Das stimmt. Generell könnte Mann vielleicht argumentieren, alles was grazil (Absätze) wirkt, ist eher feminin, dickere Blockabsätze eher männlich oder wie seht ihr das?
Ich selber mache mir da nichts draus, ob es die dünneren Trichterabsätze oder Blockabsätze sind. Auch kleidungsmäßig bin ich eher so unterwegs wie die meisten Männer unter uns.
Da muss ich dir Recht geben, aber es macht eine Riesenunterschied, ob ich alles aus der Alternativabteilung (Damen) trage und dann noch geschminkt mit rotem Lippenstift und knallroten Fingernägel oder man hat halt Absätze und eine legere Damenhose an (Rest als Mann erkennbar). Und ja, die Grenze ist natürlich komplett fließend und es kommt natürlich auch auf den eigenen Körperbau an usw. , wie das Gesamtoutfit dann wirkt (Monsterbierbauch mit hautengem Top ).
Zumindest sehe ich das so, aber Jeder soll tragen was er will.
Wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, dann bin ich als Mann erkennbar. Unter der Gürtellinie kommt die Bekleidung aus der Damenabteilung und darüber aus der Männerabteilung, desweiteren habe ich auch öfters einen Dreitagebart. Was die Absätze der Schuhe betrifft, da trage ich Block-, Trichter- und Stieletto-Absatz, gerade so wie ich Lust habe. Wenn die Leute einen Mann mit hohen Absätzen sehen, dann ordnen Sie die zu 90% als Damenschuhe ein, egal welche Absatzform. Ich bin mit meinen Deichmann-Stiefeletten (Blockabsatz) gelobt worden, das ich den Mut aufzubringe in Damenschuhe herumlaufe. Kann auch sein das die Frau es in Verbindung gebracht hat, weil meine Frau die gleichen Stiefeletten anhatte.