Zitat: ...das Mode-Jahr 2022 eine echte Herausforderung. Denn es hat uns schon so manchen Schuh-Trend beschert, den wir noch vor Kurzem nicht für möglich gehalten hätten..."
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die Dinger sind häßlich. Und die Models sind so dürr, das die aussehen, als hätten die gerade eine Hungerkatastrophe erlebt. Nur noch Haut und Knochen. Denen möchte man erst einmal ein gutes, reichhaltiges Menü spendieren.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Würde ich niemals anziehen.🤮 Aber was mich stört, das sie nur für Frauen zurückommen.😡 In letzter Zeit lese ich immer mehr im Internet das sich langsam etwas tut in Sachen gleichheit wegen Mode. Es regen sich immer mehr Leute auf das jeder tragen soll was er möchte und das Männer fast nichts mehr haben und Frauen alles für sich beanspruchen.wundert mich ja nicht wens sie die Sachen nur für Frauen anbieten. Aber leider gibt es auch solche idioten(Frauen und Männer) die meinen das die normalsten dinge die ein Mann vorher anziehen konnte jetzt Homosexuell machen. Z.b seien jetzt plötzlich Hosen nur noch für Frauen und Männer tragen Frauenhosen. Oder wen man sich rasiert sei man nicht mehr Männlich. 😂🤦♂️
Ja, die Versace haben auch nicht diese klobige Gummisohlen wie sie derzeit überall angeboten werden.
Ähnliche wie die von Versace, mit durchsichtigen Riemchen und stylisch eckigen Absätzen, findet man derzeit aus China in den Billig-Schuhläden im 20€-Bereich. Leider nur bis Gr. 41.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Thighhighbootslover Da muss ich dir leider vollkommen Recht geben. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß eine Lederhose nicht mehr als männlich angesehen wurde und ich von anderen komisch angeschaut wurde. Die Kombination bestand nur aus Männersachen inkl Schuhe, aber anscheinend war die Lederhose (Straigt Schnitt) zu eng. Ist schon verrückt heutzutage!! Daher nehme ich die Mode nur mehr für mich selbst und gebe nichts mehr auf modische Empfehlungen. Ich empfehle es mir selbst, was ich anziehe!
Es muss nicht schön sein, "Nachhaltigkeit" ist das neue Gold. So sollte man es sehen. Aber halt nur für den Mainstream-Mode-Channel! Zum Glück sind wir anders.
Zitat von lucky13 im Beitrag #9@Thighhighbootslover Da muss ich dir leider vollkommen Recht geben. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß eine Lederhose nicht mehr als männlich angesehen wurde und ich von anderen komisch angeschaut wurde. Die Kombination bestand nur aus Männersachen inkl Schuhe, aber anscheinend war die Lederhose (Straigt Schnitt) zu eng. Ist schon verrückt heutzutage!! Daher nehme ich die Mode nur mehr für mich selbst und gebe nichts mehr auf modische Empfehlungen. Ich empfehle es mir selbst, was ich anziehe!
Da hast du vollkommen recht. Man sollte nur noch für sich selber schauen wegen der Mode. Irgendwan wird es so kommen das entweder jeder Anzieht was er möchte oder wir Männer nur noch ein paar sachen zum anziehen haben weil alles weiblich sein soll und man schwul sei wen mans trägt.
Derzeit schaut es nach Zweiterem aus. Frauen nehmen sich die ganze Mode und Männer dürfen den kleinen Rest tragen. Halbschuhe Budapester, Boyfriend Look, Cowboystiefel, Lederhosen, Kilts und Krawatten,...usw.usw.usw Sogar Sneaker waren früher eher für Männer gedacht.
Und nur eine kleine Minderheit widersetzt sich der Mainstreammode und stellt eigene Regeln auf. Aber werden sie es schaffen? JA, den wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Zitat von lucky13 im Beitrag #15Derzeit schaut es nach Zweiterem aus. Frauen nehmen sich die ganze Mode und Männer dürfen den kleinen Rest tragen. Halbschuhe Budapester, Boyfriend Look, Cowboystiefel, Lederhosen, Kilts und Krawatten,...usw.usw.usw Sogar Sneaker waren früher eher für Männer gedacht.
