Ich war heute beruflich in der Landeshauptstadt und hatte im Vorfeld t67 kontaktiert, zzwecks kurzfristigem Treffen. Auf seinen Vorschlag hin haben wir beschlossen, uns bei Emil zu treffen. Emil war gerade nicht da, aber seine Angestellten. Die waren aber kurz nach 18:00 Uhr schon irgendwie beim Kehraus. Die obere Etage war schon geschlossen, also nahmen wir im EG gegenüber der Theke Platz (siehe Foto). Wir haben über dies und das geredet. Gegen halb acht und insgesamt vier Kaffee später sind wir da gegangen und haben "eine Runde um den Block" gedreht. Es gab auch ein paar Mädel auf hohen Hacken zu bestaunen, aber der Großteil war dann doch eher flach unterwegs.
Eine Dame stöckelte aber ganz souverän mit Bleistiftabsätzen über das Kopfsteinpflaster vor der Frauenkirche. Ein Mann hätte es auch nicht besser machen können !
So, jetzt noch das Beweisfoto:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Super, dass immer mehr spontane Treffen zu Stande kommen..das zeigt doch, dass das Selbstverständnis für Heels wieder grösser geworden ist, als noch vor ein, zwei Jahren....
Super, dass immer mehr spontane Treffen zu Stande kommen..das zeigt doch, dass das Selbstverständnis für Heels wieder grösser geworden ist, als noch vor ein, zwei Jahren....
Ok, mit Emil war natürlich die Emil Reimann Filiale an der Frauenkirche gemeint. die Angestellten und die wenigen anderen Kunden haben die Schuhe zweifelsohne gesehen, da wir sehr exponiert vor der Theke saßen.
Da ich schneller von meinem Tagungsort in der Innenstadt war als gedacht, beschloß ich, t67 ein Stück entgegen zu fahren, da er noch ein gutes Stück entfernt war. Hätte mich sonst auch noch mehr Parkgebühren gekostet, 5 € ! Dresden ist bei den Parkgebühren auf dem zweiten Platz, gleich hinter München.
Reaktionen ? Es war schon dunkel, als wir die Runde drehten, aber ich denke, wir wurden trotzdem gesehen. Hab aber nicht wirklich was mitgekriegt. Die Touris hatten eher die Frauenkirche im Visier. Nur einmal habe ich es hinter uns kichern gehört, aber ob das uns galt ??? Es waren fast ausschließlich Asiaten unterwegs, so mein Eindruck.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war dann auf dem Heimweg noch mal schnell tanken, an der total an der B6. Als ich den Gang auf die Kasse zu stöckelte machte die junge Angestellte große Augen. Bevor ich was sagen konnte sagte sie schon sehr hektisch : "Säule 6, 20 € Bitte! " Ich sagte dann: "Entschuldigung, wenn ich hier so reingestöckekt bin, aber ich wollte nicht noch mal die Schuhe wechseln. " "Schon ok" sagte sie, und als ich kurz vor der Tür war kam noch:
"Sie machen das ausgezeichnet !"
Im Emil war ich auch schon mal, damals aber im ersten Stock, unten ist es ja schon recht eng, da ja dort auch der Straßenverkauf mit drin ist. Oben haben sie aber wohl eingeschränkte Öffnungszeiten.
