Zu dem Thema mal die Forenregeln oder den thread über Teilzeitfrauen lesen... Mein Kommentar hat mit Intoleranz nix zu tun sondern mit der Ausrichtung des Forums. Dazu gab es von Hannes und CES mal recht klare Ansagen und einige threads wurden in einen Teil verschoben wurden der für Besucher nicht sichtbar ist.
Zitat von StilAuge im Beitrag #53Ich finde ja ganz ehrlich dass das in diesem Forum nix zu suchen hat. Es geht hier in erster Linie um Männer mit hohen Schuhen, das sagt der Name ja auch schon. Dazu gehört auch dass man über die restliche Garderobe diskutiert weil nur Schuhe wäre ja auch etwas nackt😳 Aber wenn hier Bilder mit künstlichen Titten gepostet werden ist das für mich so passend wie wenn einer in nem VW Forum Bilder einer Waschmaschinenreparatur inkl. seitenlangem Bericht postet oder über sein Aquarium philosophiert. Das gehört hier nicht hin. Dann können wir gleich ein Forum für Teilzeitfrauen draus machen und uns über makeup, Perücken oder diese Frauengesichtermasken austauschen. Da bin ich dann aber weg....
Es geht hier im Forum doch um Männer auf hohen Absätzen, richtig? Jetzt mögen sich die Mehrheit (längst nicht alle) unter uns zu den Absätzen "klischeemäßig männlich" kleiden, einige aber auch (im konventionellen Sinne bzw. "phänotypisch") ihre weibliche Seite zeigen, einfach mal zu experimentieren (wann sollte das geduldet werden, wenn nicht im Coronajahr 2020?) - das werden außenstehende Beobachter:innen seltsam, mutig, verrückt oder weiß der Kuckuck wie finden. Aber kann es sein, dass wir hier gemeinsam Toleranz und Gleichberechtigung fordern und du dann eine (für Männer auffällige - aber bedeckte) Brust reklamierst? In Kölle sagt man: Jede Jeck is anders. Leben und leben lassen. Niemand kann verlangen, dass andere den eigenen Geschmack teilen. Aber Männer auf Absätzen auf ein darüber hinaus normales? Äußeres begrenzen zu wollen, zeigt doch @StilAuge , dass du offensichtlich gegenüber anderem männeruntypischen Aussehen in dem Maße intolerant bist "Das gehört hier nicht hin", wie du dir selbst Toleranz für Männer auf Absätzen wünschst. Deshalb meine ich: Ein Zurückrudern ist angebracht. Und jeder hat hier auch die volle Freiheit, sich vom Acker zu machen. Ich kenne dann auch den Grund: Intoleranz.
Ich denke nicht dass ich zurückrudern muss und auch nicht dass ICH mich vom Acker machen muss. Wie wäre es wenn DU dich mal über das Forum und die Inhalte die nicht erwünscht sind informierst anstatt mir Intoleranz vorzuwerfen ? Anhand der Löschung des Bildes sollte klar sein dass ich mit meiner Meinung nicht falsch lag - du offensichtlich schon. Wenn DIR das nicht passt kannst DU dich ja woanders anmelden wo man deiner Meinung nach toleranter ist.
Der Blick in die Regeln zeigt doch, u.a. mit deinem Beitrag @StilAuge, wie schwer eine Abgrenzung ist. Danke dennoch für die Belehrung. Dass das Forum darauf zielt, Männer mit Absätzen salonfähig zu machen und sich eben deshalb abgrenzen muss von Beiträgen, die "sexueller" Natur sind, finde ich nachvollziehbar und richtig. Für meinen Vorwurf der Intoleranz entschuldige ich mich, weil ich erst jetzt klar habe, dass es dir um die regelkonforme Forennutzung geht und nicht grundsätzlich um persönliche Orientierung und persönliche Ausdrucksformen. Aber genau da gibt es, wie du selbst geschrieben hast, fließende Übergängen, sobald mehr auf dem Bild zu sehen ist, als nur die Schuhe.
Es gibt für mich 3 Aspekte rund um das Thema:
1.) Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteiligungen wegen... u.a. Geschlecht und sexueller Identität.
