Ich glaube, dass viele hier in dunklen Ecken, Nachts oder an wenig besuchten Orten angefangen haben. Da Problem daran ist einfach, wenn man einmal den Mut gefunden hat es draußen zu probieren, kommt der innere Schlumpf und will immer mehr und mehr. je Öfter man es dann macht, desto selbstbewußter und siicherer wird man. Bis dann der Tag kommt an dem man sich keine Gedanken mehr macht ob nun hoch oder normal vor die Tür zu gehen.
Über Weihnachten hab es ein neues paar Stiefeletten mit Blockabsatz, und die wollten gestern dann auch an die frische Luft, nachdem ich mir im Forum wieder etwas Mut angelesen hatte. Ab in den Wald und mental vorbereitet, Ausreden zurechtgelegt und Schuhe gewechselt. Fest entschlossen einfach weiterzugehen wenn es zu einer Begegnung kommen sollte. Nach 500m seh ich Bewegung an der nächsten Kreuzung, sah nach Hunden an der Leine aus, ohne Brille nicht genau gesehen und erschrocken auf den nächsten Baumstamm am Wegrand geflüchtet und Schuhe zurückgewechselt. Mist. Das war wihl nichts mit Augen zu und durch. An der Kreuzung war dann weit und Breit niemand zu sehen. Mittlerweile glaube ich ich hab mich vor Rehen versteckt 😭
So gedemütigt hab ich mich dann wenigstens noch im Schutz der Dunkelheit rausgetraut. Da gab es dann 2 Begegnungen, die aber beide nichts gesehen haben dürften, da es ziemlich duster war. Reaktionen gab es jedenfalls keine. Aber immerhin mal „Begegnungen“ ohne Panik überlebt. Ich habe Hoffnung dass es dieses Jahr noch was wird mit dem Mut😀
Schau mal, wenn ich mit diesen 10cm Stiefeletten unterwegs bin ist es recht unauffällig und ich muss nicht in Panik geraten.
Ist auch extra keine Skinny-Jeans damit die Absätze nicht gleich so auffällig in den Blick geraten...
Wie war deine Kombi?
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20191214_180711.jpg
20191214_180711.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
ich denke das hat schon der eine oder andere hier im Forum geschrieben (wenn auch vielleicht nicht in nem Thread von dir: Wenn Du dir da unsicher bist, warum dann gleich mit solchen Schuhen anfangen?
Ich bin auch ein "Angsthase" wenn es ums Rausgehen mit hohen Schuhen geht, aber durch die Tipps und auch Erfahrungsberichte der anderen hier hab ich dann doch geschafft, mal mit moderaten Blockabsatz-Chelseas rauszugehen. Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal tagsüber mache, vorher wars auch nur im Schutz der Dunkelheit und mit Panik, wenn jemand entgegen gekommen ist...
Das wird echt sicher besser sein, erstmal etwas "gemässigter" rauszugehen, bis man die Sicherheit hat, und sich wohl fühlt, dann kann man auch höhere/extravagantere Schuhe ausführen.
Ja, ich weiss, der ist nicht neu, aber wie gesagt: Aus eigener Erfahrung bringt das echt extrem viel! Und ja, du wirst was finden, und wenns nur ein 25€ Chelsea vom grünen D ist, wenn Du da nicht so viel Geld reinpumpen willst :)
Das grüne D hab ich jetzt schon oft als Tipp gelesen, finde da aber online und in den läden die erreichbar sind nichts. Nolimitshoes und Schuhplus hab ich auch durch. Wenn ich was finde was gefällt ist es nicht lieferbar. Bei Schuhplus bin ich mir grad allerdings nicht sicher ob der Filter da funktioniert wie er soll. Und auch nicht lieferbare Schuhe kann man da in den Warenkorb legen.. ich glaub ich schreib die mal an oder wühle mich manuell durch das Angebot.
Die sehen echt super aus, sind nur halt auch auffällig. Das macht wohl auch einen Teil des Reizes aus sie zu tragen. Langsam anfangen und mich dann zu steigern kam für mich nicht infrage, da ich dann jedesmal wieder Bammel gehabt hätte, also einmal Augen zu und durch... Mir hat dabei ne Schlaghose die auch bei der Höhe bis zum Boden reicht sehr geholfen. Streng nach dem Motto "sieht ja keiner was für Schuhe ich trage"
Die Schuhe sind für den Anfang natürlich denkbar ungeeignet, vor allem wenn du mit denen im Wald unterwegs bist. Location und Schuhe passen zusammen wie Cocktailkleid im Kohlenschacht 😁 und das allein fällt schon extrem auf.... Gehst du mit denen auf ne 70er Jahre party kommen die richtig gut und du wirst einige Komplimente bekommen 😳 Ich hätte auf unebenem Gelände zu viel schiss umzuknicken mit solchen Geräten - Hut ab dass du dich das traust 👍
Waldboden direkt war es nicht, der Weg war schon asphaltiert und relativ eben von ein paar Schlaglöchern abgesehen. Durch den Blockabsatz deutlich einfacher zu laufen als die ähnlichen Laubsammler, da wäre wohl auch ein Schotterweg gegangen. Bin heut Abend noch eine Runde im Dunklen gedreht auf nem asphaltierten Feldweg. Eine Begegnung hatte ich aber bei quasi Null Sicht kam keine erkennbare Reaktion. Akustisch müsste aber klar gewesen sein dass das kein normales Schuhwerk war😇 Am Ende hab ich mal etwas Gas gegeben, Joggen ging sogar auch erstaunlich gut. Ich bin wohl etwas Risikoaffin😬 Aber ja, unpassend ist das schon wenn man es so betrachtet. Ich bin bei Schuhplus noch fündig geworden und denke das Modell passt dann eher in den Wald 😜 wenn schon nicht an den Kerl im Auge des engstirnigen Betrachters. (https://www.schuhplus.com/damenschuhe/st...schuhe/a-17496/) Bin gespannt ob es mit denen leichter fällt... Das Bildnis mit Cocktailkleid im Kohlenschacht find ich übrigends recht attraktiv, könnte mir gut vorstellen das das ein starkes Motiv wäre. Kamera und Location hätte ich, will jemand modeln?
Solang die neuen noch unterwegs sind mussten die auffälligen heute nochmal herhalten. 2,2km durch den Wald. Diesmal weder Rehe noch Spaziergänger oder Hundeführer getroffen und entsprechend ohne Panik. 85A5B98C-0911-4BB2-A114-978B56683703.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit dem Schlamm sehen sie gar nicht mehr so fremd in der Umgebung aus😆
Na, so schlimm sieht der Waldweg nun auch nicht aus! Die Stiefeletten sind schon schick und die Absätze auch nicht zu dünn (für den Waldweg ). So bekommt man(n) Übung!