Heute traf ich gegen kurz vor 17 Uhr völlig unverhofft, da unweit meiner Haustür, auf eine Person in hohen Schuhen. Sie hatte schwarze Keilsneaker an, Netzstrümpfe und einen roten Rock, ein schwarzes halbdurchlässiges Oberteil und schwarze längere Haare. Zunächst dachte ich, es handelte sich um eine Frau. Beim Vorbeigehen erkannte ich allerdings die Bartstoppeln ;) Sah ein wenig nach Thema Crossdresser aus, vielleicht aber auch Karneval? Ich war etwas erstaunt über diese Sichtung, da unsere Stadt recht konservativ und reaktionär veranlagt ist.
Aber schön für alle die, die ihr Ding machen und so ausleben, wie SIE es wollen 😉
Ich glaube nicht, daß du in einer Stadt mit knapp 95.000 Einwohnern der einzige bist. Ich bin auch schon durch Gera gestöckelt, nur ist das 15-20 Jahre her. (btw: damals sah ich übrigens noch eine andere männl. Person im Dunkeln in weißen Damenschuhen durch die leere FuZo stöckeln, der suchte aber schnell das Weite, als ich ihn ansprach)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das ist ein interessantes Thema. Wieviel Prozent der männlichen Bevölkerung stöckeln öffentlich? Hat das mal jemand erfasst? Gibt es dazu eine grobe Hochrechnung?
Wäre schon mal interessant. Und wie hoch ist die Dunkelziffer derer, die nur in ihrem stillen Kämmerchen stöckeln. Aber ich denke, daß wir, die hier im Forum organisiert sind, auch nur die Spitze des Eisbergs sind.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Dunkelziffer würde ich such gerne mal wissen. Wir sind alle mal klein angefangen, ich habe jahrelang im stillen Kämmerlein meinen Spleen ausgelebt, bis ich das dann endlich geschafft habe in die Öffentlichkeit zu gehen. Bis jetzt habe ich auch keinen anderen Mann in hohen Schuhen in der Öffentlichkeit gesehen, das heisst aber nicht das es Sie nicht gibt, und das Sie sich auch nicht trauen in HH unterwegs zu sein, genau so wie es mir gegangen ist.
"Ich liebe Damenschuhe, aber ich bin mit Sicherheit der einzige Mann, der so denkt. Das ist bestimmt nicht normal. Ich behalte das mal lieber für mich, sonst stecken die mich noch in die Klappse !"
So mögen vielleicht viele denken, bzw. auch einige hier gedacht haben, bevor sie auf das Forum hier (oder ähnliche) gestoßen sind. Und manche wissen vielleicht auch gar nicht, daß sie mit ihrer Vorliebe nicht allein sind.
Wir alle dachten ja lange dass wir ein seltenes Interesse haben.
Aber schon in den 1980ern gab es in jeder größeren Stadt Geschäfte die davon lebten High Heels in Übergrößen zu verkaufen. Allein in Hamburg gab es Messmer und Blicker und immer noch die Boutique Bizarre die alle recht viel davon verkauften.
Auch Orion und Beate Uhse hatten bzw. haben sie im Programm.
Guckt euch mal bei Ebay die Shops an, die sowas verkaufen, die haben teilweise tausende von Bewertungen und wahrscheinlich 3x soviel an tatsächlichen Verkäufen!
All diese Heels werden heimlich in der Stube oder irgendwo des Nachts aufm Feldweg getragen.
Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein!
Auch gab es nach jeder Presseaktion von Hannes einige neue Anmeldungen hier...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #8 .....Boutique Bizarre die alle recht viel davon verkauften....