2.) Regeln sind Regeln, an die man sich halten muss oder sanktioniert werden kann. Bitten und Infos zu erwünschtem / unerwünschtem Verhalten im Forum, (stehen vielleicht in den Regeln) sind aber keine, sondern jeder darf selbst entscheiden, ob er einer Bitte / einem Wunsch entspricht oder nicht.
3.) Der Fokus von Bildern und Beiträgen soll im Sinne des Forums auf den Schuhen bleiben. Und der Betrachter sollte in der Lage sein, sich zu fokussieren; gerade wir Männer verfügen doch über einen Tunnelblick?
3.1) Wenn im Forum nicht nur Bildausschnitte von Absatzschuhen erlaubt sind, müssten Männer sich hier auch "ganz" zeigen dürfen. (Aber "bedeckt", damit ist in sexueller Hinsicht rechtlich Genüge getan). 3.2) Wenn auf die Regeln verwiesen wird, erwarte ich auch eine konsequentes Nachhalten. Da gibt es dann viel Arbeit für die Moderatoren, denn ich sehe etliche Beiträge, die faktisch nicht zum Forum passen.
Einen schönen Tag allerseits.
Jede Jeck is anders. Levve un levve losse. e-MANN-zipation will gelebt werden.
Wir Moderatoren und Admins sind bemüht, dieses gut laufende Forum auch gut zu führen. Damit das auch so bleibt.
Unpassende Beiträge werden für gewöhnlich zeitnah bearbeitet, gelöscht, etc und der Verursacher erhält eine Notiz, wie es besser geht.
Kann natürlich sein, das wir irgendwo mal was übersehen. Auch wir sind nur Menschen...
Natürlich darf MANN sich hier im Forum komplett zeigen. Das ist im Regelfall sogar gern gesehen!
Nur eben nicht aufgetranst, oder mit gezieltem Blick auf Intimbereiche etc. Sowas wird nicht geduldet, da es dem Forenzweck eben nicht gerecht wird.
Grundsätzlich haben wir nichts gegen Trans-Menschen, Teilzeitfrauen, und ähnliche Personen. Wir haben genügend solche User an Bord. Aber bei MOHH liegt der Schwerpunkt eben woanders. Das haben die allermeisten entsprechenden User auch so akzeptiert und verstanden. Für TV-Debatten gibt es andere Foren...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
@Bibabo : kein Problem,Du hast das schon richtig erkannt. Ich bin durchaus tolerant, habe zwar wie jeder andere auch meinen Geschmack und es gibt Sachen die mir gefallen oder nicht gefallen aber darum ging es nicht. Wir hatten in der Vergangenheit Bilder und Posts die irgendwann nicht mehr gut zum eigentlichem Thema des Forums passten, daher wurden threads aus dem für unangemeldete Besucher einsehbaren Teil verschoben. Und es gab Ansagen was hier reingehört und was nicht, zumindest nicht in diesen Bereich des Forums.
Es geht halt u.a. auch darum wie das Forum auf Aussenstehende wirkt. Der Besucher, der uns das erste Mal besucht, sollte nicht auf Bilder von Männern mit Silikonbrüsten stossen oder Berichte von Lackoverknees auf dem Friedhof. Das kann einen komischen, nicht gewollten Eindruck machen und trägt sicher nicht zu einer besseren Akzeptanz von Männern mit hohen Schuhen bei.
@Tomhighheel : sorry dass wir deinen thread jetzt etwas zerhackt haben aber das Thema ist nicht allen bekannt oder bewusst aber einigen usern wichtig.
Ich finde falsche Brüste sind hier schon fehl am platz. Wir sind Männer die gerne hohe schuhe anziehen und nicht Männer die gerne Transe sein wollen. Hätte aber noch ne frage. Bin zwar schon länger hier im forum aber weiss trotzdem nicht wie ich sagen soll. Sind den Frauenkleidung auch nicht gestattet. Weil der ein oder ander postet ja auch bilder mit röcken. Ich z.b trage sehr gerne Frauenmäntel oder Trenchcoat. Aber habe bis jetzt nirgents ein thema hier im Forum gesehen. Sorry für die blöde frage und das es nicht hier im thema passt.weiss sonst nicht wo schreiben. Danke für die antwort.
