Letztens war ich nochmal draußen und dachte mir - jetzt keine Heels, da keine Zeit. Ich wollte einfach fertig werden mit dem Haushalt. Da kam mir unten an der Tür unsere Vermieterin entgegen. Wie sie wohl reagiert hätte? Auf jeden Fall hätte ich kein Problem damit, wenn sie mich in den Heels "erwischt". Dann hätten wir sicher eine schöne Diskussionsgrundlage.
Ich kenne auch diesen unbeschreiblichen Drang Heels zu tragen. Ist meistens aber Tagesformabhängig. Dann gehe ich meistens auch schon so aus der Wohnungstüre in den Flur zur Tiefgarage. Dann ist mir auch egal wenn Nachbarn mich sehen. Es ist einfach ein irre tolles Gefühl. Schön hier zu lesen das ich da nicht der einzige bin der es so macht.
Heute Abend war es wieder so weit. Den ganzen Tag habe ich mich darauf gefreut, heute erstmals in meinen Plateaustiefeln rauszugehen. Es war zwar nur ein Gewerbegebiet unweit der Stadt, aber immerhin. Sie laufen sich sehr bequem und klackern auch ein wenig 😊 Begegnungen gab es bis auf ein paar Vorbeifahrten einiger Autos leider keine. Außer einem Hasen hat niemand den Weg gekreuzt. Am Ende der kleinen Tour erkannte ich, dass sich ein paar Steinchen in die dicke Sohle gebohrt hatten. Da sind nun richtig tiefe Halblöcher drin. Aber zum Glück sieht man die nicht. Jedenfalls hätte ich noch ewig weiterlaufen können, aber es war schon 22:45 Uhr. Da will man auch irgendwann mal heim. Alles in allem ein toller kleiner Ausflug. Als Novum diesmal auch in Skinny Jeans. Zum Beweis gibt es auch noch ein Foto. Drei Mal dürft ihr raten, wer es geschossen hat.
"Begegnungen gab es leider keine". Leider? Warum leider? Bist du nicht extra fürs ungestörtsein in ein Gewerbegebiet gefahren? Nur Mut. Die meisten interessiert es eh nicht.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #65"Begegnungen gab es leider keine". Leider? Warum leider? Bist du nicht extra fürs ungestörtsein in ein Gewerbegebiet gefahren? Nur Mut. Die meisten interessiert es eh nicht.
Ja da gibt es zwei gute Gründe dafür. Erstens kann man da gut laufen und zweitens möchte ich keinen Bekannten vor den Kopf stoßen.
... Du stößt niemanden vor den Kopf, Du stellst die Menschen nur vor Herausforderungen.
Ich hatte auch schon Begegnungen mit Bekannten ... keine Reaktionen ... am Verhältnis zu ihnen hat sich seither nichts geändert. Mein Sohn und siene Freundin hat sehr positiv auf mein Stöckeln reagiert und nimmt mittlerweile positiv Einfluss auf meine Frau ... bei der Erziehung möglicherweisen ein wenig richtig gemacht
Es ist schon ein paar Tage her, da fuhr ich nachts mit meiner Gutsten zur Tanke. Ich zog dafür meine Plateaustiefel an. Freigestöckelt? Nicht wirklich, weil niemand zu sehen war. Dabei war es unsere Standardtanke vor den Toren der Stadt. Ich hätte also auch gut und gern jemandem Bekannten begegnen können.
Gestern Abend dann noch eine Runde um den Block, auch mit Freundin. Natürlich hoch, aber nur in Keilsneakern. Reaktionen/Begegnungen keine, obwohl eine Freundin von uns ganz in der Nähe arbeitet 😅
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #69... Du stößt niemanden vor den Kopf, Du stellst die Menschen nur vor Herausforderungen.
Ich hatte auch schon Begegnungen mit Bekannten ... keine Reaktionen ... am Verhältnis zu ihnen hat sich seither nichts geändert. Mein Sohn und siene Freundin hat sehr positiv auf mein Stöckeln reagiert und nimmt mittlerweile positiv Einfluss auf meine Frau ... bei der Erziehung möglicherweisen ein wenig richtig gemacht
Mich würde das anschließende Getuschel und ständigen Anspielungen auf meine Vorliebe nerven.
Cooles Outfit mit den Stiefeln, das ist absolut passend für den Herbst. Damit kannst du (bzw würde ich...) locker tagsüber durch die Fussgängerzone laufen. Gefällt mir! Ich kann mir nicht vorstellen, dass getuschelt wird, finde das sehr maskulin, falls das deine Sorge ist. Blicke wird es wohl eher geben, weil heutzutage kaum jemand mit Schaftstiefeln rum läuft. Dünnere Absätze würden schon extravaganter aussehen bzw. auffallen. Macht doch einen Ausflung in die Nachbarstadt, muss ja nicht gleich vor der Haustür sein...
