Zitat von skycatcher im Beitrag #14@Andras Meine Freundin unterstützt das auch, find ich sehr kool. Neulich war ich unten in braunen Buffalostiefeln unterwegs, hatte sie dann ausgezogen, als ich alles erledigt hatte. Sie sind doch noch recht eng, aber aus echtem Leder. Vielleicht dehnen sie sich noch. Da kam sie dann auch schon herunter, weil ich solange weg war. Ich meinte nur die Stiefel gehen ganz schön auf den Knöchel. Daraufhin sie: Zeig mal her! Zog sich meine Stiefel an und ging draußen auf dem Parkplatz um unser Auto. Die tun doch nicht weh, meinte sie 😁 Klasse Aktion. Da braucht es noch ein wenig mehr Stöckelerfahrung meinerseits!
In den Supermarkt will ich trotzdem noch nicht. Ich war mal abends in meinen Keilsneakern im Dönerladen und in einem Restaurant, bestelltes Essen abholen. Die Schuhe sind seeehr unauffällig, von daher ist niemandem etwas aufgefallen. Obwohl sich vor dem Dönerladen eine Gruppe von 4-5 Personen versammelt hatte und ich vor denen die Treppe hoch in den Laden bin. "Da musst du jetzt durch", dachte ich nur. Und genauso tat ich es. Es ist nichts passiert. 👍🏻
Wenn deine Freundin dich unterstützt, kann man dir ja nur gratulieren. Vielleicht geht ihr ja wirklich mal gemeinsam auf moderaten Wohlfühlabsätzen spazieren oder gemeinsam einen kleinen Einkauf erledigen. Wenn eine Frau an deiner Seite ist, gibt es sehr wahrscheinlich keine Bemerkungen. Und wenn du dann an Sicherheit und Routine gewonnen hast, zieht es dich förmlich raus. Was soll dir passieren, wenn deine Partnerin es weiß und unterstützt? Finde es toll, dass du dich traust!!!
Früher kamen öfter mal solche Sprüche, aber in den letzten Jahren nicht mehr. Die Typen halten die Klappe und von vielen Mädels gibt es Komplimente. Gab sogar schon von männlichen Zeitgenossen positives Feedback.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von AH77 im Beitrag #20Das wir 2021 haben, und nicht mehr 1921 scheint an Einigen vorbei gegangen zu sein. Wenn ich so etwas höre bzw. Lese denke ich immer an den Song der EAV... Willkommen in Neandertal.
Aber das ist doch nichts Neues. Es ist schwierig ohne Verallgemeinerung zu erklären (da ja nicht alle so sind), dass gewisse Menschen einer anderen ethnischen Herkunft dies nicht begriffen haben. Erlebt man doch immer wieder wenn man von Brudermord, oder Frauen haben nichts zu sagen liest oder hört. Aber lassen wir das Thema da es sonst OT geht.
Ich merke es regelmäßig wenn ich mit hohen Schuhen in der Bahnhofshalle auf den Zug oder Bus warte. Dort treffen sich täglich Gruppen von diesen "Halbstarken". Man versucht dann halt einen gewissen Abstand zu halten. LG, Andras
@thommy06 Naja die Stadt ist okay, sagen wir mal so. Die Menschen sind von freundlich über offen bis teils seeehr konservativ. Aber hey, du kommst aus Westsachsen, das liegt ja gleich nebenan! Da könnte man sicher auch mal gemeinsam stöckeln gehen. Da bräuchte ich nur Zeit dafür...mit 3 Kids im Haus und zu Coronazeiten schweeer machbar. Interessant wäre es allemal!
Ich war einige Male in Gera stöckeln. Da hatte ich noch nicht mit meiner Freundin zusammengewohnt. Da bin ich nach der Arbeit losgefahren und war erst nach Mitternacht daheim. Geht natürlich jetzt nicht mehr. Da wir sich aber sicher eine Lösung finden lassen. Hatte da bei einer dieser ''Nachtwanderungen'' auch mal eine lustige Begegnung, hatte ich schonmal geschrieben. Ich hoffe ja, daß wir nicht noch bis Herbst die 15km-Leine haben !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von skycatcher im Beitrag #11@Andras Das ist ja mal eine steile Entwicklung! Hammerhart, wie du das durchgezogen hast! Respekt!
