Moin. Ich muss euch ein Erlebnis erzählen, welches schon etwa 1 Jahr her ist, oder noch länger? 🤔 Ich war beruflich in Langenhorn unterwegs und wollte mit meinem Transporter aus dem Holitzberg in die Tangstedter Landstraße abbiegen. Da direkt an der T-Kreuzung vor der Asklepios Klinik Heidberg eine Baustelle war, staute es sich etwas. Es war dort nur eine Spur abwechselnd für jede Richtung per Ampelschaltung frei. In der abgesperrten Spur standen einige Taxen für Besucher der Klinik. Und dort erblickte ich sie. Eine ältere Dame, vermutlich Mitte 60. Sie trug ein schickes Kostüm, schwarze FSH und sehr hohe schwarze Pumps. Wow dachte ich, so ein Outfit in diesem Alter sieht man nicht alle Tage. Auch die Haare waren sehr gut gemacht, insgesamt ein sehr schönes stimmiges Gesamtbild. Sie lehnte an einem Taxi und unterhielt sich mit dem darin sitzenden Fahrer. Plötzlich fuhr das an erster Stelle in der Schlange stehende Taxi los. Nach und nach rückten die Taxen nach. Also ging die Dame einen Schritt zurück, damit der Fahrer mit dem sie sich unterhalten hatte auch aufrücken konnte. Doch dann verblüffte sie mich. Sie ging 2 Taxen weiter nach hinten, öffnete die Fahrertür, glitt elegant hinein, und rückte ebenfalls mit IHREM Taxi auf!!! Dann stieg sie wieder aus, ging wieder zu dem anderen Fahrer und unterhielt sich weiter. Dann bekam ich Grün und musste leider weiterfahren. War ich verblüfft. Sie bewegte sich so sicher auf den High Heels und auch das Autofahren klappte bei ihr perfekt. 😁👍👠👠 Das hat mich wirklich nachhaltig verblüfft. Ich hätte gedacht, sie wäre ein Kunde oder Bekannte des Fahrers. Tja, weit gefehlt. Hut ab vor dieser Lady... 😁👍👠👠
Ich meine auch, es hat nichts mit dem alter zu tun. Mir ist mal bei einer Kundin der Schraubenzieher runtergefallen. Bevor ich (damals gerade vierzig) überhaupt reagieren konnte, hatte sich meine Kundin (70+) sich schon gebückt und den Schraubenzieher aufgehoben. Da standen übrigens hochhackige Pumps im Flur, denen ich damals nicht weiter Beachtung schenkte. Ich denke, wer sich fit hält, kann auch im Alter noch auf Heels gehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das ist mal echt ein Highlight! Leider viel zu selten... Und wohl auch eher in der etwas älteren Generation vertreten, leider. Aber wo du grad Tangstedt erwähnst, warst du, oder jemand anderes aus dem Forum vor etwa fünf Jahren mal mit Pumps auf der 80er/90er Party dort unterwegs?
Da die jüngere weibliche Fraktion ja eher auf Sneaker steht, wird man sich beim suchen nach höheren Heels wohl generell eher auf die älteren Frauen konzentrieren müssen. Wobei ich aber keine Ahnung habe, wo da die Grenze zwischen jünger und älter ist.
Hab mal eine ganz ähnliche Beobachtung gemacht. Vor meinem Haus stand ne Gruppe von Frauen, die sich unterhielten. Die eine auch schon an die 50oder darüber und elegant gekleidet und ziemlich hohe Pumps. Ich nehme an, dass sie mit dem Auto da war, sonst wäre das auf den Stilettos mit dem Untergrund hier der totale Horror.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ja, im Alltag, und gefühlt grad bei jüngeren Frauen, sieht man heutzutage echt selten High Heels. Aber bei der älteren Generation scheint das noch, sofern die Gesundheit mitspielt, normaler zu sein. Eine ältere Kassiererin bei unserem Edeka und zwei Rentnerinnen in unserem Block, machen mir immer total Komplimente. Und sie beklagen sich, dass sie heute leider keine Heels mehr tragen können. Früher aber sehr häufig hohe Hacken trugen. Bei dem einen Rentnerpärchen kommt dann immer der Mann ins Schwärmen, wie toll seine Frau das früher konnte, und wie schön das immer aussah. 😁👠👠 Junge Mädels und Frauen sieht man höchstens mal im Club mit High Heels, aber so in der Öffentlichkeit, selbst in einer Großstadt wie Hamburg, leider selten.
Ja, nö, was ich hier so sehe, Ältere Frauen tragen häufig schicke Schuhe, aber in der Regel, wenn mit Absatz, dann nicht allzu hoch. Den größten Teil eder hier Heels tragenden Damen liegt so im Alter zw. Anf./Mitte 30 bis Anf. 60. Vorwiegend bei Damen, denen man ansieht, daß sie einen Bürojob haben. Oder beim Shoping in der City. Aber es sind hier auch vereinzelt Mädels um die zwanzig sogar in Heels zu sehen. Und ich habe den Eindruck, es werden mehr.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich bin Paketzusteller. Und für ein paar Wochen durfte ich in Hammerbrook in Hamburg zustellen. Fast alles Firmen mit Empfangsdamen. Da sah ich auch an jungen Frauen und Frauen im mittleren Alter sehr viele High Heels. Aber nur im Job und nicht im Alltag. Unsere sehr junge Bankberaterin trägt auch immer tolle Pumps, privat, wie sie uns verriet, aber nur Sneaker. Trotzdem, es gibt sie. Aber auf meiner täglichen Tour durch die Großstadt eher selten, leider... 👠👠
Ich habe gestern mal mit dem Handy draufgehalten und mal versucht, zu dokumentieren, daß auch junge Frauen Heels tragen. Von etwa neun jungen Frauen zw. 25 und 35 hab ich drei verwertbare Bilder:
Diese junge Frau war trotz Regen sogar barfuß in Pumps unterwegs:
Und diese etwa 25jährige stand dann noch eine Weile vor dem Fenster, wo ich Kaffee trank:
Junge Frauen tragen also Heels.
btw: als ich rauskam, stand sie noch dort und schaute (da ich die Treppe runterkam) auf meine Stiefel und sie schaute die ganze Zeit und als ich mich an der Hausecke nochmal umdrehte, schaute sie immer noch.