ich war heute mal kurz beim OBI, Kleinzeugs kaufen. Ich schaue da gerade im Regal nach dem Zeugs, da kommt von der Seite eine Angestellte von OBI auf mich zugelaufen und spricht mich mit rel. lauter Stimme an. Sie meinte dann, wie toll sie doch meine Schuhe fände und sie mich für meinen Mut, damit in der Öffentlichkeit zu laufen, bewundern würde. Ich habe mich dafür bedankt. Dann war sie auch schon wieder so schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht war. Ich hatte da meine Missy Rockz "Rockz Army Black" (10,5 cm Absatz) an.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Heute im Real (ja, hier gibt es noch einen!). Da werde ich von einer Frau angesprochen, ob sie mir einmal eine Frage stellen darf. Das bejahte ich. Sie fragte dann nach meinen Schuhen, welche Größe das ist und wo die her sind. Ich sagte ihr dann, das das Größe 43 ist und ich die vor ein paar Jahren bei Deichmann gekauft habe. Darauf fragte sie, ob die auch 44 haben, was ich bejahte mit dem Hinweis, das es die großen Größen selten im Laden gibt, sondern nur im Onlineshop. Daraufhin bedankte sie sich und zog weiter.
Nicht ein Wort darüber, das ich ein Mann bin und Damenschuhe trage o.Ä. Das war so, als wenn es für die Frau das normalste der Welt ist, das auch Männer Schuhe mit hohen Absätzen tragen.
Zitat von Corsar im Beitrag #11Heute im Real (ja, hier gibt es noch einen!).
Nicht ein Wort darüber, das ich ein Mann bin und Damenschuhe trage o.Ä. Das war so, als wenn es für die Frau das normalste der Welt ist, das auch Männer Schuhe mit hohen Absätzen tragen.
Das habe ich bisher auch so erlebt: Alle Frauen, die mich ob meiner Absatzschuhe angesprochen haben, haben den Absatzschuhe tragenden Mann nicht in Frage gestellt. Schon interessant, wenn man(n) darüber nachdenkt.
Zitat von heels im Beitrag #14 ... Das habe ich bisher auch so erlebt: Alle Frauen, die mich ob meiner Absatzschuhe angesprochen haben, haben den Absatzschuhe tragenden Mann nicht in Frage gestellt. Schon interessant, wenn man(n) darüber nachdenkt.
Naja - nicht nur interessant.
@alle Zögerer/Zauderer/Ausreden Suchende:
Schöne Schuhe anziehen und 'raus damit! (wenn man nicht gerade in "Hinterdupfing" wohnt und genau(!) weiß(!!), dass die übrigen Bewohner suuuper(aggressiv)konservativ sind)
In München durfte ich die letzten vier Jahre (fast*) ausschließlich (!) positive Erfahrungen machen. (* zwei offen missbilligende Reaktionen auf (nicht gezählt, nur gefühlt) mindestens zwanzig überaus positive Reaktionen - und wenn man bedenkt, wie selten überhaupt Reaktionen sind ...!)
Bitte Konsequenzen aus den positiven Reaktionen ziehen und "nicht nur" interessant finden - nur das hilft meiner Meinung nach der Verbreitung und des als "normal" Empfindens von hohen Schuhen am Mann.
@MickyBlueEyes danke für deine Worte. Besser kann man es wohl nicht schreiben. Jedoch muss ich kontra geben und dir sagen das das mit dem inneren Schweinehund nicht so einfach ist wie du es schreibst. Ich bin aktuell auf einem guten weg und schaffe es auch schon ohne Alkohol nach draußen. Ist auch der mentalen Unterstützung und immer kleiner werdenden Hemmschwelle meiner Frau zu verdanken. Mittlerweile mache ich schon 1 bis 2 Ausflüge pro Woche. Ist zwar alles meist auf abgelegenen Wegen in der Homezone. Außerhalb helfen mir auch die leisen Deichmann die ich von meiner Holden habe ungemein viel. Morgen hab ich eh etwas geplant und hoffe das ich euch abends davon mit Bildern berichten kann.
Trotzdem noch einmal Danke für deine Worte. Die sind sehr ermutigend!
Komm einfach mal zu einem Treffen. Das hat mir auch sehr geholfen. Nach dem ersten Treffen hatte der innere Schweinehund schon den ersten Knock Out. Danach gabs noch 2-3 Niederschläge des inneren Schweinehunds, dann war er endgültig K.O. und wurde aus der Halle getragen und nie wieder gesehen. Ich gehe mit hohen Absätzen auch direkt aus dem Haus und in die örtlichen Geschäfte oder ins Rathaus, etc. etc. Ich wohne hier in einem Dorf mit 4000 Einwohnern. Selbst meine Hausnachbarn haben bisher nichts gesagt.
Ich habe ohnehin vor, sollte ein treffen am Weihnachtsmarkt in Salzburg zustande kommen, das ich mich zu einem begebe. Ich habe dafür sogar mein Outfit dafür schon zusammengestellt, obwohl sich dieses morgen nochmal ändern könnte. 🤪
Außerhalb der Homezone ist der Schweinehund eh schon klein. Jedoch ist unser dorf so richtig konservativ. Ein Homosexuelles paar wurde sogar aus dem ort geekelt. Da komm ich mit meiner vorliebe eher ned raus.
Zitat von heels im Beitrag #14Das habe ich bisher auch so erlebt: Alle Frauen, die mich ob meiner Absatzschuhe angesprochen haben, haben den Absatzschuhe tragenden Mann nicht in Frage gestellt. Schon interessant, wenn man(n) darüber nachdenkt.
Stimmt - auch alle, die mich bis jetzt angesprochen haben, haben den Men-on-high-heels nie erwähnt! 🤔 Immer nur "schöne Schuhe", "guter Gang" und so. Auch ein "warum?" ist noch nie gekommen. Gut, sowas würde vielleicht erst bei einem längerem Plaudern kommen, nicht auf der Straße.