Es gibt auch kleine Kissen um sie vorne in die Pumps zu legen (Hearts for Heels) Habe allerdings keine Erfahrung ob das was bringt, die Rezensionen sind durchwachsen. Pumps sitzen bei mir barfuss am besten, da hab ich den besten Halt. Das hält besser am Fuss als wenn noch ein Strumpf dazwischen ist..
Habe mir soeben auch ein Paar von den abnehmbaren Schuhbändern bei Amazon bestellt.Ich wusste gar nicht das es sowas überhaut gibt.Vielen Dank für den Tipp.
Z.B. Buffalo haben gute Leder-Qualität, hier fallen die 42 meist großzügig aus, vielleicht reicht es für deine 43. Oder Louboutin, alles Leder inkl. der Sohle, oberste Liga auch in der Qualität, allerdings nur bis SG 42. Die habe ich mir grade nach langem Wunsch gegönnt, mal sehen wie die passen wenn sie kommen. Freue mich schon!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #25Z.B. Buffalo haben gute Leder-Qualität, hier fallen die 42 meist großzügig aus,
Das kann ich nicht bestätigen. Buffalo fällt eher klein aus. Ich brauchte immer 43 und da war die Auswahl sehr mäßig. Und die sind nur noch im Resteverkauf oder gebraucht zu bekommen.
Zitat...Oder Louboutin, ...
Jetzt bewegst du dich aber in einer ganz anderen Preisklasse.
@Cally Schau doch mal bei high feelings oder fuss in den Shop, da gibt es viele Schuhe aus Leder. Högl wäre auch noch eine Möglichkeit, die auch ein bisschen höher gehen als Gabor.
Merci, Buffalos habe ich natürlich schon, allerdings keine Pumps. Manchmal passt eine 42 ausgezeichnet, mal eher klein, einmal sogar zu groß. Aktuell gibt es bei Buffalo aber nix in 43 und 42 nur ein paar bunte. Ich möchte nach Möglichkeit einen schwarzen Pump in klassischem Leder, kein Lack. Die Absatzform ist mir mal egal, es sollten aber min. 9 cm netto sein.
Louboutin sind mir zum ausprobieren zu teuer, wenn die 42 nachher nicht passt.
Hy Cally! Habe von Högl zwei Paar. https://hoegl.com/de-at/schuhe/alle-schu...?colorCode=0100 Aber schon seit ca 3 Jahren, eventuell nicht das gleiche Modell. Der hat bei Größe 41 netto 10cm Absatz. Trâgt sich super und könnte eventuell passen, da er relativ groß geschnitten ist. Muss die Teile Mal fotografieren..... Der Zweite hat nur 6cm, soll Mal für den Alltag werden. Hoffentlich! Lucky
Es wird keine Bilder geben, die Pumps waren fast die ganze Woche unterwegs (das liegt aber wohl an DHL und der Gesamtsituation). Ich war dann doch recht enttäuscht. Die Schuhspitze..... Ganz anders als auf den Fotos. Omatauglich, sowas von rund und unförmig. Der Absatz hat 10 cm, nicht 11-11,5. Das Plateau eher 2 als 1,5cm. Viel zu niedrig. Das Leder an sich war okay, aber an einer Seite eine fette Macke, ein langer Strich.
Tja, dank Oma-Spitze war es für die Zehen absolut okay, aber der Schlupf...., selbstverständlich nur mit Socken anprobiert, ich denke, barfuß wäre es nicht besser und mit Nylons wäre ich keinen Meter weit gekommen. Kleiner bestellen geht nicht, da ausverkauft. Und Rückversand habe ich dann jetzt auch noch bezahlt.
Zitat von Cally im Beitrag #33Es wird keine Bilder geben...
Du hättest mal vorher Kontakt mit Frank (Frank Lehmann = Geschäftsführer) aufnehmen sollen, da hättest du bestimmt eine Regelung finden können. Dass die Heels eine runde Spitze haben, kann man auf den Bildern vermuten. Was da fehlt, wäre ein Foto der Heels von oben.
Zitat von Cally im Beitrag #33Es wird keine Bilder geben...