Ich war noch gar nicht lange zu Hause, da meldete sich thommy schon per SMS, dass er jetzt von seiner Veranstaltung losfährt. Da ich annahm, dass das eine Weile dauern könnte, dachte ich mir, kannste auch laufen. Also meine Stiefeletten an und los. Noch schnell für den Fall, dass thommy doch eher da sein sollte, nen StraBa-Schnipsel an der Haltestelle gezogen, damit ich dann unterwegs einfach in die nächste einsteigen könnte. Nachdem ich schon ein gutes Stück gelaufen war (dabei einige verwunderte Blicke, vornehmlich von Damen, mitgenommen) sammelte mich thommy dann irgendwo am Großen Garten ein. Ab in die Innenstadt in ein Parkhaus, mit dem Fahrstuhl nach oben ... und da standen wir dann, mitten auf dem Platz vor der Frauenkirche. Thommy vergaß, zu erwähnen, dass wir da auch schon (unfreiwilligerweise ) die erste "Runde um den Block" gelaufen sind ... mußte mich auch erst etwas orientieren, da ich sonst üblicherweise nicht so oft dort bin und da ja auch viel gebaut wird ... Da es zu der Zeit doch noch hell war, konnte man auch gut sehen, was denn die anderen Leute (insbesondere die Damen) so tragen. Wie thommy schon erwähnte, sehr viel flach, die wenigen auch eher Richtung Blockabsätze. Reaktionen, bezogen auf uns, konnten wir aber nicht bemerken. Bei Reimann sehr freundliches Personal und obwohl wir quasi direkt an der Theke saßen, machte sich die Angestellte die "Mühe", uns den Kaffee an den Platz zu bringen Was thommy nicht bemerken konnte ... irgendwann kam dann, u.a., auch ein älteres Ehepaar rein (also, bemerkt hat thommy die schon, schließlich mussten die ja an uns vorbei), die es sich hinter uns (bzw. eher thommy) bequem machten, um noch ein paar Kalorien zu sich zu nehmen. Die Frau setzte sich (natürlich?) so, dass sie direkten Blick zu uns hatte. Wie ich dann feststellen konnte, lehnte sie sich öfters etwas nach der Seite und schaute verwundert/irritiert/Kinnlade runter auf unsere Fußbekleidung. @thommy: Sorry, du konntest das leider nicht sehen, da du ja mit dem Rücken zu denen gesessen hast ...
Nach Hause bin ich dann gelaufen, natürlich ohne irgendwelche Reaktionen, war ja schon dunkel ...
Zitat von Hannes73Wie man sehen kann, seid ihr schon auf Winter eingestellt?! So kalt in DD?
Na ja, aktuell sind hier meist um die 6 - 8°C, dazu ständig bewölkt und des öfteren Regen oder Nieselregen ... also paßte es schon ... ... auch, weil das Pflaster um die Frauenkirche nicht wirklich stöckelfreundlich ist, überall Granit-"Katzenköppe", teilweise Basalt (und Basalt wird bei Feuchtigkeit ziemlich glatt, ich bin mit Stiefeln dort schon mal beinahe ausgerutscht). Umso mehr vor der (schon erwähnten) Dame, die da wirklich gekonnt mit ihren sicher um die 10cm Bleistiftabsätzen über das Pflaster schwebte!
Zitat von t67... sammelte mich thommy dann irgendwo am Großen Garten ein.
gab gehupe beim Anhalten, habe etwas unkonventionell am Straßenrand gehalten. Mit einer auswärtigen Nummer darf man das (Touristenbonus !)
ZitatAb in die Innenstadt in ein Parkhaus, mit dem Fahrstuhl nach oben ... und da standen wir dann, mitten auf dem Platz vor der Frauenkirche. Thommy vergaß, zu erwähnen, dass wir da auch schon (unfreiwilligerweise ) die erste "Runde um den Block" gelaufen sind ... mußte mich auch erst etwas orientieren, da ich sonst üblicherweise nicht so oft dort bin und da ja auch viel gebaut wird ...
Naja, und die Frauenkirche hat einen achteckigen Grundriß, da weiß man auch nicht sofort auf welcher Seite man ist.
ZitatWas thommy nicht bemerken konnte ... irgendwann kam dann, u.a., auch ein älteres Ehepaar rein (also, bemerkt hat thommy die schon, schließlich mussten die ja an uns vorbei), die es sich hinter uns (bzw. eher thommy) bequem machten, um noch ein paar Kalorien zu sich zu nehmen. Die Frau setzte sich (natürlich?) so, dass sie direkten Blick zu uns hatte. Wie ich dann feststellen konnte, lehnte sie sich öfters etwas nach der Seite und schaute verwundert/irritiert/Kinnlade runter auf unsere Fußbekleidung. @thommy: Sorry, du konntest das leider nicht sehen, da du ja mit dem Rücken zu denen gesessen hast ...
Ich muß dazu sagen, ich habe es wirklich nicht sehen können. ABER ich hatte mich bewußt so hingesezt, DASS die es sehen mußten !
Zitat von Hannes73Wie man sehen kann, seid ihr schon auf Winter eingestellt?! So kalt in DD?
