Schöne Begegnung und (in meinen Augen) eine nicht schlimme und wahrscheinlich sogar angemessene Reaktion (Notlüge würde ich jetzt da gar nicht dazu sagen wollen).
Ich kann mir vorstellen, dass Du in dem Moment instinktiv gespürt hast, dass das die angemessene (richtige) Reaktion auf diese Frage war.
Eine Aussage wie: "Es gibt keine Freundin, die mir das verbieten könnte." wäre zwar wahr, aber für den Fragesteller wenig hilfreich gewesen.
Auf dass er durch Dein positives Beispiel (dem Du zugegebenermaßen etwas nachgeholfen hast) sich auch mal ein bisschen mehr traut, wenn er denn auch den Wunsch nach höherem (Schuhwerk) verspürt!
Das klingt für mich aber definitiv danach als wenn er schon mal hohe Schuhe auf dem Zettel hatte denn die meisten Männer wissen wohl kaum bis zu welcher Größe man Damenschuhe im Laden bekommt und Buffalo ist vielen nicht sooo ein Begriff. Vielleicht ist er durch das nette Gespräch wieder auf den Geschmack gekommen - hast ihm ne Visitenkarte gegeben ?
Zitat von Stuttgarter im Beitrag #1[...]Dann kam die für mich völlig überraschende Frage was meine Freundin dazu sagt??? Üblicherweise kommt immer "bist du schwul?" oder "bist du Single" oder ähnliches.... Da meinte ich nur perplex das meine Freundin das akzeptiert aber nur manchmal mit mir so gemeinsam unterwegs ist. Dabei bin ich doch Single 🙈🙈🙈