Ich hab ein Gymnasium unweit von meiner Wohnung. Die Schülerinnen, die ich hier sehe, wenns mal zeitlich passt, sind eig immer in Sneakern unterwegs. Vereinzelt auch mal Stiefel oder Stiefeletten, aber das gibt es dann in jeder Altersstufe. In den höheren Klassen gibt es dann auch mal absätze, aber nennenswert ist was anderes.
Letzte Woche Samstag musste ich noch schnell 3 Kleinigkeiten in der Stadt besorgen und bin schnell mit dem Rad gefahren. An der Haltestelle vor dem einengeschäft beim Rad anschließen hab ich eine Frau mittleren Alters auf 10cm hohen Pumps ohne Plateau gesehen. Die war wie auf rohen Eiern unterwegs. Ist ja auch nicht verwunderlich bei 10cm für eine kleine Schuhgröße. Aber mich hat gefreut, dass sie überhaupt mit solchen Schuhen unterwegs war.
Gerell kann der Eindruck täuschen, dass es mehr hohe Schuhe bei den Frauen gibt. Vor allem im Herbst würde ich das mit vorsicht vergleichen. Hier sind auch etwas mehr Absätze zu sehen (nicht die Welt, aber immerhin). Nur Paketzustellerinnen in hohen Schuhen find ich ein wenig fehl am Platz. Ich habe sowas zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube euch da einfach mal.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Mag sein dass sich Leute über Frauen freuen die hohe Schuhen tragen, finde ich ja auch supi, aber wenn das aussieht wie auf rohen Eiern kann ich mich dafür nicht begeistern. Das sieht weder schön, schick noch elegant aus sondern nur schlecht und gequält. Ich frage mich dann immer wozu die das machen... 🤔 Spass werden sie kaum dran haben....
Zitat von StilAuge im Beitrag #42Mag sein dass sich Leute über Frauen freuen die hohe Schuhen tragen, finde ich ja auch supi, aber wenn das aussieht wie auf rohen Eiern kann ich mich dafür nicht begeistern. Das sieht weder schön, schick noch elegant aus sondern nur schlecht und gequält. Ich frage mich dann immer wozu die das machen... 🤔 Spass werden sie kaum dran haben....
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich sowas öfter sehen möchte. Ich hab einzig und allein positiv empfunden, dass sie es wenigstens versucht hat. Klar wären weniger hohe Schuhe von Vorteil gewesen. Aber darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Und wer weiß was ihre Alternativ-Auswahl ist. Etwa Sneaker?
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"