Anzufangen ist mit Sonntag, denn der ist Papa-Tag bei uns zuhause, wenn es nicht gerade was Besonderes gibt. Dann geh ich mit der Kleinen(4,5j) on Tour. Je nach Wetter wechselt das. Im indoor Spielpark hatte ich schon öfter zu ner Skinny meine Fake Uggs an, auch einmal Keilies. Schwimmbad dasselbe. Jetzt vergangenen Sonntag sogar mal Blockabsatz mit Hose drin ins Schwimmbad, keinen hat das interessiert, bis auf eine Dame intalienischer Herkunft. Wir hatten uns vorher schon mehrmals bei den Kinderbecken gesehen. Etwas Blickkontakt und sogar Smalltalk über die Kids. Dann bei Spiegel und Fön zum fertig machen das Highlight... Während ich unserer Tochter die Haare föne, tippt mir jmd auf die Schulter. Die Dame samt ihrer beiden Kids. Zeigt nach unten - echt cooler style und zeigt Daumen hoch. Ich so: bin ja auch so klein, ich darf das... Jetzt hab ich ne Telefonnummer und weiß, daß sie alle drei Wochen sonntags mit den Kids da ist... Sie findet es einfach nur cool, daß sich ein Mann das außerhalb Fasching das traut. Läuft.... Schwimmbad geht...
Zitat von Stefan65 im Beitrag #2Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht das die Mädels es Cool finden wenn Mann mit schönen Absatzschuhen unterwegs ist
leider gilt fast immer der Nebensatz " so lange es nicht der eigene Mann ist"
Trotzdem ein schönes Erlebnis... Kompliment... hat sich gelohnt der Ausflug
Ein absolut geiles Erlebnis! Italienerinnen haben meist einen recht ausgeprägten Modegeschmack.
Zitat von olli müller im Beitrag #6 leider gilt fast immer der Nebensatz " so lange es nicht der eigene Mann ist"
Ja, leider. Wobei ich eher glaube, dass den meisten Damen die Vorstellungskraft fehlt um zu wissen wie es am eigenen Mann aussehen könnte. Egal um was es geht, meine Frau ist manchmal auch eher skeptisch bei so manchen Geistesblitzen von mir. Und im Nachhinein findet sie vieles davon dann doch super.
Zitat von arno im Beitrag #7 Italienerinnen haben meist einen recht ausgeprägten Modegeschmack.
Ja, da gebe ich dir recht. Bei einem meiner Stammbäcker arbeitete mal eine gebürtige Italienerin (E30), Ich habe die mehrfach beim Kommen oder Gehen in ihrer Privatkleidung gesehen. Und einen sehr schönen Schuhgeschmack hatte sie auch, Ballerinas, Sandalen und auch Overkneestiefel. Leider alle flach. Ich habe sie nie in Sneakern gesehen. Selbst als Arbeitsschuhe trug sie Ballerinas (auch im Winter)
Zitat von olli müller im Beitrag #6 leider gilt fast immer der Nebensatz " so lange es nicht der eigene Mann ist"
"Ich finde das toll, wenn Männer sich das in der Öffentlichkeit trauen ! Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert ! Das sollten einfach mehr Männer machen ! --- ABER WEHE ICH ERWISCHE MEINEN MANN/FREUND IN DAMENSCHUHEN !!!"
Ja, der Satz ist bekannt !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #8"Ich finde das toll, wenn Männer sich das in der Öffentlichkeit trauen ! Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert ! Das sollten einfach mehr Männer machen ! --- ABER WEHE ICH ERWISCHE MEINEN MANN/FREUND IN DAMENSCHUHEN !!!"
Ja, der Satz ist bekannt !
Damenschuhe hab ich ja schon, aber Stöckelschuhe sollte ich mir keine zulegen. Wobei ich nicht weiß wie sie Stöckelschuhe in dem Fall definiert. Stiefeletten mit Block- und Trichterabsatz bis ca 6 cm hab ich ja schon einige und die kennt sie auch.
Je schmaler der Absatz desto auffälliger und femininer sieht der Schuh aus. Und damit auch umso tuntiger die Gesamterscheinung des Mannes. So traurig es auch ist, aber:
Das mag keine Frau an ihrem Mann!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #10Je schmaler der Absatz desto auffälliger und femininer sieht der Schuh aus. Und damit auch umso tuntiger die Gesamterscheinung des Mannes. So traurig es auch ist, aber:
Das mag keine Frau an ihrem Mann!
Da hast du wohl leider recht. Das kommt aber auch daher, dass man hohe Absätze (Absatzform erstmal egal), eigentlich ausschließlich von Frauen kennt. Und es gibt nunmal auch verdammt viele (und schöne) Schuhe mit Stilettoabsatz. Wäre es seit Gedenken völlig normal, dass Männer ebenfalls mit den gleichen Schuhen unterwegs sind wie die Frauen, würde heute niemand damit direkt ein bestimmtes Geschlecht in Verbindung bringen.
Ja, das ist eine traurige Sache, wie die Menschen konditioniert sind. Es kam erst ein Beitrag im Fernsehen, wo bei einem Experiment den Mädel-Babys "himmelblau" angezogen wurde, und den Jungs "pink". Klar, die hat selbst nicht gestört und haben munter weitergespielt. Aber die Erwachsenen hatten damit ihre Probleme, da sie in den Denkmustern gefangen sind, und Himmelblauen keine Puppen geben wollten/konnten. So verquert ist es leider auch mit den Schuhen, passt einfach nicht in ein "allgemeines Weltbild", wer auch immer dafür verantwortlich ist...