... ich hab keinen Hund, einen Vogel höchstwahrscheinlich schon, aber bei Sauwetter muss ich trotzdem nicht raus ... und des Nächtens schon gleich gar nicht
Zitat von Andras im Beitrag #12@Andras Das ist ja mal eine steile Entwicklung! Hammerhart, wie du das durchgezogen hast! Respekt!
Klasse Beitrag, nur der Mut ist halt leider nicht immer da! Stelle es mir auch sehr schwer vor in der nahen Umgebung so raus zu gehen ( Bekannte treffen)
Wie schon andere geschrieben haben: geh erst mal in eine Stadt/einen größeren Ort wo es eher unwahrscheinlich ist, dass du Bekannte triffst. Kann auch ein IKEA sein. Der hat noch den Vorteil, einmal drin muss man durch den ganzen Laden gehen. So habe ich es gemacht. Dann kam der erste Auftritt im eigenen Ort mit ca. 3500 Einwohner. Im Kopf ständig der Gedanke, dass mir ein Bekannter über den Weg läuft. Seit rund einem Jahr gehe ich nun mit höheren Absätzen (8,5 - 11 cm brutto) einkaufen und 2-3 mal hab ich jemanden getroffen den ich kannte. Ich glaube, die gehen mir aus dem Weg. Was ist passiert? Nichts.
Aber einer der Verkäuferinen beim LIDL sind meine Schuhe aufgefallen und wir plaudern manchmal darüber oder einfach belangloses. Wenn ich statt 11cm nur 8,5 cm Absätze trage und sie es bemerkt, kommt schon mal eine Bemerkung. Habe das Gefühl, dass andere Verkäuferinen auch schon von meinem Faible wissen. Die eine oder andere lächelt schon mal und vermutlich reden sie miteinander. Aber das ist ja gut so, oder?
Also, langsam anfangen ... und Stück für Stück weiter machen. Auch du wirst hinterher darüber lächeln. LG, Andras
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #44Hier ist das Lidl, Aldi und Rewe so abgestumpft, dass diese auf alles andere achten, als auf die Schuhe des Kunden...
Im Prinzip hast du Recht. Aber wie heißt es doch so schön? "Wie man in den Wald hinein ruft ...". Ich grüße jede/n Mitarbeiter/in wenn ich die Läden betrete. Mit der Zeit kennen die Leute mich (auch mit Maske) und grüßen mich eigentlich immer wenn sie mich sehen. Das war schon zu der Zeit als ich noch mit Flachtretern einkaufen ging. Seit ich Absätze trage hat sich daran nichts geändert, bis auf das, dass es einer Dame aufgefallen ist und sie mich weiterhin freundlich grüßt. Kann aber auch daran liegen, dass wir halt nur ein kleiner Ort mit 3500 Einwohnern sind. Ist nicht so anonym wie in der Stadt. LG, Andras
Zitat von eleflo im Beitrag #45Ich würde sagen, das liegt mit unter am Funktionsprinzip der Discounter
Das kann ich bestätigen. Wir haben hier einen Laden, der wird von uns nur noch verächtlich "Penner-Netto" genannt. So wie manche Kunden da drin aussehen, sehen auch manche VerkäuferInnen aus 😁
Montag war ich wieder zur Mülltonne unterwegs, diesmal in meinen schwarzen Buffalos. Die laufen sich praktisch geräuschlos und sind einigermaßen hoch. Außerdem haben sie eine sehr gute Passform.Screenshot_20210520-104022_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von skycatcher im Beitrag #48... unterwegs, diesmal in meinen schwarzen Buffalos. Die laufen sich praktisch geräuschlos und sind einigermaßen hoch.
... Gratulation ... aber mein Fall sind sie eher nicht ... und Du hast recht, bei SG 40 werden die Füße optisch ab einer Höhe von 12 cm recht klein. Da ziehe ich dann schmale, spitze Formen vor, die strecken den Fuß etwas
Gestern Abend mussten die Mülltonnen vor die Tür, natürlich in den Keilstiefeletten. Nix passiert, einzig ein Polizist schaute ein wenig aus seinem Fenster, als er den Lärm zu später Stunde bemerkte.