Also ich konnte da bisher noch gar nix feststellen.. und wenn ich mal mit höheren Schuhen draussen bin (selbst mit 8cm), bin ich mit Abstand der mit den höchsten Absätzen (wenn nicht sogar der einzige) :O
Habe heute in unserer Firma eine Frau ( um die 30) in hohen schwarzen Stiefeletten gesehen. Leider nur kurz, war in eine andere Richtung unterwegs. Aber das konnte sich sehen lassen. Eleganter Gang auf geschätzt über 10cm hohen Absätzen, Respekt, sieht man sehr selten...
Mir ist das auch schon aufgefallen. Kaum ist der Sommer vorbei, sieht man endlich wieder mehr Absätze. Vermehrt habe ich bis jetzt aber eher Stiefeletten gesichtet.
Ist eigentlich jedes Jahr so, wenn die kühle Jahreszeit anbricht. Ich sehe da keine Änderung. Stiefel in Verbindung mit Absätzen sind nun mal am bequemsten im Vergleich zu den offeneren Varianten.
Na, ich sehe das leider nicht, dass die Damenwelt wieder vermehrt hochhackig unterwegs ist. Im Gegenteil, heute sah ich zwei Mädels, die in derben Männer-Stiefeln unterwegs waren. Es ist wirklich schade! Immerhin sieht man am Abend und am Wochenende mal einige Damen mit höheren Absätzen, meist auf dem Weg zur Disko. Dies aber derzeit Corona-bedingt sehr selten.
Da seid ihr mir zuvorgekommen. Gestern hatte ich auch die Idee für diesen Beitrag. Vor ein paar Tagen war ich in der Stadt unterwegs, das Wetter wird kühler, und die Damen wechseln daher auf ihre Stiefel. Gerstern mit dem Motorrad durch die Grenznahe Region auf der französischen Seite gefahren. Auch dort, die Damen hatten Stiefel mit richtig hohen Absätzen an. In einem Dorf habe ich eine kleine Gruppe an Menschen über den Fussgngerstreifen gelassen. Da trug eine gut gekleidete Dame Kniestiefel mit sicherlich 11-12cm Stiletto-Absätzen
Ich bin da zuversichtlich, ich habe hier auf einem Parkplatz in Polen grade schöne Overknees mit 11 cm an den Beinen einer attraktiven 25-jährigen vor den Augen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Also wenn ich die letzte Woche Revue passieren lasse, dann kann ich das so nicht bestätigen. Nicht nur, daß ich auf der Spazierrunde durch den Ort mit 3cm den absoluten Höhenrekord hatte, nein, auch an den anderen Tagen gab's nicht wirklich Absätze. Außer vielleicht heute zu einer JHV, da waren immerhin 3 der 5 anwesenden mit ca. 5cm dabei.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich denke es sind mehr Frauen auf höheren Absätzen unterwegs. Zwar handelt es sich hierbei eher um moderat hohe Blockabsätze (was ich so erkennen konnte), aber ich werde das Gefühl nicht los, dass solche Schuhe mittlerweile alltäglicher geworden sind, eben weil sie weiblich erscheinen, aber nicht so dick auftragen.
Gut ich war jetzt zwei Wochen nur zu Hause und im Heimumfeld unterwegs. Da war nicht viel. Aber wenn ich in gut einer Woche wieder in der Stadt unterwegs bin, werde ich dort mal die Augen offen halten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich kann das bisher nicht bestätigen, zumindest wenn wir über richtige Absätze (sagen wir ab 8cm) reden. Nen flachenBlockabsatz mag die eine oder andere an den Herbst- Winterschuhen tragen, aber richtige Absätze... eher nein.