In Rheinland-Pfalz sind noch Ferien und meine Kinder wollen unterhalten werden. Nachdem ich die Betreuung in der ersten Woche der Kirche überlassen hatte, war ich (samt meiner Frau) in der zweiten Woche selber dran. Wie schon vor zwei Jahren, fuhren wir wieder in die Niederlande - 5 Tage Centerpark. Mit dem Umweg über Bremen (siehe "Ischa Freimaak") bezogen wir am Montag Quartier. Nach der Ankunft am Nachmittag nicht mehr viel gemacht und den Tag flach verbracht. Am Dienstag dann die ockerfarbenen Hochfronter ausgewählt, Auto auf dem Sammel-Parkplatz abgestellt und mit den Jungs zum parkeigenen Schwimmbad geklappert. Anschließend noch im Supermarkt geshoppt und zu Fuß zurück zur Hütte. Reaktionen: keine - bestenfalls Augenbrauen-Zucken. Da dachte ich schon: die Holländer sind ja cool. Vermutlich sind klappernde Männer im Land der Holzschuhe nichts ungewöhnliches.
Mittwoch Andere Hose (blue jeans), anderes Oberteil (blauer Hoodie) - also die grauen Stiefeletten (wie auch Darmstadt) ausgewählt:
Am Morgen, nach dem Frühstück los und das Auto rangeholt. Ich hatte zugesagt, vorm Einkauf die Familie am Schwimmbad abzusetzen. Ich also im Eilschritt hochhackig durch den Park (von unserer Bude bis zum Parkplatz gut 800m). An geeigneter Stelle eine holländische Familie überholt... hui! da war aber plötzlich - trotz des trüben Wetters - Frohsinn angesagt! Böse Zungen würden sagen: "die 5 IQ fingen an zu kichern". Mit dem Auto (dem rumänischen Baby-Bomber) vor deren Augen noch einen Kickstart mit spritzendem Kies hingelegt - ich glaube, die haben binnen kürzester Zeit viel erlebt! Familie abgeholt, abgesetzt und zum nächsten ALDI gefahren. Dort durfte ich hingegen anerkennendes Lächeln der ü50 Damen erfahren. Zurück im Park, Einkäufe ausgeladen, den Nachbarn mit Hund und hängenden Unterkiefer vor seiner Hütte stehen lassen. Einkäufe verräumt. Fahrzeug zum Parkplatz gebracht und zurück gestöckelt. Herrlich! So könnte es immer sein! Rein in die Bude, aufgeräumt, Essen gekocht, abgewaschen... alles hochhackig! Danach wieder zum Schwimmbad, mich meiner Frau kurz abgestimmt, ab zur "Receptie", dort noch Programmpunkte gebucht. Wieder zum Schwimmbad und auf die Familie gewartet. Unterwegs schon einige verwirrte Blicke geerntet - so auch hier. Zusammen Kaffee & Kuchen genossen und ein paar Mal laut klappernd über die Podeste gelaufen - mit entsprechenden Reaktionen/ Blicken. (das übliche "unterm Tisch Foto" - leider ohne hochhackige Mitstreiter)
Mit dem Jüngsten dann zum Bogenschießen geeilt - klack klack - geil! Auf der Bank Platz genommen und -ausnahmsweise! - die Stiefeletten gegen Sneaker gewechselt... auf der Bank vor mir saß eine holländische Familie, die drei Mädels zwischen 8-15. Die bekamen echt Stielaugen, als ich die Stiefeletten auszog und die fein bestrümpften Füße in die Turnschuhe steckte. Und als dann auch noch meine Frau auftauchte,... spätestens als ich nach der Runde (in ihrem Beisein) die Schuhe wieder wechselte, gab es wohl endgültig einen zelebralen Kurzschluss. Auf dem Rückweg mit der ganzen Familie noch ein paar Stationen aufgesucht und einige Zuschauer verwundert stehen lassen. Die Abkürzung die wir wählten, war alles andere als für hochhackige Schuhe gemacht - aber manN wundert sich manches Mal, was alles so hochhackig geht.
Heut bei dem Schietwetter nicht viel machen können. Darum heute mal den Indoor-Dschungel angetestet: Tja, hochhackige Schuhe mögen nicht die beste Wahl für wackelige Stege und Brücken sein: Aber wo ein Stöckel ist, ist auch ein Wille (oder wie das heißt) Geht alles, wenn man will!
Am Nachmittag noch eins drauf gelegt und hochhackig mit dem Tretroller durch den Park:
Dass so ein alter Sack mit nem Kinderroller unterwegs ist, erzeugte schon alleine Aufmerksamkeit. Aber dass der Typ auch noch mit hohen Absätzen auf dem Roller stand, hat dann doch einige Kinnladen fallen lassen.
