Gestern Abend an der Tanke kam ein junger Mann in den Shop, der trug über einer engen blauen Jeans hellbraue flache Stiefeletten, wo man die Schnürsenkel noch mal um den Knöchel wickelt. Ich kenne solche Stiefeletten nur aus der Damenabteilung. Bei Männern hab ich die noch nie gesehen. Die sahen ungefähr so aus (allerdings aus Glattleder):
Heute Morgen im Tank Center betritt ein junger Mann den Raum mit sehr lauten Schuhen. Dunkle Jeans und drunter schwarze flache Damenchelseaboots aus Samt oder Wildleder. Für mich auch keine Herrenschuhe. Sahen in etwa so aus:
also die ersteren habe ich so wirklich noch nie bei Männern gesehen, aber die zweiten die du verlinkt hast, gibt es sogar bei goertz als Männervariante, solche habe ich auch schon am Mann gesehen. Sobald der Blockabsatz aber höher wird, siehts wieder anders aus.
Zitat von Jules im Beitrag #4Ist doch super wenn die Unterschiede verwischen. Das wird noch, auch wenn's dauert.
Das ist bei Hosen z.B. doch auch der Fall, junge Männer sind mit hautengen Skinny Hosen unterwegs wie sie lange nur von Frauen getragen wurden, mittlerweile ist es völlig normal dass Männer sowas tragen. Finden einige Frauen nicht so toll wie man so in Foren liest, aber es gibt auch welche die das bei entsprechender Figur des Trägers heiss finden... 😜 Und die Schuhe im ersten Beitrag finde ich absolut tragbar für Männer, sind in meinen Augen keine typischen Damenschuhe,die fallen null auf.
Der Chelseaboot an sich ist ja auch ursprünglich ein reiner Männerschuh gewesen.
Aber bei diesen "Vans" geht's doch auch, die werden doch auch von Männlein und Weiblein gleichermaßen getragen. Selbst die bordeauxfarbenen sieht man viel bei den Jungs.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hab aber auch schon hin und wieder an Männern absatzlose Stiefelletten gesehen. Das scheint es auch immer häufiger zu geben. Jedenfalls bekomme ich diesen Winter den eindruck. Oder es ist mir in den Jahren zuvor einfach noch nicht so aufgefallen!?!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Erstere habe ich auch noch nie an einem Mann gesehen, aber was Chelseas angeht, mittlerweile alles, jedoch ohne hohe Absätze.
Ich habe ein paar klassische, sportliche Herren Stiefeletten aus Leder mit Reißverschluss, die habe ich vor ein paar Jahren in Köln bei Kämpgen gekauft, gab es später Rauch von Cox. Eigentlich haben sie ihre Zeit hinter sich, aber weil sie irre laute Klacker Absätze haben, habe ich sie noch nicht entsorgt.
Die sind für mich eigentlich immer ein Test gewesen, aber es hat sich nie jemand drum gekümmert.
Ich trag zur Zeit oft diese Chelseas mit leichtem Absatz, und es kam noch nie eine Reaktion (bis auf heute Morgen, schreib ich aber in meinem Unterwegs-Thread was dazu)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von einradchris im Beitrag #14hey thommy, die schwarzen habe ich auch, hätte ich also auch sein können, war ich aber leider nicht. Ich habe ähnliche von D und H&M
Du bist sicher, daß du nicht im Tank Center warst ?
Also ziemlich genau die ersten habe ich auch, hatte sie öfters zu ner skinny jeans an. Reaktionen waren auch eher komische Blicke von der weiblichen Bevölkerung, den Männern ist eher Nichts aufgefallen,aber da sie flach sind und mir damals wirklich gut gefallen haben wars mir egal.