Ich selbst musste bisher noch nie zum Schuster, weil ich einfach kaum Verschleiß an meinen Schuhen habe. Da meine Freundin aber sehr oft hochhackig unterwegs ist, mussten von ihr 2 paar Stiefeletten (beide von Graceland) zum Schuster. Bei beiden musste der Absatzflecken erneuert werden. 1 Paar hat Blockabsatz und das andere Paar hat Stiletto Absatz und ist vorne sehr spitz. Dort mussten auch die Spitzen erneuert werden, da diese aufgeschrabbt waren. Der ganze Spaß hat dann mal eben 27 Euro gekostet. Ist der Preis okay??? Ich kenne mich mit den Preisen leider nicht so aus, aber für das Geld bekommt man ja schon fast ein neues Paar. Wir waren mit den Schuhen bei einem Schuster, den man in fast jeder Real Filiale findet. Deshalb würde mich einfach mal interessieren, was ihr beim Schuster so bezahlt?
Ist die Frage, wie lange es gedauert hat und wie hoch der Materialeinsatz ist. Dann kommen noch Abgaben für Krankenversicherung, Rente etc. dazu ... Und am Ende kommt da noch die Märchensteuer drauf.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Stundenlohn du hast ... Wir Deutschen wollen immer alles umsonst haben.
Die Frage ist aber auch, was dir die Schuhe ideell wert sind. Außerdem ist reparieren statt wegwerfen nachhaltiger. Wenn man einen ordentlichen Schuh für 60, 70€ zugrundegelegt, denke ich , der Preis ist schon ok.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich habe für meine Stiefel mit Blockabsatz für neue Sohlen mit neuen Absätzen 34€ bezahlt ich fand das echt günstig. Wir hier in der Werkstatt nehmen schon 30-50€ für das Steuergerät vom Auto auszulesen.
Die Absatzflecken, wie auch größere Sohlenstücke bekommt man auch so zu kaufen. Die Sohlenstücke grob vorschneiden, kleben (als Kleber kann ich KÖVULFIX sehr empfehlen!) und den Rest mit dem Dremel oder ähnlichem Gerät anpassen.
Dann kostet die Reparatur auch weniger als ein Heiermann.