Und nur eine kleine Minderheit widersetzt sich der Mainstreammode und stellt eigene Regeln auf. Aber werden sie es schaffen? JA, den wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Meiner meinung nach macht die Mainstreammode alles für die Männer kaputt.😡 Naja jammern bringt nicht viel einfach Sachen anziehen. Das einzige was mich stört, ist das man mit Homosexuellen in verbindung gebracht wird. Wen es das nicht wäre würden glaub ich viel mehr Sachen tragen. Ich will jetzt nicht Feinsellig sein. Homosexuelle stören mich überhaubt nicht, sind ja harmlos machen einen auch nicht blöde an, aber wen sie die Sachen nicht tragen würden wäre es für uns besser.
Also meine Erfahrung mit Homosexuellen ist, daß sie sich eher normal kleiden um nicht aufzufallen. Sicher gibt es auch welche, die diese Freiheit nutzen um sich anders zu kleiden und dadurch aus der Masse heraus stechen. Die meiste Stimmungsmache erfolgt durch Sendungen wie "wer ist die schönste Draq Queen?" oder ähnlichen Fernsehbeiträgen. Siehe: Beitrag von Zypper (RTL - Lego Masters) Solche immer wieder kehrenden Aussagen in doofen Fernsehsendern bringt eine falsche Meinung unters Volk und je öfter man diese hört, desto mehr Leute glauben das dann. Wenn jemand heute eine andere Meinung hat, dann wird man oft mit irgendeinem Narrativ gleich in eine Ecke gestellt und abgestempelt.
Und ich wurde bisher nur einmal als Schwul abgestempelt, aber das war ein Ausländervater im Diskonter, als ich mit lackierten Fingernägeln einkaufen war.
Zitat von lucky13 im Beitrag #17Also meine Erfahrung mit Homosexuellen ist, daß sie sich eher normal kleiden um nicht aufzufallen. Sicher gibt es auch welche, die diese Freiheit nutzen um sich anders zu kleiden und dadurch aus der Masse heraus stechen. Die meiste Stimmungsmache erfolgt durch Sendungen wie "wer ist die schönste Draq Queen?" oder ähnlichen Fernsehbeiträgen. Siehe: Beitrag von Zypper (RTL - Lego Masters) Solche immer wieder kehrenden Aussagen in doofen Fernsehsendern bringt eine falsche Meinung unters Volk und je öfter man diese hört, desto mehr Leute glauben das dann. Wenn jemand heute eine andere Meinung hat, dann wird man oft mit irgendeinem Narrativ gleich in eine Ecke gestellt und abgestempelt.
Und ich wurde bisher nur einmal als Schwul abgestempelt, aber das war ein Ausländervater im Diskonter, als ich mit lackierten Fingernägeln einkaufen war.
Ja eben das meine ich die Medien machen alles kaputt.Jeder meint weil etwas so im TV war ist immer so. Das ist das problem. Wir sind nicht Schwul wen wir das tragen. Und auch nicht weniger Männlich.
Zitat von lucky13 im Beitrag #15Derzeit schaut es nach Zweiterem aus. Frauen nehmen sich die ganze Mode und Männer dürfen den kleinen Rest tragen
Sehe das eher pragmatisch, ich würde es gar nicht widersetzen nennen. Wenn ich mich gegen den Mainstream kleide, dann weiß ich in dem Moment, jetzt mache ich mein eigenes Ding und es ist mir vollkommen egal, wer was denkt oder sagt. Wenn ich meine Jeans oder Lederhose mit den 12cm Blockabsatz Stiefeln trage und raus gehe, dann bin ich mir voll bewußt, nicht zum Mainstream gehöre und ich entwickle daraus eine innere Stärke und auch die totale Ruhe (genau das Gegenteil von aufgeregt).
Dadurch gehe ich selbstbewußt und offen auf die Menschen zu und es entstehen manchmal die interessantesten Kontakte. Und ich wurde früher selbst in den wildesten Klamotten nie blöd angemacht, hörte höchstens mal Sätze wie diesen: "Wow, hast Du den gesehen ?" - was ich immer als Kompliment empfand
Es ist doch ein so schönes Gefühl, die Kleidung zu tragen, in der man sich wohlfühlt und alleine daraus entsteht eine positive Ausstrahlung. Lasst es zu und stellt euer Outfit nie in Frage. Ihr seid anders als der Mainstream. Und wir werden den Mainstream nicht beeinflussen, aber jeder von uns kann sein eigenes Ding machen.
So ist es. Und wie man hier immer wieder liest und ich es auch selbst immer erfahre: 95% aller Kommentare, die man bekommt, sind Positiv. Und von den restlichen 5% der Kommentare kommen die allermeisten von Leuten mit einem sehr beschränkten Horizont. Und auf solche Kommentare gebe ich nichts, die gehen mir völlig am A..... vorbei.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa