Ich komme gerade auf der Oberfrohnaer Straße aus einem Bäckerladen raus, da kommt mir auf dem Gehweg eine Mutter mit ihrem Kind entgegen. Da meinte die etwa 10jährige Tochter: "Guck mal Mama, der Mann läuft viel besser in den Schuhen, als du !"
Keine Ahnung, ob das der Grund war, warum ich plötzlich einen Blick der Verachtung zugeworfen bekam. Dabei hatte ich nichts auffälliges an, eher was schlichtes 10cm hohes (-> Bild)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #1 "Guck mal Mama, der Mann läuft viel besser in den Schuhen, als du !"
Ich denke, wir sollten nie Vergessen, das hohe Absätze tragen, kein Geschenk an Frauen ist. Im meinem Umkreis gibt es etliche, die damit Probleme haben und die manchmal (sehr) neidisch auf meine Schuhe blicken.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Wie heißt es so schön Kindermund, Gibt Wahrheit kund. Da fühlte sich wohl gekränkt. Naja es ist aber auch manchmal witzig zu sehen wie eine Frau versucht 100 m in hohen Schuhen zu überwinden ohne sich die Knöchel zu brechen.
Zitat von ChriguCH im Beitrag #4Nimm es als Kompliment von der kleinen - wenn sie Recht hat, hat sie Recht oder ihre Mutter kann es eigentlich gut aber scheinst es besser zu können
Grüsse Chrigu
Zitat von StilAuge im Beitrag #5Vielleicht kann Mutti es auch gar nicht und sie sollte besser auf ihre Tochter hören...und es lernen...oder : lassen.
Sind wir doch mal ehrlich, ganz ohne überheblich zu sein: Wir wissen doch, daß wir besser laufen können (müssen), als die Frauen. Aber ich denke sie war sicherlich not sehr amused darüber, sich das von ihrem Kind sagen zu lassen. Vielleicht durfte sich Töchterchen außerhalb meiner Hörweite noch irgendwas anhören.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mir hat vor einer Ewigkeit mal eine Verkäuferin in Hannover gesagt, dass der männliche Fuß besser geeignet ist, als der von Frauen, um auf höheren Absätzen unterwegs zu sein. Ob das wirklich stimmt, oder ob das nur Verkaufsstrategie war, weiß ich aber nicht.
Zitat von NL-Heeled im Beitrag #10Keine Ahnung ob man das so allgemein sagen kann. Ich könnte mich vorstellen dass es mehr vom Individuum abhängt.
Hmm, aber vielleicht könnte es ja auch daran liegen, daß wir einfach mehr Bock drauf haben, in Heels zu laufen. Viele Frauen tun es wahrscheinlich nur, weil es von ihnen erwartet wird. JA, es gibt auch Frauen, die freiwillig Heels tragen, und ich finde, das sieht man auch am Gang !
OT-Beispiel: Als mein Kind nicht Fahrrad fahren wollte, ist sie andauernd umgefallen oder wo gegengefahren. Seit es ihr Spaß macht, fährt sie, als hätte sie nie was anderes gamacht.
Ist schon krass wenn die junge Tochter das so trocken beurteilt und ihrer Mutter mitteilt. Ich kann mir vorstellen dass das hart war ;) Nichts desto trotz könnten die Frauen üben wenn sie mit solchen Schuhen gut zurecht kommen wollen. Aber offensichtlich ist die Bereitschaft dafür bei einigen nicht da.
Zitat von Sammi im Beitrag #13Ist schon krass wenn die junge Tochter das so trocken beurteilt und ihrer Mutter mitteilt. Ich kann mir vorstellen dass das hart war ;)
ZitatNichts desto trotz könnten die Frauen üben wenn sie mit solchen Schuhen gut zurecht kommen wollen. Aber offensichtlich ist die Bereitschaft dafür bei einigen nicht da.
Du sagst es: KÖNNTEN
Aber die wollen ja nicht ... und überlassen uns sozusagen kampflos das Feld und müssen dann aber auch mit Kritik aus den eigenen Reihen leben !
Zitat von Manni-HH im Beitrag #9Mir hat vor einer Ewigkeit mal eine Verkäuferin in Hannover gesagt, dass der männliche Fuß besser geeignet ist, als der von Frauen, um auf höheren Absätzen unterwegs zu sein. Ob das wirklich stimmt, oder ob das nur Verkaufsstrategie war, weiß ich aber nicht.
Sie bezieht es sicher auf die Länge des Fußes (Längerer Fuß = höherer Absatz bei gleichem Winkel)