Im EDEKA hatte ich übrigens die Lufthoheit! Die Konkurrenz auf Platz 2 war eine Dame um die 50, elegant gekleidet und auf 8 cm unterwegs. Der Dame bin ich auf Distanz im Parkdeck nochmals begegnet und durfte feststellen, dass ich auch schalltechnisch – trotz Winterbereifung – leicht überlegen war. Weiss gar nicht, warum ich das so erwähne... ist mir eigentlich auch wurscht, Hauptsache Absatz, elegant und keine weissen Sneaker.
Für mich sind 10 cm die Obergrenze, mit 6-8 cm fühle ich mich mittlerweile am wohlsten. Seit September bin ich auf meinen Einkaufstouren praktisch nur noch auf HH unterwegs und geniesse es richtig. Hätte mir noch vor 3 Monaten nie erträumt, dass da so Spass und Suchtpotential drinsteckt!
Nach längerer Zeit wieder einen Beitrag von mir. Wie hoch man wohl und ohne Probleme in High Heels laufen kann ist eine sehr persönliche Sache. Erfahrung, Schuhtyp, Absatzform, und Talent des Trägers, es spielt alle mit. Für mich sind 10 cm auch die Obergrenze für draussen. Und mit 7-8 cm fühle ich mich sehr wohl. Über 10 cm ist sicherlich mein Wunsch. Aber nicht das wichtigste. Ich trage meine Heels zunächst wenn mir das Modell gefällt.
Zitat von Dan73 im Beitrag #1War heute auf Einkaufstour mit meinen 10 cm Stiefeletten..... keine Stilaugen...
Kein Wunder, ich war woanders unterwegs😂 Ich kaufe auch immer mit Absätzen ein, so hab ich angefangen mit heels öffentlich unterwegs zu sein und genau so mache ich das immernoch. Ist ne gute Kombi um das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden😁 Und mein Motto ist ja das etwas wie heels am Mann umso normaler ist je normaler man es macht, also nicht nachts auf einsamen Feldwegen sondern völlig selbstverständlich im Aldi, Rewe, Lidl und Budni Einkaufen. Was normal aussieht erscheint Leuten eher normal als etwas das ziemlich bizarr ist. Und auch : schicke Schuhe, genau mein Style 👍
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Geht man "Schoppen" ohne zu kaufen ist es schwieriger. Man konzentriert sich auf schauen und gucken ob einer schaut. Wenn man einkauft um Sachen mit nach Hause zu nehmen ist es leichter und man kann vergessen das man Absätze trägt. Also man braucht einen Grund um Heels zu tragen.
Zitat von knolle7511 im Beitrag #7... Wenn man einkauft um Sachen mit nach Hause zu nehmen ist es leichter und man kann vergessen das man Absätze trägt. Also man braucht einen Grund um Heels zu tragen.
Ist aber nur am Anfang so. Wenn dann Routine reingekommen ist, braucht man nicht wirklich mehr eine Ablenkung, sondern kann es dann richtig genießen
Das stimmt, je länger und öfter man es macht umso lockerer wird man und umso weniger macht man sich Gedanken. Gut ist auch dass man den Einkaufswagen zum Festhalten hat wenn man noch unsicher ist oder ungewohnte Schuhe trägt.
Ja, ich hadere auch, wenn ich auffällige Schuhe anziehen will. Ich würde gerne meine MR Scan me mal ausführen, aber soweit bin ich noch nicht. Ich bin schon froh, wenn ich mit den weniger auffälligen MR Street Rockz mal eine Einkaufstour wage ... vielleicht morgen
Das kann ich definitiv Bestätigen. Mit den Scan Me war ich schon unterwegs in mein Stamm-Restaurant. Zum Einkaufen hatte ich die bis jetzt auch noch nicht an. Die sind aber auch auffälliger als meine Bandana Rockz 2.0, mit denen ich schon einkaufen war...
Zitat von StilAuge im Beitrag #9Das stimmt, je länger und öfter man es macht umso lockerer wird man und umso weniger macht man sich Gedanken. Gut ist auch dass man den Einkaufswagen zum Festhalten hat wenn man noch unsicher ist oder ungewohnte Schuhe trägt.
Auch in Zukunft NIE mehr ohne Einkaufswagen - vor allem Grosseinkäufe. Bin letzthin mit einem vollgepacken Korb quer durch den Supermarkt mit an die Kasse getorkelt - voll die einseitige Belastung und das auf 8cm. Mein Rücken hat's mir die Tage danach noch vorgeworfen... Es soll ja ein Genuss sein rum zu stöckeln. Zwischen den Regalen kann man ja wunderbar "Opfer" finden, auf und ab marschieren und beobachten ob/wie beobachtet wird. Alles ganz beiläufig natürlich...
Das war übrigens mit den Stiefeletten hier: GIA IMG_20201103_111931_th.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Leider" habe ich keine spektakulären Stories zu berichten. Heute bin ich wieder mal mit meinen Stiefeln von Neosens unterwegs. DM, Paketshop, Cappuccino in FuZo... 20201116_101545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es gibt verstohlene Blicke von Frauen eher fortgeschritten Alters, das wars aber auch schon. Denke mir, es einfach ungewohnt ein Mann in Stiefeln zu sehen und erst noch mit Absatz. 20201116_101518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dein Outfit sieht gut aus - gefällt mir! Vor allem die Stiefeletten bei #15 find ich super. Bei Dir scheint's auch zu laufen - echt toll. Weiter so! Je mehr Männer auf Heels unterwegs sind, desto selbstverständlicher wird deren Anblick in der Öffentlichkeit!