Habe mir meine ersten Only Maker Plateau Sandaletten Peeptoe mit Blockabsatz gekauft. Ich bin sehr zufrieden und sie gefallen mir sehr. Leider rutsche ich sehr weit vor.......kann ich denn eine Gel Einlage einkleben oder etwas anderes das ich nicht so weit vor rutsche? Wie klebt man es denn ein? 4834CF68-C7BB-435F-9F76-24550D01B570.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das selbe Problem habe ich auch bei meinen Domina Sandaletten von Pleaser. Ab Größe 43 werden wohl auf Herrenbreite gefertigt. Ich habe Gelpads von Scholl, das aber nur ein wenig Abhilfe gebracht. Ich werde vielleicht mal versuchen die Riemchen irgendwie zu kürzen.
Keine speziellen - die, die ich im Dogen-, ääähhhh Drogeriemarkt gerade finde.
@Totengräber: Tja, wenn die Riemen allzu lang sind, sind die Ballen-Gelpolster wohl zu niedrig, um das alleine richten zu können. :o(
Viele Grüße MickyBlueEyes
Es gibt neben den "Halbsohlen" (mein Favorit ist ganz klar Scholl), auch noch komplette Einlagen. Damit könnte es vielleicht besser funktionieren, weil nicht nur der Ballen, sondern der ganze Fuß angehoben wird. Zur Not erst eine Einlegesohle und darauf zusätzlich ein Gelpolster. Habe das aber noch nie selbst ausprobiert!!!
Ich würde erst einmal ausprobieren wieviel dir fehlt, dazu ein Stück Papier in den Vorderfuß hineinlegen und den Umriss nachzeichnen. Diese Kontur dann 2 bis 5x aus fester Pappe ausschneiden je nachdem wie dick die Pappe ist. Keine Wellpappe vom Karton.
Nun einlegen und probieren wieviele dieser Pappen dich genau auf die erforderliche Riemchenspannung bringen. Wenn es ok ist kannst du die Pappen aufeinander kleben und mit dünnem Sohlen-Leder überziehen und einkleben. Die Kante farblich mit brauner Schuhcreme oder einem Filzstift dem Schuh anpassen. Die Gel-Einlage kann dann evtl. noch zusätzlich darauf.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...