ZitatWer glaubt, dass hochhackige Schuhe eine Errungenschaft der letzten Jahrzehnte sind, liegt falsch, denn über die Wirkung hoher Absätze wussten bereits die Damen im alten Ägypten Bescheid. Vorläufer der späteren Pfennigabsätze aus dem Jahr 1000 vor Christus wurden in einem Grab in Theben entdeckt.
Also ich find auch im Netz nur Belege zu den Persern. Und dazu, daß der Absatz dazu da war, um im Steigbügel halt zu haben, und dazu, daß der Absatzschuh als Männerschuh nach Europa kam.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Daher vielleicht auch der Spruch dem Perser(Teppich) die Hacken geben...??...:-)) ..oder war das was mit Pferd und Sporen..??...egal,Hauptsache da gibt einer was.
Als ob die Geschichte es irgendwie einfacher machen würde. Die meisten verstehen es als verirrung und weil es so selten/neu ist, ist es auch Gesprächsthema. Da ist es vollkommen egal was früher mal war. Wer heute noch ein Tastenhandy nutzt wird heute auch schief angesehen.
Interessant ist, dass Frauen hier grundsätzlich aufgeschlossener und selbst auch mutiger sind. Das finde ich interessant und wir Männer können da vielleicht noch was lernen. Wobei es für so einfache Boots, so wie normale Winterschuhe aus der Herrenabteilung, nur mit höherem Absatz meiner Meinung nach kein besonderes Überwindungsgeschick und Selbstbewusstsein benötigt. Die hohe kunst sind dann wirklich seltenere Modelle und vor allem sehr hohe Stilettos oder aber vom schnitt auch für Männer unübliche Schuhe. Stoffseaker für Frauen kann ein Mann auch tragen und je nach Typ ist es sogar stimmig, aber Ballarinas sind dann schon wieder kritisch.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Aber du hast recht, ein kleiner Schritt weiter zu Ballerinas ist dann für die Männer schon wieder böse. Viele flache Damenboots sind auch für Herren ohne weiteres tragbar.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Aber du hast recht, ein kleiner Schritt weiter zu Ballerinas ist dann für die Männer schon wieder böse. Viele flache Damenboots sind auch für Herren ohne weiteres tragbar.
Das sind zwar nicht ganz die schuhe an die ich gedacht habe, sie sehen aber auch nicht schlecht aus und keiner stellt fragen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #5Also ich find auch im Netz nur Belege zu den Persern.
Ist ja richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "DEBESTE" nicht unbedingt als seriöse Quelle für weitere/ andere Studien verwendet werden sollte. In der BILD stehen ja manches Mal auch Wahrheiten, dennoch wäre es für mich keine seriöse Informationsquelle, sondern würde sie imm gegen checken.
Sicherlich wird dort auch jede Menge Dünnes geschrieben und in letzter Zeit auch viel politischer Mist. Aber manchmal ist auch mal was ordentliches dabei.