In circa 10 Tagen habe ich Geburtstag. Dazu habe ich meine Freundin, die auch gerne Heels anzieht und ihren Sohn(20), er weiss von meiner Vorliebe, zum Cordon Bleu essen eingeladen. Wir haben hier in der Nähe eine Landbeiz mit der Spezialität Cordon Bleu. Sie haben ca 30 oder mehr Variationen und mega lecker und Schnitzel in weiteren 20 Variationen. Soweit so gut, da es mein Geburtstag ist würde ich dann gerne die Stiel (siehe Bild) anziehen. Dazu eine skinny Jeans und eine Lederjacke. Soll ich das in der Landkneipe wirklich machen oder überfordere ich die Damen und Herren der Landfraktion (Emmental) wenn ich mit so einem Outfit, an MEINEM Geburtstag dort einlaufen??? Übrigens, ja ich kann in denen SEHR GUT laufen trotz 19cm Absatz und 4cm Plateau, sagt auch meine Holde und sie ist sehr kritisch was das anbelangt.
Sehe ich wie Chris Schumann : wenn Du damit gut rüberkommst und es gut aussieht spricht nix dagegen. Ist ja bis auf die Schuhe kein ausgefallenes Outfit, also weder Minirock noch Latexkleid....halt Jeans, Lederjacke und Schuhe mit hohen Absätzen. Tragen zig Frauen wenn sie Essen gehen und die machen das einfach. Also meine Meinung : wenn du mit denen gut laufen kannst (..was ich nie könnte..) und das outfit dazu stimmig ist dann auf alle Fälle machen !! Wenn jemand im Lokal überfordert ist dann isses sein Problem und nicht deins.... Gruss StilAuge
Einfach machen. Sogar die Emmentaler sind meistens sozialisiert...😂. Es wird wohl wie in der restlichen Schweiz (ausser wahrscheinlich den grösseren Städten) sein. Entweder fällt es niemandem auf oder sie begutachten Dich wie der Fuchs im Hühnerstall. Dann wird sicher getuschelt, aber fragen wird wahrscheinlich niemand - typisch schweizerisch!
Die Stiefel sind MEGA-Klasse!!! Auf jeden Fall anziehen!!! Kein Lokal ist seinem Umsatz feind, also wird sich Dir gegenüber keiner abfällig verhalten!!!
die Leute sind auch mit 5 cm Absatz überfordert, von daher spielt es keine Rolle, ob 5 oder 19.... Wenn Du mit den 19 authentisch rüber kommst, mach es eifach. Das schlimmste was passieren kann ist, dass Du einfach Du bist...
Wenn Deine Partnerin das noch unterstützt oder unterstreicht mit ihrem Outfit, dann ist es noch besser....
Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner. Selbst wenn es abwertende Blicke/Kommentare geben sollte (was ich nicht glaube), kann Mann die auch einfach ignorieren.
Und wenn Deine Begleiter Dich unterstützen und einen „das ist doch das normalste von der Welt“ esprit versprühen, wird das bestimmt ein toller Tag.
Irgendwo in der nähe von Aarau und Brugg war ich auch mal in einem Cordonbleu-Landgasthaus. Das war richtig toll.
Zitat von Stefan65 im Beitrag #6Da fällt mir nur die Frage ein: Gibt es die auch im Größe 46😉 Einfach machen die schauen Super aus 👍
Hey, also, hab etwas suchen Müssen bis zurück in 2017. Der Verkäufer heisst: jialuowei In aliexpress.com findest du ihn noch und er produziert den stiefel bis Gr47 Kaufen und dann zeigen https://a.aliexpress.com/_dW9tj10
Dann vertrete ich mal die Minderheitenmeinung. Natürlich darfst du tun, was du möchtest, für mich wäre das zu extrem. Unser Ziel ist es doch Absätze salonfähig zu machen. Ich weiß ja nicht, ob du mit den Schuhen schonmal draußen warst oder dein sehr gutes gehen auf 10m in der Wohnung beziehst.
Den Namen hab ich glaube ich schon Mal bei Wish oder eBay gelesen, hab mich nur leider nicht getraut da was zu bestellen, da ich mir wegen der Qualität ziemlich unsicher war. Aber zu deiner Frage: ich würde die sofort anziehen, es ist ja dein Geburtstag, deine Freundin weiß eh bescheid und ich hatte schon oft den Eindruck, das sehr auffälliges oft weniger beachtet wird.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #15Dann vertrete ich mal die Minderheitenmeinung. Natürlich darfst du tun, was du möchtest, für mich wäre das zu extrem. Unser Ziel ist es doch Absätze salonfähig zu machen. Ich weiß ja nicht, ob du mit den Schuhen schonmal draußen warst oder dein sehr gutes gehen auf 10m in der Wohnung beziehst.