Ja ich merke zur Zeit, dass ich voll das Verlangen nach hohen Schuhen habe. Es ist so eine geile Art zu gehen, Abenteuer und Abwechslung zugleich! War vorhin auch wieder in hohen Catwalk-Stiefeletten draußen, Müll wegbringen und Auto einladen (Kofferraum zeigte zum Nachbarhaus). Dort brannte im Keller Licht und ich bereitete mich schon mental darauf vor, dass bald irgendjemand da raus kommen würde. Es passierte - nichts. Fand das ehrlich gesagt ein bisschen schade, mein Klack Klack Klack hätte doch jemandem auffallen müssen! Keiner da zum Schocken. ☹️ Naja, dann halt wieder rein und gut war.😀👍🏻
Würde nicht sagen, dass es hammerhart war. Es ist ein Prozess der abläuft. Einmal angefangen traut man sich immer ein Stück weiter. Im Schwimmbad erst auf den Startblock, dann auf das 1 Meterbrett, den 3er und irgendwann steht man auf dem 10 Meter Turm und fragt sich, weshalb habe ich mich das vorher nicht getraut.
Wie du geschrieben hast: man möchte erwischt werden und findet es schade, wenn es nicht so ist. Und mit jedem "erwischt" werden, erlangst du ein Stück Freiheit. Ich möchte die Schuhe nicht mehr verstecken. Sie gefallen mir und das ist das einzige was zählt. Als Single hat man es da sicher einfacher, weil man Zuhause nichts verstecken muss. Aber da gibt es hier im Forum viele positive Beispiele wo die Frau/Partnerin den Faible des Mannes unterstützt oder akzeptiert. Lass es auf dich zukommen, wage dich Stück für Stück weiter. Oder springe ins kalte Wasser und ab mit 15 cm Hacken in den Supermarkt. Wenn du das geschafft hast, sind dann 10 cm eine Kleinigkeit. War gestern so einkaufen: In diesem Sinne, viel Spaß und Mut! LG, Andras
Klasse Beitrag, nur der Mut ist halt leider nicht immer da! Stelle es mir auch sehr schwer vor in der nahen Umgebung so raus zu gehen ( Bekannte treffen)
deshalb erst mal ausserhalb der eigenen Homezone die Einkäufe erledigen ... Gewöhn Dich dran und irgendwann wird Dir das automatisch zu blöd wegen einem Paar Schuhe immer weiter weg zu fahren...
P_20210201_213302_vHDR_On.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gestern Abend war es wieder soweit. Die Gutste und die Guten (Stiefel) geschnappt und stöckeln gewesen. Zum ersten Mal war ich nun in Stiefeln unterwegs. Es war zwar nur ca. eine Stunde, allerdings war ich erstaunt, dass sie sich so bequem liefen. Es ging über Eisflächen und Holzdielen. Meine Partnerin meinte ständig, hier müsse ich aber aufpassen, weil es so glatt ist. Das war es auch, aber durch meine rutschfeste Sohle widerstand ich jedem Rutschen. Die Absätze ließen sich schön laufen, obwohl die Sohle von dem einen sich am Ende der Tour drehen ließ. Werd ich wohl mal kleben müssen. Auf dem Rückweg noch an zwei Menschen vorbei, die uns sicherlich sahen. Trotz Dunkelheit und meiner über die Jeans gezogenen Stiefel hörte ich einen irgendwas tuscheln. War mir völlig schnuppe. Rein ins Auto, noch einen Schnappschuss gemacht und gleich mal in den Stiefeln heimgefahren. Macht Laune auf mehr, hoffentlich ist es bald wieder soweit!
Heute Abend musste noch die Tonne vor die Einfahrt gestellt werden. Also schnappte ich mir die Müllbeutel und ging runter. Im Keller angekommen wollte ich meine Keilstiefel anziehen. Da die aber zum Verkauf stehen, waren sie nicht im vermuteten Karton. Stattdessen waren dort meine Catwalk-Stiefeletten. Solche mit Blockabsatz, Plateau und goldenem Reißverschluss. Kennt sicher der eine oder andere hier ;) Dann den Müll rausgebracht und die Tonne vor die Einfahrt gestellt. Passiert ist nix, keiner kam vorbei, nicht mal ein Auto, keiner hat was gesehen. Also bin ich wieder rein gelaufen ins Haus. Auf dem Weg dahin fühlte ich, wie selbstsicher ich schon laufe und dass es ein gutes Gefühl ist. Es wächst immer mehr, obwohl es mich jedes Mal ein wenig Überwindung kostet. Ein schöner Abschluss zum Abend.
Zitat von skycatcher im Beitrag #33Das werd ich! Allerdings ist das Wetter gerade nicht so dolle und das versaut mir das Stöcken und die Stimmung! Wie geht ihr mit dem Regen um?
Als ich zur Arbeit bin -> Regen, dann die Arbeitszeit über bedeckt, aber trocken. Vorhin Außenauftrag, danach Zeit gehabt -> wieder StarkRegen.
Jo, bin heut auch wieder mal nur kurz in Heels vor die Tür. Ein Mann mit Hund ging Gassi, schräg an mir vorbei, sich entfernend. Nahm keine Notiz von mir. War wohl angepisst, dass er bei dem Wetter noch mal mit Hund raus muss 🤪😉