so... heute habe ich mal all meinen Mut zusammengenommen und den Kopf ausgeschaltet.. na versucht. Eure Beiträge haben es doch echt geschafft, das ich so wie ich das für richtig halte, mal nicht nur vor die Tür sondern in die Stadt zur Sparlasse bin. Gebe zu es war schon dunkel, aber man fängt ja " langsam an" wie ich hier mal gelesen habe. Es waren zwar ein paar Leute in der Stadt aber außer ein paar kurze Blicke ....wirklich nichts. In der Sparkasse mal eben herkömmlich ein paar Überweisungen eingetippt, die anderen im Kassenraum hats nicht wirklich interessiert obwohl der Automat so stand das es, denke ich, nicht zu übersehen war. Nach der Bestätigung noch einen großen Umweg zum Auto.......einfach ein gelungener Abend. Mal schauen was ich als nächstes so in Angriff nehme. Danke euch allen !! 20211029_213229.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
so hier noch ein Bild von der Seite, ist halt dunkel gewesen, aber denke es geht. Scheinbar ist das ein beliebter Gang..... zur Bank 20211029_212750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Detmolder im Beitrag #1so... heute habe ich mal all meinen Mut zusammengenommen und den Kopf ausgeschaltet.. na versucht. Eure Beiträge haben es doch echt geschafft, das ich so wie ich das für richtig halte, mal nicht nur vor die Tür sondern in die Stadt zur Sparlasse bin. Gebe zu es war schon dunkel, aber man fängt ja " langsam an" wie ich hier mal gelesen habe. Es waren zwar ein paar Leute in der Stadt aber außer ein paar kurze Blicke ....wirklich nichts. In der Sparkasse mal eben herkömmlich ein paar Überweisungen eingetippt, die anderen im Kassenraum hats nicht wirklich interessiert obwohl der Automat so stand das es, denke ich, nicht zu übersehen war. Nach der Bestätigung noch einen großen Umweg zum Auto.......einfach ein gelungener Abend. Mal schauen was ich als nächstes so in Angriff nehme. Danke euch allen !!
SUPER! Ich freue mich, dass Dir das Forum mit all den Gleichgesinnten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, geholfen hat, diesen Schritt nach draußen zu wagen. Es wird vielleicht noch einige Zeit dauern, bis es auch für Dich und Deinen Kopf "normal" ist, mit hohen Schuhen vor die Tür zu gehen. Die Erfahrung zeigt: am Samstagmorgen durch die Innenstadt zu stöckeln ist weitaus unauffälliger (und auch ungefährlicher), als es nachts irgendwo zu wagen. Aber irgendwie muss man anfangen. Und Du hast jetzt den Schritt gewagt. Sogar mit Stiefeln über der Hose. Das ist eigentlich schon Schritt 2 oder 3. Also: weiter so!
Freut mich auch, dass "es" gelungen ist! Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig dabei ist bei etwas, was vorher Lampenfieber bereitet hat. Man fragt sich nachher oft, wovor man denn Schiss hatte. Ich finde es mittlerweile fast absurd, etwas nicht zu tragen, was einem selbst gefällt... Wünsche dir weiterhin viel Spaß!