Heute wieder die Cowletten 😎 Spätschicht und vorher noch eben mal ein Fahrrad bestellt.
Bobby
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20231101_115552851.jp
PXL_20231101_115552851.jp
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Graceland in Curryfarben. Oder mit Herbstverlaub. Und auf der Box läuft Charles Trenet.
Bobby
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20231102_070513472.jp
PXL_20231102_073200957.jp
PXL_20231102_070513472.jp
PXL_20231102_073200957.jp
Zitat von tohh im Beitrag #1588Aha, sieht ziemlich antik aus...
Die Zahl 60 bezieht sich aufs Entwicklungsdatum 😁 so wie es da steht, läuft es seit 1978. Für die Buchhaltung kamen irgendwann Computer dazu. Das stellen von Weichen und Signalen, den Fahrstraßen funktioniert aber seit sechzig Jahren gleich.
Ich hab auch noch ein älteres Stellwerk im Programm 😬
Und ich glaubte, dass schlaue vernetzte Rechenzentren die Strecken steuern damit es reibungslos funktioniert!
Also nicht ähnlich wie in Hamburg, wo tausende Ampeln computergesteuert werden damit die grüne Welle dem Fluss des Berufsverkehrs entsprechend flüssig läuft.
Ok, ich bleibe beim Auto...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Gibt's alles auch schon. Es müsste nur jemand installieren. Und dann können nur komplette Strecken modernisiert werden. Und das wiederum ist sehr teuer...
Ich halte nicht viel von diesen zentralgesteuerten Systemen. Wenn die Datenübertragung ausfällt, steht alles. Bei den dezentralen Stellwerken kann wenigstens noch jemand aus dem Fenster schauen und gucken, was los ist. Und wenn ich bedenke, was zum Beispiel hier zwischen Zwickau und Chemnitz morgens im Berufsverkehr los war (bin viele Jahre mit der Bahn zur Berufsschule gefahren) -> Regionlazüge und Schnellzüge und Güterverkehr. Und die Jungs im mech. Stellwerk haben das alles ohne Computer gerockt !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute mit K3 nach Altona. Auswertung des MRT. Soweit alles OK (für seinen Zustand) Farblich waren wir heute top abgestimmt. Frei nach Mambo Kurt: Back in beige 😀
Bobby
PXL_20231103_122524726.jp
PXL_20231103_122524726.jp
Äh ... die habe ich auch schon länger ... Minimum 2-3 Jahre ... Ich glaube, die waren von Zalando, Marke "Mango", Echtleder, Schlupfstiefel, Absatz 9cm ...
Heute Mal wieder die Billo China Kurzcowboystiefel zur Arbeit. Sehen zwar schön aus, laufen sich aber echt schlecht.... Fühlt sich an, als stände man auf einer schiefen Ebene, Sohle unterm Vorderfuß ist sehr dünn, das Material allgemein auch dünn und weich. Wie hieß es noch in dem Schlager? Es gibt keinen Halt auf der schiefen Bahn 🫣 Aber für ein Job im Sitzen ist's nice. Der Sound ist auch in Ordnung, klingen nicht hohl wie viele Billigtreter. Ist ein sattes Geklacker. Hose ist Bootcut.
Bobby
PXL_20231106_064701083.jp
PXL_20231106_064701083.jp