Wie gesagt: mit hohen Absätzen geht doch mehr, als man glaubt. Gibt also kaum einen Grund, KEINE Absätze zu tragen!
Zitat von Hannes73 Reaktionen: keine (zumindest nix bemerkt)
Die waren alle mit den wackligen Stegen beschäftigt
Wir sind im Urlaub auch über soeinen Klettersteig gewandelt. Bei strömendem Regen. Meine Frau war mit Stiefel mit glatter harter Sohle unterwegs, über nasse Baumstämme und Ketten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Hannes73...spätestens als ich nach der Runde (in ihrem Beisein) die Schuhe wieder wechselte, gab es wohl endgültig einen zelebralen Kurzschluss. ...
Die Stelle hat mir am besten gefallen. Aber mal abgesehen davon, dass du stöckelst, kommst du auch mal zur Ruhe?
Zitat von Hannes73...spätestens als ich nach der Runde (in ihrem Beisein) die Schuhe wieder wechselte, gab es wohl endgültig einen zelebralen Kurzschluss. ...
Die Stelle hat mir am besten gefallen. Aber mal abgesehen davon, dass du stöckelst, kommst du auch mal zur Ruhe?
Ja, du bist doch im Urlaub ! Erholst du dich auch ab und zu mal ? Ich meine, so mit Füße hochlegen und so ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Fatal[...]Aber mal abgesehen davon, dass du stöckelst, kommst du auch mal zur Ruhe?
Ja, du bist doch im Urlaub ! Erholst du dich auch ab und zu mal ? Ich meine, so mit Füße hochlegen und so ?
HAHA! Macht mal mit meiner Frau Urlaub!
Zitat von Hannes´FrauNur rumsitzen kann ich auch zuhause! Dafür zahle ich kein xxx Euro die Woche!
Also war Schwimmbad mindestens einmal am Tag Pflicht. Und auch alle anderen Aktivitäten, die wir ja quasi mitgebucht hatten, mussten auch absolviert werden.
Hinzu kam, dass die Autos zentral abzustellen waren und nicht (wie ich das aus einem vorherigen Park kannte), direkt neben der Hütte. Und das Gelände war recht weitläufig. Circa 1km pro Strecke/ Event/ Veranstaltungsort mussten wir von unserem Domizil zurück legen (und entsprechend zurück). Und das alles (in meinem Falll) hochhackig!
Ich möchte fast meinen, ich bin diese Woche soviel hochhackig gelaufen, wie mein ganzes Leben zuvor nicht!
Nee, war schon anstrengend - keine Frage. Von morgens bis abends hochhackig unterwegs, das ist schon nicht ohne! Und trotzdem habe ich mich gefreut! und gleichsam gefragt: "warum nicht schon all die Jahre zuvor?!"
Auch heute morgen, gegen acht erst einmal das Auto heran geholt (wieder hochhackig Roller gefahren), die Hütte AUS und das Auto EIN geladen... und dann mit diversen Abstechern an Tanken, Rasten und Einkaufstempeln so auch zurück nach Mainz gefahren. Auto ausgeladen, mehrmals die Treppe hoch und runter geklappert... und dann doch mal froh gewesen, meine feinbestrümpften Füße in klobigen Cloqs zu versenken - um kurze Zeit später rasch auf Pumps zu wechseln, um mein Paket NICHT abzuholen.
Zitat von Hannes´FrauNur rumsitzen kann ich auch zuhause! Dafür zahle ich kein xxx Euro die Woche!
Wo sie recht hat hat sie recht !
Und das Schwimmbad ist ja im Preis mit drin
CenterParcs kenne ich nur den in der Lüneburger Heide. Da standen die Autos auch außerhalb.
Bei uns mittlerweile der dritte Park (und der zweite in Holland). Beim letzten (Sandur, NL) hatten wir den Stellplatz direkt vorm Haus. Damit hatte ich insgeheim auch gerechnet. Aber so war ich (auch angesichts des Wetters - die Sneaker wären binnen kurzer Zeit durchgeweicht gewesen) beinahe gezwungen, die Woche nur hochhackig zu verbringen. Oooohhhhh....
So auch am Freitag das Auto geholt, alle Sachen eingeladen, Schlüssel abgegeben,... Rastplätze aufgesucht,... hier und da mal ein irritierter Blick, das war es auch schon.
Steht das eigentlich nicht in der Beschreibung, ob der Parkplatz am Haus ist ? Wollte eigentlich auch mal wieder zu CP, aber da ich ein Ostseekind bin ...
Aber da ist was dran mit hochhackig. Da läuft das Wasser unten durch.