Ich hab ja nun im Laufe der Jahre schon einiges an positvem und negativem Feedback erhalten und da letzteres doch recht selten ist, möchte ich kurz darüber berichten und vielleicht anderen Mut geben.
Heut nach Feierabend im Penny...ich hatte schwarzen Rock, schwarz gemusterte Strumpfhosen, dunkelblaues Shirt, rote Lederjacke und schwarze Stiefeletten an. Vor mir an der Kasse eine Dame mittleren Alters und ne junge Frau so ca. mitte 20. Offensichtlich die Tochter, ziemlich korpulent! Ich merkte schon wie die anfing zu grinsen. Nach dem Bezahlen zum Eingang raus und das "Dickerchen" lud gerade Sachen ins Auto und dann lachte sie mich richtig aus Im Vorbeigehen sagte ich nur ganz trocken zu ihr "Tja ist halt blöd wenn man als Frau selber so etwas nicht tragen kann 🤪 Da verstummte das Lachen urplötzlich und die stand da wie ein begossener Pudel 😳😱
Läuft bei mir😁
Nur zur Info...ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten die etwas fülliger sind ganz im Gegenteil und ich mach auch keine Späßchen drüber...nur wenn man mich so vorführt dann hab ich auch nicht die Spur eines schlechten Gewissens dagegen zu halten😇
Das letzte Mal, dass jemand meinte laut hörbar loslachen zu müssen, war auch so ein Dickerchen, die im Café saß, während ich übers Kopfsteinpflaster vorbei stöckelte. Ich war damals zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um noch eine passende Ansage zu machen.
@Sven: alles richtig gemacht! Danke fürs Teilen der Story!
Mit gutem Selbstbewusstsein perlt sowas an einem nur ab. Aber wer den Mund aufmacht, muss auch das Echo vertragen können.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Coole Reaktion 👍 finde ich super ... ich reagiere da etwas nüchterner: „Sorry Mädels, Ihr kämpft seit seid Jahren für die Gleichberechtigung. Diese hat nicht nur mit Gehälter zu tun!“ Ende mit der Konversation. Daraufhin folgt eine Ganzkörperinspektion des Diskussionspartners, gefolgt von einem müden Lächeln 😊 ... Niveau braucht nicht diskutieren, Niveau geht aufrecht vorbei und lächelt mit erhobenen Haupt!