Ja, das stimmt, in meinem Büroumfeld gab es viele Frauen, die Pumps trugen. Da ich nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung zähle ist dieses Umfeld für mich nicht mehr zugänglich. Bankfilialen gibt es auch (fast) keine mehr und in den Läden laufen die meißten mit Sneakers rum
Da sind doch viele der Mädels der oberen Klassen in Chelseaboots mit Absatz unterwegs. Im Sommer auch Sandaletten oder Pantoffel/Mules mit Absatz. Turnschuhe sind eher selten
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich hab zuletzt auch mal ganz besonders drauf geachtet, ob das Umfeld in Sichtweite im Westzipfel Absatz trägt, und ich konstatiere:
Ja, ich entdecke doch in der Sneakersdominanz auch immer wieder Schuhe mit Absätzen im Alltag (also neben meinen eigenen 😉), zumeist so bis ca. 8 cm Blockabsätze, sehr selten auch mal "echte" High Hegels. Allermeistens dann nett anzuschauen, wie schon Thommys kleine Galerie dokumentiert.
Jedenfalls ist hier noch kein Untergang des Abendlandes zu beklagen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Seit Home Office das “neue Normal” geworden ist haben meine Beobachtungen sowieso abgenommen. In meiner direkten Umgebung sind High Heels selten. Im Supermarkt sind es nur einige Damen über 40. Ich hatte im Herbst mehr Stiefeletten erwartet. Die gibt es auch, aber es sind die Modelle ohne Absatz. Weiterhin sind es Turnschuhe. Vielleicht das High Heels mehr im Schrank bleiben weil es weniger soziale Begegnungen gibt. Oder nur noch für repräsentatieve Jobs. Eine Dame in meiner Strasse ist Anfang 40. Ich habe sie einige Male gesehen als sie von der Arbeit kam. Super gekleidet, mit tollen Pumps oder Stiefeletten. In der Freizeit trägt sie Sneakers oder Flip-flops.
Also ich war gestern bei einem Malkurs und ausser mir waren nur noch zwei jüngere Damen anwesend, aber beide mir Stiefeletten mit Blockabsatz, ich würde tippen so 6-8cm... immerhin! Gleich zwei auf einen Streich (auch wenn der Anlass nicht wirklich passend war, wie die zwei dann selbst irgendwann angemerkt haben)... :P
ich war auch mal "Pakete zustellen" mit dem 40 Tonner bei Media Markt. Nachdem ich in der Warteschlange stand und mich angemeldet hatte staunte ich nicht schlecht. Ein Kurierfahrzeug von UPS kam vorgefahren und ausgestiegen ist eine Dame um die 50 mit UPS Uniform.... Nur an den Füssen war sie etwas unvorschriftsmässig gekleidet.. sie hatte weisse Plateauclogs mit Keilabsatz an. Schätze so 5 cm Plateau und hinten 13-15 cm Absatz... Das sah so geil aus... Es war um so verblüffender, weil UPS damals die strengsten waren und damals jeder auf seine Uniform überprüft wurde.
Die Sicherheitsschuhe lagen wahrscheinlich auf dem Beifahrersitz oder im Fussraum... War sehr beeindruckt, wie gut sie damit fahren und laufen konnte...
sehe auch immer mehr HH-TrägerInnen (das liegt aber möglicherweise an meiner veränderten Wahrnehmung, seit ich in diesem Forum bin), vorwiegend im gesetzteren Alter
Naja, ich schrieb ja letztens, daß ich morgens auf dem Schulweg viele schöne Schuhe bei den größeren Mädels sehen. Ich wollte letzte Woche mal eine kleine statistische Erhebung machen, und bin stehengeblieben nachdem mein Kind ausgestiegen ist. Was soll ich sagen: Von zwei Busladungen hatte gerads mal EINE Chelseaboots mit höherem Absatz an. Der Rest Turn- & Sportschuhe. So unterschiedlich ist das.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn ich eine Tochter hätte würde ich es auch erlauben hohe Schuhe tragen zu dürfen. Aber bitte erst ab 16+. Wegen Wachstum und so... Und Schubladen sind wie wir ja wissen auch schnell mal geöffnet um rein gesteckt zu werden. Das muss ja nicht sein.
sie trägt die zu hause für ein paar Minuten. Das ist sicher nicht problematisch. Zumal sie Akrobatik etc. macht und damit sowohl flexibilität als auch stabiliät in gelenken und sehne nund stützende muskulator hat.. alles mal etwas locker sehen