War gestern in Arnheim in Pumps unterwegs. Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich in der Regel niemand hierfür interessiert. Nur ist mir (und vor allem auch meiner frau) aufgefallen, dass uns fremde Leute (vor allem Männer) uns letzter zeit immer öfter heimlich verfolgen. Mal ändern die zufällig ihren weg um 180 grad, mal setzen die sich zufällig in der nähe auf die bank und wenn wir weiter gehen, gehen auch die zufällig weiter, oder die fangen an zufällig die Landschaft zu fotografieren und die Kamera zeigt zufällig auf mich… usw. Erlebt Ihr ähnliches?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8036BE60-CE56-4CF1-A94E-2
Habe gerade auf Insta nachgesehen, einfach Klasse. Auch wenn meine Schuhe keine Stilettos sind. Auch bei mir schauen sich einige um, das man mich fotografiert hat habe ich noch nicht mitbekommen. Weiter so. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Und wenn du einfach mal auf sie zugehst, sie ansprichst und dann dabei zuguckst, wie denen Angst-Pipi in die Hose tröpfelt? Nix für ungut!
Hose + Schuhe sind übrigens großartig!
Grüßle Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Der Ansatz von Zypper ist auch meiner. Mir ist mal ein Typ in der FuZo gefolgt. Ist mir zufällig aufgefallen, habe das dann aber gut im Blick gehabt. Bin immer mal wieder vor Schaufenstern stehen geblieben und konnte das schön nachverfolgen. Die meisten Checken nicht, dass Schaufenster auch gute Spiegel sind. Hab dann mein Fahrrad abgestellt und direkt Kurs auf ihn genommen. Der hat sich dann, wie Zypper schon sagte regelrecht in die Hose gemacht und ist geflüchtet. Bin dann zu Calzedonia rein und hab dies und das angeschaut und ausprobiert. Da ist er dann wieder aufgetaucht, hat aber nicht lang durchgehalten und war weg.
Ehrlich gesagt ist es mir egal… War auch die eine oder andere Frau dabei… Fühl mich halt wie ein magnet;-) Naja wenn es die leute glücklicher macht… Heute zum beispiel waren wir in enschede in der stadt an einer teichanlage und ein älterer (denke von der nationalität war er türkisch) herr ist an uns vorbei gegangen, blieb kurz stehen und ging wieder zurück und setzte sich mit etwas abstand auf die bank. als wir weiter gegangen sind stand er etwas später auf und folgte uns… schaute parallel in das eine odernandere schaufenster und tat so als ob wir zufällig den gleichen weg haben… halbe stunde später war er dann weg. da fragt man sich zum einen was er wohl wollte, da die nationalität nicht gerade bekannt dafür ist männer in heels zu tolerieren und zum anderen ist bestimmt keine so blöd es nicht zu bemerken…
@Oky_Toky aber was erwarten die? ich bin meistens mit meiner frau und auch mit meiner tochter unterwegs… da suche ich niemanden (egal ob frau oder mann). ich liebe es halt in high heels zu laufen. sexuelle/fetisch gedanken habe ich keine. ok bei männern kann ich mir vorstellen, das der eine oder andere sich da hoffnungen macht aber nicht bei frauen…
einfach nur blöd....ich habe das auch paar Mal bemerkt und ist auch ein Grund warum ich nicht mehr so viel Lust habe auf High Heels... Nur noch rumgeprolle und sich künstlich über andere lustig machen, weil man selber nix ist.... Einfach nur ätzend....
die Orte mit Wohlfühlatmosühäre werden auch immer weniger.... Es sind komischerweise nicht nur die mit Migrationshintergrund, sondern auch ehemals gebildete und zivilisierte Leute, die total am Rad drehen.....
Scheint ein neuer Trend zu sein an "besonderen Orten" prollig besoffen und präsent zu sein..... Wenn man früher bei uns auf den Wochenmarkt ging, dann traf man dort die Leute zum Einkaufen, der ein oder andere hat sich auf dem Markt ein Fischbrötchen gegönnt oder ein Stück Kuchen auf die Hand und gut ist es... In der Kneipe nebenan saßen morgens ne Handvoll Leute, die schon morgens ein Bier brauchten....