Die "erweiterte Kleidungsabteilung" wurde nach besagter Frühjahrsdebatte in den Hinterhof verschoben, und ist nichtmehr grundsätzlich ohne weiteres einsehbar...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere heisst die Rubrik "modische Ergänzungen", dort gibts threads zu Kleidern und Röcken, da könntest du einen zu dem Thema aufmachen - meist stellt man dabei fest dass es noch mehr Leute gibt die das gerne tragen oder Interesse dran haben. Edit : kann sein dass das aktuell nicht alle user sehen können....
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #64Wir Moderatoren und Admins sind bemüht, dieses gut laufende Forum auch gut zu führen. Damit das auch so bleibt.
Unpassende Beiträge werden für gewöhnlich zeitnah bearbeitet, gelöscht, etc und der Verursacher erhält eine Notiz, wie es besser geht.
Kann natürlich sein, das wir irgendwo mal was übersehen. Auch wir sind nur Menschen...
Natürlich darf MANN sich hier im Forum komplett zeigen. Das ist im Regelfall sogar gern gesehen!
Nur eben nicht aufgetranst, oder mit gezieltem Blick auf Intimbereiche etc. Sowas wird nicht geduldet, da es dem Forenzweck eben nicht gerecht wird.
Grundsätzlich haben wir nichts gegen Trans-Menschen, Teilzeitfrauen, und ähnliche Personen. Wir haben genügend solche User an Bord. Aber bei MOHH liegt der Schwerpunkt eben woanders. Das haben die allermeisten entsprechenden User auch so akzeptiert und verstanden. Für TV-Debatten gibt es andere Foren...
Was ich nicht ganz verstehe Chris, du selbst bist doch meistens mit Rock, Strumpfhose und Pumps zu sehen. Auch das wurde mal für nicht wünschenswert erklärt, weil es hier ja eigentlich nur um Männer mit hohen Schuhen geht. Ist wohl eher schwer alles richtig zu machen, hier.
Es ist immer eine Gratwanderung. Was steht im Vordergrund, was ist Kernthema? Wie komme ich rüber? Was will ich darstellen/rüberbringen?
Ich poste seit der Frühjahrsdebatte aber ohnehin das allermeiste im entsprechenden Bereich im Hinterhof oder gleich bei Rockmode.
Rock, Strumpfhose etc ist per se hier nicht verboten. Eins kommt zum anderen. Aber ich versuche immer Mann zu bleiben. Ohne Silikon, Perücke, Make-Up, etc.
Bitte - keine Grundsatzdiskussionen! ob High Heels nun weiblich sind, ob Männer mit Gynäkomastie des Forums verwiesen werden oder nur solche mit Ersatzbrüsten, ob ein Rock schon zu viel ist oder erst die Perücke...
Wie schon von @Chris Schumann geschrieben: es ist eine Gratwanderung. Seit den letzten Streitereien sind wir da eher kurz angebunden und zensieren lieber einmal mehr, machen uns einmal mehr unbeliebt, als dass wir es wieder wochenlang schliefen lassen und dann erst auf den Tisch hauen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Es geht hier ums Tragen von hohen Schuhen - als Mann. Da kann das ein oder andere Accessoire durchaus ergänzend sein, manches jedoch verstörend, irreführend oder schlichtweg am Sinn und Zweck des Forums vorbei gehen.
Das mag auch manches Mal recht subjektiv - gar übertrieben - von uns bewertet werden. Man kann nicht alles in Stein meißeln und haarklein ausformulieren. Das möchte ich auch nicht. Viel mehr möchte ich, dass unser gemeinsames Ansinnen verstanden und unser Spirit geteilt wird.
Wer damit Bauchschmerzen hat, sich unwohl fühlt, der möge ich auf die Schuhe beschränken - dann gibt es die wenigsten Konflikte, und/oder sich für die anderen Themen ein anderes Forum oder FB-Gruppe suchen oder selber gründen.