Ist doch okay und verständlich, dass die Mädels nicht jeden Tag mit High Heels rumlaufen wollen, ja, Sneaker können auch schick sein,... natürlich gibt es auch schöne und flache Sandalen...
Hilfe, muss Frau denn unbedingt versuchen alles mitzumachen was sich irgendwelche Typen ausdenken und als Trend verkaufen ? Solche Treter hatten Klassenkameraden in den 70ern beim Baden an und damals als keiner Pöks hab ich schon gedacht was für merkwürdige Schuhe....
Moment mal: Nur weil irgendein dahergelaufener, bestenfalls selbsternannter, Trendterrier, ääähhhhh -Setter irgendwas zum "Trend" erklärt, laufen auch nicht alle Mädels diesem sofort und widerspruchslos hinterher.
Etwa so, wie nicht alle Jungs in Trainingshosen rumlaufen, egal ob mit oder ohne Längsstreifen an der Seite.
Klar gibt's immer mal solche, die meinen auf den einen oder anderen Zug aufspringen zu müssen ...
Was ich sagen will: Nur weil jemand über irgendein Hirngespinst* "Trend" drüberschreibt, muss es noch lan keiner werden. Einen echten Trend kann man meines Wissens sowieso nur im Nachhinein feststellen, aber keinesfalls im Voraus als solchen ausrufen.
* Ich stell' mir gerade solche oben genannten Trendterrier vor, die sich dann vor Lachen in's Höschen machen, wenn es tatsächlich eine gewisse Menge Leute gibt, die so einem Pseudo-Trend dann hinterherstolpern ...
Zitat von MickyBlueEyes im Beitrag #4Moment mal: Nur weil irgendein dahergelaufener, bestenfalls selbsternannter, Trendterrier, ääähhhhh -Setter irgendwas zum "Trend" erklärt, laufen auch nicht alle Mädels diesem sofort und widerspruchslos hinterher.[...] Klar gibt's immer mal solche, die meinen auf den einen oder anderen Zug aufspringen zu müssen ...
Da stimme ich Dir durchaus zu!
Oftmals sind es redaktionelle Beiträge, wo "nebenbei" tolle Produkte beworben werden. Und die brauchen oftmals einen Aufhänger. z.B. "Diesen Winter tragen wir Perlen-bestickte Stiefel" Und dann sieht man den Weitschaftstiefel von Schick&Teuer für 625 EUR; die Stiefeletten von Reibach&Cie für 428 EUR und die cremfarbenen Overknees von Edel&Unbezahlbar für 840 EUR.
OFFTOPIC: das habe ich schon früher nicht verstanden, dass in einer Modezeitschrift wie bspw. FÜR SIE, BRIGITTE, GLAMOUR, usw. wo schon die Mediadaten sagen: 40% der Leserinnen sind unter 25 Jahre; der Rest ü65. Haushaltsnettoeinkommen: 1.300 EUR. Und dann zeigen die Hosen, Röcke, Schuhe und Accessoires im oberen dreistelligen Bereich!?! Hey Leude - die Mädels, die Eure Zeitschrift lesen, kleiden sich bei KIK, C&A und H&M ein - aber nicht bei Versace & Co.
Dann schaue zumindest ich mir das an und denke mir: cool! sieht schick und elegant aus - hoffentlich wird das Trend und durch günstige Nachbauten und Anlehnungen auch bezahlbar.
Jedoch scheint momentan der Trend vorzuherrschen: egal wie scheiße es aussieht, wir verkaufen es dennoch als Trend!
Ich denke ja, das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" handelt von einer Frau. Kaum ein Mann wäre (noch) so blöd, sich aus Trendgründen zum Gespött zu machen.
Aber UGG-Boots habe ich schon vor mehr als zehn Jahren verschrieen und verteufelt. Hat nix gebracht. Wurde trotzdem Trend.
Bei Fisherman Sandals bzw. Fischersandalen handelt es sich ursprünglich um einen Männerschuh, ..... In der Influencer-Szene sind sie bereits absolut im Kommen und schaffen es, spannende Stilbrüche zu erzeugen.
Freuen dürfen einfach Männerschuhe tragen und damit einen Stielbruch erzeugen. Aber wehe Männer tragen Damenschuhe.
@arno : ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dir für diesen Hinweis danken möchte... ?! Dennoch danke fürs Teilen!
Nein, ich möchte dafür gar keinen Dank. Aber durchs Teilen können wir wenigstens alle gemeinsam den Kopf schütteln. Von solchen "Trends" halte ich überhaupt nichts, aber mit irgendwas muss das Sommerloch ja gestopft werden. Ich habe eher das Gefühl, dass manche Schreiberlinge händeringend nach solchen angeblichen Trends suchen um ihre Schundblätter voll zu kriegen, und dabei auf Teufel komm raus auch die Herrenabteilung durchforsten. Man darf schon auf den nächsten Schwachsinn gespannt sein...
Diese "merkwürdigen" Doppelanstriche vor und hinter dem einen Wort hätten die aber jedesmal weglassen können, denn das beschreibt es doch eigentlich korrekt!
Zitat von t67 im Beitrag #14Diese "merkwürdigen" Doppelanstriche vor und hinter dem einen Wort hätten die aber jedesmal weglassen können, denn das beschreibt es doch eigentlich korrekt!
Für Frauen sind Sachen die angesagt sind halt nicht hässlich weil total hip und trendy, somit schick und angesagt. Und dadurch auch nicht hässlich. Anders als bei Männern : was hässlich ist ist hässlich, auch wenn alle es tragen und irgendwer meint es wäre total schick, es bleibt scheisse und hässlich. Wie sagte mal jemand : man kann scheisse nicht polieren 😄
Heut zu Tage wird überall sooo viel Glitzer verstreut .......
Vor allem in Berlin
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)