Ich würde es nicht um jeden Preis machen. Es gibt auch hier in Sachsen ''Bergdörfer'', in denen ich auch eher mit moderatem Schuhwerk auftauchen würde. Denn die Bevölkerung ist dort noch sehr traditionell und hat noch keine Kenntnis darüber, daß die Dampfmaschine erfunden wurde. Man muß ja auch nicht alles auf einen speziellen Tag hin fokussieren. Du kannst die Schuhe doch auch wann anders ausführen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hei Chrigu, einfach machen! Es spielt überhaupt keine Rolle dass es im tiefsten Emmental ist. Du könntest im Luzerner Hinterland, im Berner Oberland, im Kanton Glarus oder sonst wo sein, die Reaktionen werden dieselben sein sofern Du wahrgenommen wirst. Ich kenne da ein paar Leute aus dem Emmental und die sind alles Andere als eng gestrickt!😉 Also, nur Mut und schliesslich ist es Dein Geburtstag! Da sollst Du Dich selber sein dürfen und Dich wohl fühlen!
Ob Emmental oder nicht wäre mir egal, aber ich würde es deiner Freundin zu liebe nicht machen. Ist schon toll das sie dich so unterstützt, da würd ich das jetzt nicht bei dem einen Mal auf die Spitze treiben.
Man muss den Menschen Zeit geben sich zu gewöhnen. Wenn du sie vor endgültige Tatsachen stellt musst du mit Gegenwind rechnen. Du hast doch eigentlich Zeit, oder? Genieße jeden Moment und tu was dir gut tut und der Rest ergiebt sich von selbst.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Mein Gutster... ich kann nur sagen "Willkommen bei der Wahrheitsfindung".... Das mit den Heels und dem Ausloten der Möglichkeiten und dem Einbeziehen von nahestehenden Leuten ist einfach ein Spiel, was sich ständig verändert.
Da gibt es nicht einfach so die Wahrheit. Du bist schon recht krass unterwegs, Deine Freundin ist sehr tolerant und unterstützt Dich... Wenn ihr raus geht spielen andere Aspekte eine Rolle... Z. B. die Angst jemand aus der Firma zu treffen, oder aus dem Verein.... Jeder geht mit seiner Leidenschaft anders um und hat andere Parameter, die ihn beeinflussen...
Ich kann nur von mir ausgehen, dass ich auch nicht immer einschützen kann, was mich erwartet. Manchmal habe ich die Vorstellung ich gehe mit besonderen Schuhen da und da hin und am Ende mache ich es doch nicht. Kann auch sein, dass ich das Gefühl habe heute ist nicht mein Tag ich bleibe heute dezent im Hintergrund und dann treffe ich einen Kollegen und fühle mich in die Location rein und denke mir, dass ich denen heute nicht das Feld überlasse sondern mitmische und auf extra hohe Schuhe wechsel.
Bei mir ist meist das Gefühl vor Ort entscheidend, aber auch von den Treffen mit den Kollegen habe ich ein Gefühl wie es sich entwickelt, wenn wir irgendwo hingehen.
Also letztlich ist es viel Erfahrung, die einen mutiger werden lässt.
Manche Dinge kann ich aber auch nicht rational erklären, welche Parameter da eine Rolle spielen und wo der "grüne Bereich" für das eigene Wohlfühlen liegt... Den "grünen Bereich" hat allerdings auch Deine Freundin und es ist oft nur ein schmaler Grad... Dessen solltest Du Dir bewusst sein.
Von daher kann ich Dir nur empfehlen nicht zu sehr auf den Geburtstag zu pochen und dass es Dein Tag ist. Sieh es als einen Anlass an mit Heels rauszugehen, aber wenn Du den Bogen für Deine Freundin überspannst hat sie auch nix davon und wenn sie Dir gegenüber sitzt und nicht das Gefühl hat, dass sie sich in der Situation wieder findet und schmollt, oder verschüchtert ist oder sich nur angegafft fühlt, dann hast Du auch nix davon...Du solltest die Heels nich über sie stellen. Nimm ihre Ängste ernst. Tu Dir einfach drei Paar Schuhe ins Auto und entscheide vor Ort was geht.
Wenn ihr so einen Ausflug geschafft habt , dann könnt ihr ja was Neues kreieren... Vielleicht mal ins Museum oder nur zu Mc Donald abends um 10...
Schau Dich im Forum um... Jeder empfindet anders und jeder ringt mit sich, was das Richtige ist und das ist aber auch mit den Partnern so.....
Danke Jürg für deine Wünsche Ein kurzes Resume zum gestrigen Abend. Ich hatte fast das gleiche Outfit an wie auf den beiden Bildern, hatte aber ein Hemd an. Hab dann die 19cm-Stiefel Angezogen und so die 10m zum Auto gelaufen. Dann bin ich gefahren bis zu Restaurant und dort auf Sneakers gewechselt. Meine Freundin hatte ein neckisches Kleid an dazu 13cm hohe Sandaletten. Die Augen wurden bei vielen recht gross als wir eingelaufen sind. 2x CordonBleu vom feinsten... Zurück zum auto und wieder stiefel an. Diesmal ist meine Freundin gefahren....
Sehr schöner Abend aber unspektakulär verbracht, dafür super gutes CordonBleu genossen.... Keep on heeling
@Jürg stimmt, da hast du Recht - mea culpa, ich hät sie nicht so exponieren dürfen. Es war ihr dringender Wunsch das ich NICHT mit Stiefel.... Es ist vertrackt
Happy birthday noch nachträglich! Ihr habt doch für diesmal einen guten Kompromiss gefunden, allein, zu wissen, dass Deine Begleitung so umwerfend besohlt mit Dir unterwegs ist, ist doch schon toll, da muss man ja gar nicht selber...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für s neue Stöckeljahr.... Also, dafür, dass sie so ne Heelsmaus ist hätte sie Dir wenigstens auch ein bisschen was zugestehen können. Etwas jenseits der Sneaker... Schliesslich sieht es alles sehr stimmig aus und selbst mit 5-6 cm als "Sidekick" hätte sie noch genug glänzen können...
Aber naja... die Diskussion hattten wir hier auch schon öfters nach dem Motto "Ich finde es total cool, dass Männer High Heels tragen - darf ihrer das auch - NEIN"
Alles gute noch für ie nächste Runde. Mir gefallen die Pumps, die du auf dem Baumstamm da im sitzen an hast. Die hätte ich mir besser vorstellen können, wenn ihr damit in das Restaurant gekommen wärt. Ja, sicher hätte ich wohlwollend den Anblick genossen, und mein Gefallen daran in irgendeiner Form kundgetan. Aber wie schon jemand meinte, es muss nicht ein Geburtstag sein, ein gefülltes Schnitzel schmeckt auch an anderen Tagen.