Heute steht die halbe Stadt auf dem Wochenmarkt rum und trinkt Bier, die Frauen Sekt oder Wein ... Wenn die Standbesitzer zu Feierabend mit den Autos reinfahren, um die Stände abzubauen wird kein Platz gemacht oder Witze gerissen.... Echt furchtbar...
Von der kultigen Kleinmarkthalle in Frankfurt habe ich einen Bericht gesehen, dass vor der HAlle "High Society Trinken" statt findet... in der Halle selber ist tote Hose, weil sich die meisten da nicht mehr reintrauen durch die pöbelnden Massen...
Seit das so ist haben die innen 1/3 weniger Umsatz...
Ich hatte bisher keine Probleme. In der Öffentlichkeit trage ich Absätze nur unter eine langen Hose. Wobei selten flache Schuhe getragen werden. Ab und an schaut mal jemand. Fotografiert worden kam öfters vor. Da drauf wird nicht mehr geachtet. Einmal haben sich zwei Afrikaner vor mich gestellt, mit dem Finger auf die Brust getippt und fragten: „Du Mann????“. Äh ja! Sie trollten sich sichtlich irritiert. Was vermieden wird ist in der Nähe kleiner Mädchen zu laufen. Die bekommen das sofort mit und dann ganz laut: „Papa (oder Mama) der Onkel trägt Stöckelschuhe!“. Danach ist einem das Rampenlicht gewiss. War mit einen 12cm Pumps in Buchladen und kaufte was sehr lustiges. Es wurde natürlich gleich auf dem Heimweg in der Straßenbahn gelesen. Und natürlich kräftig gelacht!. Es wurde mir nur absolutes Unverständnis entgegengebracht. Wie kann man nur ein Buch lesen und das auch noch öffentlich und dann auch noch lachen. Das geht ja gar nicht! Dachte, ich bin im falschen Film! Das war so schlimm, das ich 2 Stationen früher ausstieg und den Rest lief. Die Pumps hat niemand gesehen!
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
@olli müller Die Lust auf High Heels lasse ich mir nicht nehmen, nur weil andere zu arm sind um eigene Probleme zu haben. Was die Entwicklung von Deutschland angeht möchte ich gerade nicht viel zu sagen… Persönlich habe ich das Glück an der Grenze zu den Niederlanden zu wohnen. Mein Eindruck von den Menschen dort ist, dass die viel glücklicher und auch liberaler sind. Hab dort eine menge postiver erfahrungen gemacht - auch von personengruppen von denen ich es nicht erwartet hätte. meine frau hat was gedanken/gesichtsausdrücke lesen ein besseres gefühl als ich… sie ist der meinung dass viele männer neidisch auf mich schauen (zum einen dass ich den mut habe zum anderen, dass meine frau es toleriert). ausserdem muss man bedenken wie vielen menschen man tatsächlich begegnet und wenn dann einer deutlich komischer reagiert ist es gemessen an der gesamtzahl ein sehr kleiner prozentsatz.
@sunny Ich finde es schön wenn die heels nicht versteckt sind. am liebsten enge hose oder leggings. weite hosen und heels passen meiner menung nicht, weil je höher die heels desto kürzer die länge… und bei weiten hosen sieht es dann aus als ob man keine füße hat🤪 aber egal jeder trägt das was er mag… wichtig ist was einem selber gefällt und worin man sich wohl fühlt. schöne an kindern ist dass die sagen was ihnen auf der seele brennt. schlimmer finde ich menschen die nicht auf den punkt kommen können. ich denke auch dass menschen die einen „heimlich“ verfolgen oder „heimlich „ fotografieren kein spannendes privatleben haben. merke auch bei vielen anderen gelegenheiten in der öffentlichkeit was auch meine frau und meiner tochter angeht.
@Unikum Können mich gerne ansprechen und fragen ob die ein Selfie machen können… Probleme habe ich damit nicht. es nervt nur wenn jemand ziellos um einen herum eiert. das bringe ich auch immer meinen kindern bei… wenn du was willst komm auf den punkt. alles andere lässt jemanden einfach blöd erscheinen.
Zitat von HighHeelBasti im Beitrag #18@Sammi denke dass es meistens menschen sind die kein Rückgrat haben… reizen tut es sie aber in ihrer sozialen umgebung schwimmen die mit dem strom.
Wie heißt es doch: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Leider scheint es in Deutschland extrem viele tote Fische zu geben.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa