Gestern Abend noch eine Getränke Kiste geholt. Ich bin rein in den Netto, am männlichen Kassierer vorbei, der jeden mit einem freundlichen "Guten Tag" begrüßte. Eine junge Frau hatte mich gesehen und folgte mir durch die Gänge, bzw. tauchte plötzlich vor mir aus den Seitengängen auf. Hab eine Getränkekiste vom Stapel genommen (mußte vorher noch etwas umstapeln, weil nur halbvolle Kästen oben drauf standen). Bin dann zur Kasse gestöckelt und habe die losen Waren auf's Band gestellt und den Kasten in der Hand gehalten. An der Kasse habe ich den Pfandbon hingegeben und den Kasten auf die Kante gestellt. Der Kassierer wollte bloß kurz die Sorte im Kasten sehen, dann haben ich den Kasten um den Kassenbildschirm herum auf die Kassentheke gestellt. "Ich finde es bemerkenswert, wie sie mit den Schuhen laufen können." Ich:"Danke" "Ich habe das auch mal so zum Spaß probiert, aber mir haben nach kurzer Zeit die Füße wehgetan." Ich: "Reine Übungssache !" "Wie lange braucht man denn dafür ?" Ich: " so zirka zehn Jahre ... Aber ich kenne auch genügend Frauen, die das nicht können, meine eigene gehört auch dazu." "Na dann schönen Tag noch"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hallo alle miteinander. Ich habe auch eine kleine Geschichte von gestern zu berichten.
Ich hatte gestern Nachmittag um 15:00Uhr, in der Poliklinik in der Chemnitzer City einen Termin beim Augenarzt. Kein Grund zur Sorge, war nur Rotine und Vorsorgeuntersuchung. Ich bin schon gegen 13:00Uhr rein gefahren, weil ich vorher noch zu Fielmann, Deichmann und in die "rote Turm" Galerie zu Saturn wollte. Ich hatte thommy06 geschrieben, ob wir uns denn nicht mahl spontan treffen könnten. Aber aus diversen Gründen hatte es leider nicht geklappt. Also bin ich alleine losgezogen. Dabei hatte ich mal wieder richtig Lust meine blauen Keilstiefeletten zu tragen. Zur Info, die hab von meiner Frau bekommen, sie sind Jeansblau mit einer weißen Sole, sind geschnürt und haben einen ca. 6-7cm hohen, sichtbaren Keilabsatz. Sind(entschuldigt) sau bequem, auch über längere Strecken. Aber zurück zum Thema, ich fuhr ins Parkhaus ging, ich stöckelte nicht, gemütlich aber direkt erstmal zu Fielmann. Holte die Brille für unseren Zwerg ab. Im Geschäft war wenig loß, deshalb viel ich mit meinen Schuhen gleich auf, obwohl ich die Jeans über den Schaft gezogen hatte. Die Verkäuferin, die mich bediente, frage mich, das die Schuhe klasse aussehen, wie hoch die sind und wo es die gibt. Ich bedankte mich, beantwortete ihre Frage und sagte ihr, das es diese Schuhe in der Farbe und Form leider nicht mehr gibt. Sind etwa 4-5Jahre alt.
Es gab eine kurze Verabschiedung und dann bin ich in den "Roten Turm" gegangenen. Dort, soweit ich gesehen habe, null Reaktion. Weder im Saturn noch im "Schuhhof" noch sonst wo. Übrigens, im "Schuhhof" 2 paar Stiefeletten probiert. Konnte mich nicht entscheiden und hab sie beide wieder weggestellt. Dann wieder raus und rüber zum großen, grünen D. Dort habe ich fast eine Stunde mit schauen, probieren, diskutieren und "Schau laufen" vor mehreren Kundinen und zwei Verkäuferinen gemacht. Ich trug drei, vier Stiefeletten und zwei Absatzschuhen mit ca. 10cm Höhe. Ich hab von den Damen nur große Bewunderung bekommen, das ich darin so gut und vorallem sicher laufen kann. Dank jahrelanger Übung. Für ein paar Stiefeletten hab ich mich dann entschieden. Für 24,90€ plus Einlegesole in der 41 kannst du nichts falsch machen. Von meinen blauen und den neuen Stiefeletten hab ich Bilder gemacht. Ich kann sie aber irgendwie nicht einstellen. Ich hätte sie euch gerne gezeigt. Dann da raus, noch zu Woolmaht(Sorry, wenn es falsch geschrieben ist). Ich bräuchte noch nen schwarzen BH. Sorry, das gehört zwar nicht hier her, aber ich wollte es nur mal erwähnen, denn dort habe ich auch ein positives Feedback (tolle Schuhe) bekommen.
Dann war es Zeit für den Augenarzt. Also dort hin, mich angemeldet und hab mich ins Wartezimmer gesetzt. Mir gegenüber saß ein älteres Päckchen, ich schätze Ende 60, Anfang 70. Sie sah mich und meine Schuhe und lächelte, er sah meine Schuhe und vergrub sich in eine Zeitschrift. Als das Päckchen ging sagte sie zu ihm, "Der Junge Mann hat ja Mut." Ha-ha, junger Mann, ich bin schon 46. Was mich natürlich sehr stolz machte. Bei der Untersuchung war alles in Ordnung. Als ich ging, gab ich der Ärztin die Hand und mich bedanken und verabschieden. Sie hielt meine Hand fest und sagt," Aber sie wissen schon, daß sie Damenschuhe tragen, oder?" Ich darauf, "Ja, mit voller Leidenschaft." Da bekam sie große Augen. Ich drehte mich auf dem Absatz um und stolz wie Oskar zum Ausgang. An der Tür drehte ich mich nochmal um und sah in ihr fragenden Gesicht.
Im Kaufhof holte ich mir noch Brot und Brötchen, löste meine Parkchip ein(null Reaktion), ging zum Auto und fuhr heim. Zuhause habe ich natürlich meiner Frau alles erzählt und sie war stolz auf mich, das ich das alles mit den Schuhen so durch gezogen habe.
Entschuldigt, der Text ist etwas länger geworden, aber ich mußte es einfach schreiben.
Zitat von Jacky1971 "Der Junge Mann hat ja Mut." Ha-ha, junger Mann, ich bin schon 46. Was mich natürlich sehr stolz machte.
Ich bin ja auch nur ein Jahr hinter dir !
Ich frage dann immer, ob ich das Schriftlich kriege, mit dem jungen Mann
Zitat" Aber sie wissen schon, daß sie Damenschuhe tragen, oder?"
Ich weiß ja nicht, warum du beim Augenarzt warst, aber ich hätte da so irgendwas wie: "Ist mir gar nicht aufgefallen" oder "konnte ich nicht so richtig erkennen, deshalb sind die Absätze so hoch"
Die meisten Leute merken dann schon, daß man Spaß versteht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Sehr netter bericht. Chemnitz scheint sehr umgänglich zu sein was Männer mit Damenschuhen angeht. Ich war beim Chemnitzer Stadtfest. Leider konnte ich nicht anders und hab mir in der Galerie Roter Turm bei Tamaris ein paar süße Pumps gekauft. Die Verkäuferin optisch genau mein Typ. Erst etwas launisch. Aber dann ist sie doch etwas aufgetaut. Als ich in den Shop rein bin hat sie selbst mit ihren Schuhen (Faltballerinas) zu tun gehabt. Als ich meine Pumps gekauft habe, hab ich dann wie eine Art Fußspray gesehen. Dazu hat sie mich beraten. Direkt auf dem Stadtfest war mir es doch etwas zu heiß rum zu stöckeln. Aber dann auf dem Weg zum Auto (War hinter der Hartmannhalle geparkt) habe dann doch am ehemaligen Sporthochhaus meine neuen Pumps angezogen. Hinter mir ein älteres Ehepaar. Ich hab nur gehört wie die Frau gesagt hat, wie gut ich damit laufen kann. In der Fiale mit dem grünen D war ich auch. Die haben auch echt nettes Personal. Leider kam ich weil ich nicht das richtige gefunden habe, nicht mit ihnen ins Gespräch.
Zitat von einradchris... Chemnitz scheint sehr umgänglich zu sein was Männer mit Damenschuhen angeht. ... Direkt auf dem Stadtfest war mir es doch etwas zu heiß rum zu stöckeln. ...
Zu Ersterem kann ich dir nur Recht geben Stadtfest ist doch eine tolle Gelegenheit, rumzustöckeln, auch wenn ich sagen muss, dass das Pflaster auf dem Neumarkt nicht gerade stöckelfreundlich ist (zumindest nicht für Stilettos)!
stimmt erstens das. zweitens waren sehr viele unangenehme Zeitgenossen da. Ich habe mitbekommen wie sich die Unruhe zusammen gebraut hat. Von der in den Medien berichtet wurde.
Ich kann verstehen, wenn du froh bist, das du zumindest "etwas" rausgebracht hast. Auch wenn th06 es viel cooler abblitzen hätte lassen... Übung macht den Meister! Und wenn du noch ein paar mal so raus gehst, und dich solchen Situationen und Begegnungen stellst, bist AUCH DU bald ein "alter Hase"... Ich würde heute, als "alter Hase" eher fragen: "Was? Das sind Damenschuhe? Ist mir garnicht aufgefallen! Die standen doch direkt neben den Budapestern..."
Früher, so vor 15 Jahren wäre ich eher tomatenrot im Boden versunken...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Jacky1971Sie hielt meine Hand fest und sagt," Aber sie wissen schon, daß sie Damenschuhe tragen, oder?" Ich darauf, "Ja, mit voller Leidenschaft." Da bekam sie große Augen. Ich drehte mich auf dem Absatz um und stolz wie Oskar zum Ausgang. An der Tür drehte ich mich nochmal um....
Bemerkenswert lässig, Deine Antwort, finde ich ziemlich gut und nachahmenswert!
Ich habe parat, "Solange meine Füsse drinstecken, sind es Herrenschuhe.", klingt aber eher nach Verteidigung, während Deine Formulierung durch Begeisterung überzeugt.
Auf die Frage, ob ich denn keine Hemmungen hätte, mit hohen Absätzen rumzulaufen (konkret Theaterbesuch), hab ich mal geantwortet, dass ich zwischen Neigung und Hemmung entscheiden musste und ich heute der Neigung den Vortritt gelassen habe, finde ich auch ganz ehrlich und daher gelungen, oder?
Jedenfalls tolle Erlebnisse und danke für den ausführlichen Bericht!
Die Blauen und die Pumps würd man ja schon mal gerne sehen...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Also, meine Frau weiß schon seit etwa 10 - 12 Jahren von meinen Vorlieben zu Absatzschuhen. Sie legt mir auch deshalb "keine Steine in den Weg." Sie hat nur gesagt, daß ich sie nicht vor unserem Sohn tragen soll. Sie kann eigentlich ganz gut damit umgehen. Mal mehr, mal weniger. Es kommt immer auf die Situation an.
Ich war nur zur Vorsorgeuntersuchung wegen grauen und grünen Star beim Augenarzt.
Zum Stadtfest geh ich schon seit Jahren nicht mehr. Ist mir zu überlaufen und zu voll. Es nimmt keiner auf die Kinder Rücksicht. Es wird geschubst und gedrengelt. Es macht keinen Spaß mehr und dann die Preise. Die sind ja der Ausbund.
Ansonsten mach ich natürlich weiter, denn ich hab ja die beste Unterstützung(meine geliebte Frau), die man(n) haben kann. Und wenn ich mich an die kleine Regel halte, ist alles perfekt.
Habt erstmal alle vielen Dank für die Glückwünsche. Meine Frau ist nicht immer mit allen einverstanden, was ich machen möchte(Schuhwerk). Aber sie legt mir "keine Steine in den Weg". Ich soll nur überlegen, wo und mit wenn wir irgendwo hingehen.