Kommt halt auch auf Definition und Geschmack an.... Ich finde Schuhe Schuhe nicht schick oder toll nur weil sie nen Absatz in irgendeiner Höhe haben. Und 8 cm kann sehr schick sein während ich so manchen Schuh mit 12cm oftmals nicht schön oder sogar unpassend finde. Ausserdem es ist wichtig wie der Laufstil und die Körperhaltung sind... und das outfit zusammenpasst.
Meine Meinung : Absatz alleine bedeutet nicht viel.
Da gebe ich dir durchaus recht. Da wir hier aber in einem „hohe Absätze“ Forum befinden liegt (mein) der Fokus eher auf hohen Absätzen und nicht flachen. 2-6cm würde ich eher vernachlässigen, aber ob 8cm oder 12cm, da zählt auch das Drumherum und wie :)
Seh ich genauso! Die Formgebung macht da viel aus. Ich mag z.B. auch keine breiten, klobigen Absatztreter. Das sieht einfach hässlich und viel zu übertrieben aus. Aber ist ja Geschmackssache. Umgekehrt ist mir aufgefallen, wie schön und wohlgeformt so mancher High Heel aussieht, nur um dann einen Blick auf die Trägerin zu werfen, die aussieht, als sei sie 40 Jahre in der "Party- und Drogenszene" unterwegs gewesen. Schickes Outfit muss auch zur Person passen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich nur nachts in Heels raus gehe 😁🙈
Zitat von skycatcher im Beitrag #25 ... schickes Outfit muss auch zur Person passen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich nur nachts in Heels raus gehe 😁🙈
Also, ich habe das gleiche Gefühl. In der Kantine sehe ich auch mehr Frauen mit Absätzen. Bei uns in der Firma ist es ganz düster, da trägt keine mehr Absätze.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #4Je schlechter die Zeiten, desto kürzer die Röcke?
Gibts da auch Korrelationen zu Schaft- oder Absatzhöhe?
VG Chrizzlybear
habe ich mich auch schon gefragt, aber noch nix gefunden....
Meine Analyse zu "mehr Frauen mit Absätzen unterwegs" klingt wie beim Arbeitsamt.... Man kann von einer für die Jahreszeit üblichen Belebung sprechen, aber der Aufschwung ist letztlich viel kleiner als gedacht.
Ich sehe öfters Frauen im mittleren Alter mit Hochfrontern um die 4 cm, mal Pumps, mal Stiefeletten.... einige haben auch die Chelsea Boots mit 5-6 cm Blockabsatz vom letzten Jahr rausgeholt und ab und an mal eine Frau mit richtigen Punps oder Stiefeletten und 8 cm Absatz...
Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass immer mehr Billigschrott wie von Deichmann und auch ganz viele Plagiate unterwegs sind... Dabei ist es egal, ob es sich um Birkenstocks, Uggs, Doc Martens oder normale Schuhe handelt.... Nur bei Turnschuhen ist der Trend nicht so ausgeprägt
ich nehme auch die Absatzsteigerungen war und die UGGs lassen bis jetzt noch auf sich warten. Am Wochenende hatte ich nichtmal den Höhenrekord. Ich berichtete
Ich hatte heute das Vergnügen 2,5 Stunden in der Innenstadt in ner Schlange zu stehen. 80% flach 15% mit bis zu 4cm 4% mit bis zu 6-7cm 1% um die 8cm, davon eine mit Blockabsatz und eine ältere Dame in schwarzer dünner Strumpfhose, Mantel und Weinroten Ankle Boots. Ich hätte wetten können die schon mal gesehen zu haben, ggf. an gleicher Stelle. War zwar nicht das klassische Businessoutfit, sah aber nach Bürodame aus. Ich hoffe sie war nicht lange unterwegs, bei 8 Grad wäre mir die dünne Strumpfhose zu dünn, aber dennoch schön anzusehen.
Also, ich sehe hier öfters Frauen hochhackig. Erst heute wieder ... war zum Baumarkt unterwegs (natürlich in Stiefeletten), kam mir eine etwas ältere Dame mit Pumps mit Blockabsatz entgegen, auch so 9cm, wie meine Stiefeletten ... Ihr ist aber offensichtlich nichts aufgefallen
Zweiter Anlauf... irgendwie ist der Beitrag von gerade weg....
Also: heute war ich nicht die einzige Person „hoch“ im Einkaufszentrum. Die Dame bewegte sich sehr elegant darin. Toller Anblick....
Konnte gut beobachten, dass sie haufenweise neidische Blicke von Flachtreterinnen bekommen hat. Da hat wohl niemand mehr mein Schuhwerk beachtet....😅
Auf den Bildern: meine Schuhe und der Blick auf die Dame an der Theke
BWPsindMUSS
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3709BAFB-61D7-41DA-8308-5
C43CC305-DD95-455B-9926-1
Die Schuhe find ich dann auch schon wieder übertrieben und ob die Blicke der anderen Frauen wirklich "Neid" bedeuteten, sei mal in Frage zu stellen. Gerade unter Frauen geht es ja schnell mal bissig zu und das auch gern mal sehr durch die Blume, während ein Mann sagen würde, was ihm nicht passt, wovon manche Ladys auch sehr große Freunde sind, wie ich schon öfter feststellen durfte. Jedenfalls wurde diese Frau auch von den Männern wohl beachtet und allein daher galt ihr von der Frauenwelt eher Missgunst, statt Neid. Zumal die Schuhe so dünn und hoch sind, dass wohl nur wenige Frauen sich darin einen Schritt getrauen - vom raus gehen mal ganz zu schweigen;)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ja, ich fand es auch sehr schön. Und finde es null übertrieben. Es passte einfach alles. Und sie hatte auch eine sehr charmante Ausstrahlung. Kein Püppchen oder so. Einfach edel und elegant. Finde es toll, soetwas zu sehen.
Vielleicht auch, weil ich selbst das Outfit gern genauso tragen würde.
Mein Outfit kommt fast da ran.... hab’s hier ja schonmal unter einem anderen Thema gepostet.
Müsste dann nur die Stiefelletten mit meinen Stiletto-Overknees tauschen. Wäre gewagt.....
BWPsindMUSS
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0B30444E-7210-451B-B8D9-1
4839EB24-065A-41AA-9536-5