Jaa, finde ich gut !! So ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach auch dazu da sich gegenseitig ehrlich die Meinung zu sagen. Also auch mal sagen das etwas nicht gut aussieht oder jemand nicht die Figur für irgendwas hat. Oder dass es nicht gut rüberkommt wenn man(n) mit Schuhen unterwegs ist mit denen man nur zuhause ein paar Meter gut laufen kann. Sehe ich genau so !! Aber es gibt wirklich und tatsächlich Leute die mit extrem hohen Schuhen gut laufen können - soweit das damit möglich ist. Wie z.B. ein Typ von dem es auf Youtube einige Videos gibt, ich glaube der nennt oder nannte sich MichaelHeel ... oder so.
Ob das "unsere Sache" voranbringt wenn jemand im Kleinstadtrestaurant 18cm hohe Schuhe trägt ?? Weiss man nicht. Aber man weiss auch nicht ob es das tut wenn einer nur 6 cm hohe Schuhe zu ner hautengen Kunstlederhose trägt. Oder weisse Pumps zu nem Kleid.
Wichtig ist doch dass es stimmig rüberkommt, also Outfit,Ausstrahlung,Figur und der Gang zusammenpassen. Wenn das der Fall ist kann man(n) nicht mehr machen. Und wenn es mit 18 cm hohen Stiefeletten und ner Skinny und ner Lederjacke passt dann passt es halt.
Finde ich gut. Und ich finde es gut wenn sich Leute was trauen.
Und wenn sich Leute trauen eine andere Meinung zu vertreten.
Sehr gute Einstellung !!! Jeder hat so seinen Geschmack und sollte diesen auch vertreten, aber natürlich auch die daraus resultierenden Kritik anderer einstecken können.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #15Dann vertrete ich mal die Minderheitenmeinung. Natürlich darfst du tun, was du möchtest, für mich wäre das zu extrem. Unser Ziel ist es doch Absätze salonfähig zu machen. Ich weiß ja nicht, ob du mit den Schuhen schonmal draußen warst oder dein sehr gutes gehen auf 10m in der Wohnung beziehst.
Jaa, finde ich gut !! So ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach auch dazu da sich gegenseitig ehrlich die Meinung zu sagen. Also auch mal sagen das etwas nicht gut aussieht oder jemand nicht die Figur für irgendwas hat. Oder dass es nicht gut rüberkommt wenn man(n) mit Schuhen unterwegs ist mit denen man nur zuhause ein paar Meter gut laufen kann. Sehe ich genau so !! Aber es gibt wirklich und tatsächlich Leute die mit extrem hohen Schuhen gut laufen können - soweit das damit möglich ist. Wie z.B. ein Typ von dem es auf Youtube einige Videos gibt, ich glaube der nennt oder nannte sich MichaelHeel ... oder so.
Ob das "unsere Sache" voranbringt wenn jemand im Kleinstadtrestaurant 18cm hohe Schuhe trägt ?? Weiss man nicht. Aber man weiss auch nicht ob es das tut wenn einer nur 6 cm hohe Schuhe zu ner hautengen Kunstlederhose trägt. Oder weisse Pumps zu nem Kleid.
Wichtig ist doch dass es stimmig rüberkommt, also Outfit,Ausstrahlung,Figur und der Gang zusammenpassen. Wenn das der Fall ist kann man(n) nicht mehr machen. Und wenn es mit 18 cm hohen Stiefeletten und ner Skinny und ner Lederjacke passt dann passt es halt.
Finde ich gut. Und ich finde es gut wenn sich Leute was trauen.
Und wenn sich Leute trauen eine andere Meinung zu vertreten.
Hallo StilAuge
Ich finde Deine Meinung super, deswegen habe ich hier diesen Beitrag erstellt weil ich ALLE Meinungen lesen wollte nicht nur die positiven Ja, ich kann mit diesen Stiefeln mit 18.5cm und 3cm Plateau laufen. Aber erst nachdem ich die Sohle manipuliert hatte. Ich habe die Stiefel bestellt, bekommen und probiert. Die Stiefel passen perfekt ABER beim gehen kippen beide Stiefel nach aussen und zwar stark - und das geht gar nicht. Fand ich nicht toll, da ich zwei rechte Hände habe, habe ich die Sohle aussen um ca 3mm aufgedoppelt mit einem ca 1cm breitem und 10cm langen Sohlenstück. Seither kann ich mit den Stiefel problemlos gehen und wirklich, es sieht noch super aus, sagt meine Freundin. Sonst würde ich es auch nicht machen, lächerlich machen will ich mich mir den Stiefel nicht.
Und ja ich bin mit diesen Stiefeln schon so einigen Meter gegangen. Ich denke: zum Auto, ins Restaurant, an den Tisch, aufs WC und dann wieder alles zurück. Das wird machbar sein für mich. (Werde Berichten)
Ich hoffe es kommt von der Kleiderkombi stimmig rüber. Hier hatte meine Freundin die Finger drin. Sie meinte das währe doch so die super heisse kombi, Stiefel, skinny Jean und eine spezielle Lederjacke dazu. Und dann kam mir die Idee mit dem Klamotten anziehen und dann zum essen gehen an meinem Geburtstag.
Ich werde es versuchen und sehen was (nicht) passiert... Unten noch mein Bild zur Sohle.