Du hättest mal vorher Kontakt mit Frank (Frank Lehmann = Geschäftsführer) aufnehmen sollen, da hättest du bestimmt eine Regelung finden können. Dass die Heels eine runde Spitze haben, kann man auf den Bildern vermuten. Was da fehlt, wäre ein Foto der Heels von oben.
Rund wäre ja nicht das Problem, ganz im Gegenteil, aber die waren wirklich nicht mehr hübsch. Und was halt wirklich nicht stimmt, ist die Absatzhöhe. Aber egal. Sie hätten halt eh nicht gepasst. Wenn doch, hätt eich uU die unförmige Spitze in Kauf genommen. Habe jetzt im Fuss Shop bestellt, mal schauen.
hier mal eine technische Frage, hier kennt man sich ja scheinbar aus. Ich dachte erst , der Pump ist in sich unstabil - er knurrt bei jeder Bewegung , recht laut, da kann man nicht mit raus . . . das ist dann erst recht peinlich. Den Schuh habe ich mit den Händen nach allen Seiten verbogen und belastet, kein Ton zu hören. Dann die Füsse rein, es knarrt. Mit Nylons angezogen und gelaufen, stille. Nur kann ich so nicht die Schuhe tragen, da schlupft es raus, ich brauche den Hautkontakt, damit er hält.
Innen ist er ganz glatt, ich tippe auf Kunstleder oder so was. kann man da was so behandeln, das es vielleicht rauh wird und nicht mehr auf der Haut quitscht. Es tut nicht weh, aber die Reibung macht echt knirschende Geräusche, fast wie Schritte im Schnee
Ideen willkommen, ausser frage eine Verkäuferin (nicht wirklich Profis heutzutage) der den Schumacher, der weiss es vielleicht . . wie sieht es aus, wer hat Erfahrungen damit und gar eine Lösung ?
Ein paar Pumps macht bei mir dem Namen alle Ehre, den beim Auftreten pumpt es immer etwas Luft aus dem Schuh, was sich auch akustisch bemerkbar macht.
Kannst du den Ursprung des Geräuschs orten? Es entsteht sicher nicht auf der gesamten Fläche. Dann könntest du mit einer parziellen Maßnahme das Problem in den Griff bekommen. Ich hatte mir in der Drogerie eine Fußcreme mit Hirschtalg besorgt, denn die soll Blasenbildung vorbeugen. Es war keine gute Idee mit frisch eingecremten Füßen in die Pumps zu schlüpfen, weil ich dadurch extrem nach vorne gerutscht bin. Sollte das Geräusch aber irgendwo an der Seite entstehen, könnte etwas von der Creme an der Stelle helfen.
Das ist ja doof mit so einem Geräusch. Vieleicht den Schuh innen mit Schleifpapier etwas anrauhen damit die Oberfläche nicht mehr so glatt ist ? Ansonsten fällt mir als Idee bloss noch ein dass man innen Stoff rankleben könnte wenn man weiss wo das Geräusch entsteht. Das würde die Rutscherei, mit der immer wieder Leute Probleme haben, vielleicht auch verringern...
Zitat von Will H. im Beitrag #36Ich dachte erst , der Pump ist in sich unstabil - er knurrt bei jeder Bewegung , recht laut, da kann man nicht mit raus . . . das ist dann erst recht peinlich. Den Schuh habe ich mit den Händen nach allen Seiten verbogen und belastet, kein Ton zu hören. Dann die Füsse rein, es knarrt. Mit Nylons angezogen und gelaufen, stille. Nur kann ich so nicht die Schuhe tragen, da schlupft es raus, ich brauche den Hautkontakt, damit er hält.
Ich denke mal, das liegt am Material. Wenn ein Pump richtig sitzt, knarrt es nicht, er schlupft nicht und es pumpt auch keine Luft raus. Die Kunst ist es anscheinend, genau diesen Pump zu finden. Ich bin jetzt fündig geworden, nachdem ich noch einmal wegen der Größe umtauschen musste, habe ich jetzt den passenden für mich gefunden.
Es schlupft nicht, es pumpt nicht und es knarrt nicht. Zudem ist er für mich genau in der richtigen Höhe, nämlich einen Tacken über der Höhe, wo ich ohne nachzudenken laufe. Es strengt angenehm an und so soll es sein.