Das war der erste Laden, in dem ich 2016 das erste mal Stiefeletten und Pumps anprobiert und gekauft habe. Die hatten von jedes Paar nur eine Größe im Regal stehen, die in meiner Größe ausgestellt waren habe ich anprobiert, traute mich zu dem Zeitpunkt nicht mach Hilfe zu fragen, dann kam die Verkäuferin und bot ihre Hilfe an "wenn Sie andere Größen brauchen, hole ich die Passenden" , tat Sie dann auch, und ich probierte mich durch. Wir kamen dann noch ins Gespräch, und dann bemerkte Sie auch, das es viele Männer gibt, die hohe Schuhe anprobieren um zu wissen welche SG Sie benötigen, und sich die womöglich im Internet kaufen.
Z.B. in Düsseldorf gab es sehr lange Buzios und in München gab/gibt es einen Trans-Laden mit Übergrößen. Bei Leipzig gab es LaPiazza.
In Toulouse, London und Brüssel fand ich auch solche Läden. Es ist eindeutig ein weltweiter Männertraum...
Hier im Zentrum von Brüssel vor 2 Jahren:
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220724_181725.jpg
20220724_182127.jpg
20220724_181725.jpg
20220724_182127.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
In München gibt es das Geschäft "Styleplanet" in der Lindwurmstraße. Die haben eine Auswahl verschiedener High Heels in Übergrößen sowie noch weiteren Fetischbedarf. Vielleicht hat ja jemand von unserer süddeutschen Fraktion hier schon mal Erfahrung mit dem Laden gemacht. Was die Anzahl der stöckelnden Männer angeht, vor allem im stillen Kämmerlein, nun das wird wohl niemals bekannt werden. Alles grobe Schätzungen, wenn überhaupt. Mir selbst sind schon vier mal Männer in hohen Schuhen über den Weg gelaufen (3x Stiefel, 1x Pumps), zuletzt ja in der Nachbargemeinde (Thread: Mann in Stiefel/-etten). Mir gibt es jedenfalls ein gutes Gefühl wenn ich hoch unterwegs bin das irgendwo noch welche genauso durch die Gegend stöckeln und ich nicht der einzigste bin...
Wobei Fetischsachen wohl eher nicht in die Öffentlichkeit sollten. Wer mit Fetischsachen auf die Straße geht, muß sich über komische Kommentare etc. nicht wundern.
Wobei ich da Standardsachen wie Röcke, Pumps, Stiefeletten, etc mit Absatz nicht daz zähle. Aber z.B. rote Lack-Overknees haben schon einen Fetischtouch.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
"Wobei Fetischsachen wohl eher nicht in die Öffentlichkeit sollten." - sagt wer?
definiere "Fetischsachen" - es liegt nur im Auge des betrachters. Open your mind!
In Bern/Schweiz gibt es in der Münstergasse 70 den Laden Mephista die sehr coole Sachen haben. Auch Schuhe, meinst zum Thema Goth etc aber auch mit sehr hohen Absätzen.
Das coole ist sie haben in einem etwas vorgelagerten Schaufesnter IMMER einen Balettheels in schwarzem Lackleder stehen. https://www.mephista.ch/
@skycatcher Ich war es nicht am 3.6. in Gera. Keilsneaker habe ich nicht. Und laufe auch nicht als Crossdresser oder Transvestit herum. Konservativ und reaktionär trifft's - nicht mich, sondern die Stadt.
Korrekt 👌🏼Die meisten hier im Forum laufen wohl definitiv nicht als CD herum, sondern möchten als Mann wahrgenommen werden. Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet 😉
Stimmt! Ich möchte mich auch als MANN kleiden, aber nicht verkleiden. Daher nehme ich auch meist sehr männliche Stücke, welche ich mit Kleidung aus der Alternativabteilung kombiniere. Je femininer die Teile, desto weniger davon. Ist zumindest mein Stil und damit bin ich bisher gut gefahren.
Das ist immer eine diffizile Frage… Was der eine noch als maskulin sehen mag, das ist für den anderen vielleicht schon zu viel. Es fängt ja schon damit an, dass viele unsere Schuhe als absolut feminin sehen…