Ich steh beim Bäcker an (n meinen neuen Stiefeletten) Es war noch niemand da, die Verkäuferin holte gerade etwas aus der Kühlung. Als ich wartete, betrat eine Frau (ca.50) den Verkaufsraum und während wir auf die Verkäuferin warteten (sie hatte die Stiefeletten wahrschl. beim reinkommen gesehen), meinte sie: "Schöne Schuhe, bei dem Absatz sehen die fast wie Damenschuhe aus." Die Verkäuferin, die gerade dazu kam und ich kennt, mußte erst mal schmunzeln. ich fragte (nicht ohne mir dabei auf die Zunge zu beißen): "Wirklich ? Aber die sind doch vorn nicht so rund !"
Ich habe die gute Frau vorgelassen und hab sie ihre zwei Brötchen (Semmeln) kaufen lassen. Die Verkäuferin hat sich dann noch vertippt, weil sie kurz das lachennicht mehr unter Kontrolle hatte. Als die Kundin raus war sagte sie: "Du bist aber auch ganz schön frech !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich komme aus einem anderen Markt raus, da stehen am Unterstand für die Wagen ein Mann und zwei Frauen, im Gespräch. Die Frau, die zuhörte, blickte in meine Richtung und sah mich. Die andere Frau, halb schräg mit dem Rücken zu mir, hatte irgendwas über den Kindergarten zu meckern und redete und redete ... ohne Luft zu holen. Die erstere versuchte sich irgendwie bemerkbar zu machen, daß sie was sagen wollte, aber die andere war einfach nicht zu unterbrechen. Ich hab das Treiben beim Einsteigen noch etwas beobachtet und bin dann irgendwann losgefahren. Erst als ich vom Platz rollte, sah ich, wie sich die Frau wie ein Kreisel um ihre Achse drehte und mit einem Gesichtsausdruck wie "Wo denn" den Parkplatz abscannte. Pech gehabt !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
...sag´mal, von welcher Marke sind die? Gibt es die auch in 44 oder 45...? Nicht schlecht - denn wer im Alltag nicht so extrem feminin rumlaufen möchte, kann diese Dinger dennoch wunderbar im Alltag einsetzen... oder?
Die hab ich auch, sind von Deichmann und gibts leider nur bis 42. Ich merk auch, dass sie nicht ganz passen, stoß zwar nicht vorne an aber der Mittelfuß liegt kaum auf der Sohle auf, das merkt man dann recht schnell in den Ballen.
... wobei wollen wir hier nicht alle Schuhe für alle, d.h. auch Damenschuhe für Herren, wenn die Damen schon "Herrenschuhe" tragen und die wenigsten Damen noch "Damenschuhe" tragen, die Herren es aber dann wollen ?
Kann die mal jemand verlinken, finde keine die zu dem Bild passen würden, evtl ist der Filter auch falsch eingetragen und deswegen nicht angezeigt worden
Zitat von StiefelettenmichiKann die mal jemand verlinken, finde keine die zu dem Bild passen würden, evtl ist der Filter auch falsch eingetragen und deswegen nicht angezeigt worden
Hallo Michi, ich hab die gleichen, aber meine sind von letztem Jahr. Vielleicht gibts die deswegen nicht mehr? - Ich hab die auch dieses Jahr noch nicht im Laden gesehen. Viele Grüße Wolfgang
Zitat von StiefelettenmichiKann die mal jemand verlinken, finde keine die zu dem Bild passen würden, evtl ist der Filter auch falsch eingetragen und deswegen nicht angezeigt worden
Hallo Michi, ich hab die gleichen, aber meine sind von letztem Jahr. Vielleicht gibts die deswegen nicht mehr? - Ich hab die auch dieses Jahr noch nicht im Laden gesehen. Viele Grüße Wolfgang
War auch so meine Vermutung. Es standen auch nur noch zwei Kartons da.
War gestern und heute Morgen wieder in den Stiefeletten unterwegs. Sind zur Zeit meine Lieblingsschuhe. Gestern früh war ich mal wieder in dieser Filiale. Diesmal die andere Schicht, junges Mädel, ca. Ende zwanzig, Pferdeschwanz und Brille. Wir kennen uns schon länger (noch aus einer anderen Filiale). Sie hat mich schon oft in hohen Schuhen gesehen (eigentlich immer). Wir haben auch ausführlich über Schuhe gesprochen, über meine und ihre (sie ist zwar eher der Turnschuhtyp, hat aber auch paar mit Absatz). Manchmal schaut sie, was ich anhabe, wenn ich reinkomme, und dann ist's gut. Manchmal guckt sie gar nicht. Manchmal kommt sie extra um die Theke herum "Ich muß doch mal schauen, was du heute anhast." Und wenn ich direkt neben der Theke sitze und sie den Kaffee bringt, dann schaut sie kurz und fertig. Schuhe sind also kein großes Thema mehr.
Warum ich das schreibe ?
Nun, ich war gestern mit meinen neuen Stiefeletten dort und habe mich neben die Theke gesetzt, da wo sie rauskommt. (ich sitze immer da, wenn frei ist) Deshalb ist sie den Anblick eigentlich gewöhnt. Ich saß auf dem Barhocker und hatte das linke Bein über das rechte geschlagen. Sie kam und brachte den Kaffee. Sie schaute auf meine Füße und ... musste erstmal zwei, drei Kunden bedienen. Sie kam dann wieder in den Durchgang in der Theke und wir setzten unser Gespräch fort. Sie bleibt sonst eigentlich nicht dort stehen, sondern steht meist etwas weiter weg. Während des Gesprächs merkte ich, daß ihr Blick immer wieder an meinen Stiefeletten hängen blieb. ein paar Kunden später ... sie stand wieder genau da und schaute immer wieder auf meine Schuhe. Irgendwann fragte sie mich, ob die neu sind und wo ich die herhabe. So interessiert habe ich die noch nie gesehen.
Da fällt mir gerade ein, ich hab diese Stiefeletten ja auch in 42, allerdings bin ich am Überlegen die zu verkaufen, da sie doch ein wenig zu klein sind. Sie drücken nicht, aber dadurch dass der Ballen weiter vorne ist als er eigentlich soll schmerzt er nach ner Weile laufen. Falls die jemand möchte, kann er sich bei mir per PN melden, die sind bisher auch kaum getragen, vll. 1-2 Mal.
ich saß in etwa so da und die Verkäuferin stand da, wo das rote X ist:
[attachment=0]Stiefelette.jpg[/attachment]
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t667p7973n398.jpg
f17t667p7973n398.jpg