Finde mein Outfit hier im Link auffallender und fühlte mich wohl bzw. habe kein Getuschel registriert... Shopping on HH
Zitat von Dan73 im Beitrag #72Cooles Outfit mit den Stiefeln, das ist absolut passend für den Herbst. Damit kannst du (bzw würde ich...) locker tagsüber durch die Fussgängerzone laufen. Gefällt mir! Ich kann mir nicht vorstellen, dass getuschelt wird, finde das sehr maskulin, falls das deine Sorge ist. Blicke wird es wohl eher geben, weil heutzutage kaum jemand mit Schaftstiefeln rum läuft. Dünnere Absätze würden schon extravaganter aussehen bzw. auffallen. Macht doch einen Ausflung in die Nachbarstadt, muss ja nicht gleich vor der Haustür sein...
Finde mein Outfit hier im Link auffallender und fühlte mich wohl bzw. habe kein Getuschel registriert... Shopping on HH
In diesem Sinne - guten Start in den Herbst!
Dankeschön! Ja die Sache mit der Nachbarstadt werden wir mal angehen, wenn sich die Zeit findet. Am Freitag ist denn auch ein Konzert, da könnte man wahrscheinlich auch mal höher hingehen, zumindest in meinen Keilsneakern. Mal schauen. Ich werde berichten!
Deine Stiefel samt Outfit finde ich auch kool, obwohl ich von dir von oben nicht viel sehen kann auf den Fotos. Mir würde noch eine tolle Lederjacke gefallen, am besten eine nicht so dicke mit Taschen. Das würde dann mein Outfit komplettieren. Die Stiefel sind übrigens von Zign und in Echtleder. Haben neu wohl viel gekostet. Habe sie auf Vinted getragen für einen Appel und n Ei bekommen. Laufen sich super.
Und weil es so schön war setze ich mich einen drauf, denn ab heute geht es nur noch in Plateaupantoletten den Müll wegbringen, egal ob Tag oder Nacht. Dieses ewige Versteckspiel geht mir auf die Eier. Wollte die Schuhe erst im Schuhschrank im Treppenhaus verstecken, aber nun stehen sie seitlich davor bzw auf den davor stehenden Gummistiefeln. Wenn mich jemand danach fragt sag ich dass es meine sind und es ungemein praktisch ist, einfach nur hinein zu schlüpfen. Und warum die dicke Sohle? Na weil dann die Socken nicht dreckig werden, wenn es draußen geregnet hat. Damit habe ich kein Problem. Die Teile sind von Venturini, Echtleder, getragen, meine Größe (40) und habe ich für 10€ inklusive Versand bei Vinted bekommen. Sehr selbst.
skycatcher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P_20210908_181044_vHDR_Au
P_20210908_181105_vHDR_Au
Das Konzert ist schon wieder Geschichte. Ich war auch ganz froh darüber, keine Heels angehabt zu haben. Denn drei Stunden nur stehen muss man auch erstmal in flachen Tretern schaffen.
Aber ich war dafür gestern, Gott sei Dank im Gewerbegebiet unterwegs mit recht hohen Stiefeletten. 12cm Absatz plus 2cm Plateau. Das war die Hölle. Meine Gutste kam mit mir mit und lachte nur, wie ich laufe. Da verkrampfen einem die Füße und man hat das Gefühl, dass einen dann die Kraft verlässt. Echt ätzend. Und ich hatte noch überlegt, meine schwarzen Buffalo-Keilschuhe anzuziehen. Die wären wesentlich besser gewesen, weil bequemer und nicht so hoch. Jedenfalls überquerten vor uns einige Frösche die Straße, die natürlich gerettet werden mussten, indem wir hinter ihnen standen und mit dem Klacken des Absatzes versuchten, sie aufzuscheuchen und schnell über die Straße hüpfen zu lassen. Als das wenig half, bückten wir uns, um den Frosch mit der Hand von hinten anzustupsen, damit er ins sichere Gebüsch auf der anderen Straßenseite kommt. Dann sind wir weiter gelaufen, ich mehr schlecht als recht, sie in Ballerinas. Kam glatt ein Motorroller vorbei, der Fahrer hat mich angesehen. Die Kinnlade klappte nur so nach unten 😮. Herrlich 😅. War wohl der Schock seines Lebens. Jedenfalls gingen wir weiter und ich war heilfroh, als die kleine Runde zu Ende war. Meine Freundin so zu mir: "Das ist doch nicht so schwer!" Und ich so "Lauf du erstmal in solchen Schuhen!" Gesagt, getan, zog ich meine Stiefeletten aus und sie zog sie an. Ich war dann auf meinen Pantoletten (Fotos im vorherigen Beitrag) unterwegs. Und obwohl sie 1 bis 2 Größen kleiner hat als ich, ist sie echt super gelaufen mit den Dingern. Naja, sie hat da auch mehr Erfahrung und ist um mindestens 20 kg leichter als ich. Aber sie gab mir noch ein paar Tipps und möchte das nächste Mal selbst Heels anziehen, damit sie mir zeigen kann, wie man darin läuft. Das ist doch mal genial! Das hätte ich nie gedacht, dass sie soweit kommt. Dann kann ich nämlich wieder auf meine Stiefeletten mit Blockabsatz wechseln, auf denen ich einigermaßen zurecht komme. Die hier bei dem Abendausflug hatten ja Stilettoabsatz. Hui, das war etwas viel für mich.