Ja, in Sachsen weht zur Zeit ein eiskalten Wind ! (Sarkasmus)
Unser Treffen fand heute eine nicht ganz so spontane Fortsetzung. Es war schon etwas länger geplant, aber da in der oh fast keiner Zeit hat und t67 Urlaub hatte hatten wir das mal so geplant. Es gab natürlich einiges zu bereden, wobei das Thema "Schuhe" nur ein kleiner Teil war.
Blicke: ja, durchaus.
Und es ab auch einige Damen zu bestaunen, die doch etwas mehr als die sonst üblichen 0cm unter den Hacken hatten.
Und hier mal die Beweisfotos (die Stiefeletten hatte ich am Morgen erst erworben (und keine Blasen gelaufen !) )
Ja, wie thommy schon schrieb, war geplant Ich mich heute also nach Chemnitz aufgemacht. Ärgerlich war der Fahrkartenautomat vor dem DD-Hbf ... der hat brav mein Geld "gefressen", mir aber dafür kein Ticket gedruckt Jetzt habe ich hier ein Formular wegen Rückerstattung rumliegen, ich hoffe, ich bekomme das Geld zurück ...
Ansonsten war das Treffen wieder sehr nett, haben uns toll über alles Mögliche unterhalten und auch mal ein Bäckerfräulein mit einbezogen Allerdings musste thommy dann auch irgendwann wieder was für sein Geld tun und so setzte er mich Nähe Stadtzentrum (auf meinen Wunsch hin) aus. Ich bin dann noch durch die "Galeria Kaufhof" und das EKZ daneben, habe auch diverse Schuhläden besucht ...
Außer den üblichen (schon kurz angesprochenen) Blicken erhielt ich auch nichts weiter. Nur in dem Schuhgeschäft "CCC" (CCC shoes & bags, der neben dem Deichmann, thommy wird ihn wahrscheinlich kennen) nur die eine Reaktion: Ich rein, Richtung Damenschuhe. Habe da eine junge Angestellte gesehen, die da herumstand (um sich wohl Kunden zuwenden zu können). Eigentlich wollte ich ne Regalreihe vorher abbiegen, dachte dann aber: nee, an der musst du jetzt vorbei Die hatte dann auch nichts Besseres zu tun, als zu einem anderen, ebenfalls jungen, Kollegen beinahe schon zu rennen, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Der war dann natürlich auch ganz schnell am Gucken
Na ja, dann irgendwann Richtung Bahnhof, mich noch mal auf dem Vorplatz niedergelassen ...
... und nach Hause gefahren.
War trotz der anfänglichen Unannehmlichkeiten dennoch ein schöner Tag!
Das klingt ja wieder nach nem tollen Treffen. Die Stiefel von t67 sehen klasse aus und entsprechen auch meinem Geschmack, vorallem auch weil sie über der Hose getragen werden.
Nee, den Laden kenne ich leider nicht, das Zentrum ist nicht so mein Revier. Bestimmt gibt's da auch nur kleine Größen.
Ja, wie t67 schon sagte, ich hab mir dann den Rest des Tages mit Arbeit versaut. Es stand noch eine Waschmaschine auf dem Programm. Das heißt, eigentlich zwei: alte Maschine raus, neue Maschine rein.
Da fällt mir ein, ich muß die Stiefeletten noch imprägnieren.
@ thommy06: Hut ab, also nach zwei Hexenschüssen in den letzten 10 Jahren (und das ist echt nicht lustig) fass ich keine Waschmaschine mehr an, ausser an den Knöpfen. Die Dinger sind ja sowas von sauschwer. Gehe aber mal davon aus, daß du das ohne Heels machst , sonst gehen, selbst bei gestähltem Rücken, am Ende noch die Schuhe kaputt
Ja, wollte ich eigentlich mit in den Text schreiben, daß ich die Heels gegen Arbeitsschuhe getauscht habe.
Waschmaschine: zwangsläufig muß ich ab und zu mal eine anfassen, den wenn der Kunde schon Hexenschuß hat ... Irgendwie muß das Teil ja zum Kunden kommen. Und es gibt schließlich Hilfsmittel (Karre) dafür.