohne, dass ich Heels anhatte) und muss jetzt warten, bis ein Band wieder zusammen wächst. Dadurch fällt auch der Urlaub mit meiner Gutsten flach 😥 Gerade dort wollte ich in der Öffentlichkeit in Heels unterwegs sein. Wie das Leben so spielt 😣
Auch von mir Gute Besserung! Ja, sowas kenne ich auch schon und nie mit Absätzen, sondern mit ganz normalen Schuhen. Einmal sehr blöd aus dem Auto raus und an der Bordkante umgeknickt. Das war fies...