Also ich finde Mules toll, und ich seh auch kein Problem darin z.B. auf 11 cm netto zu laufen (z.B. Kiara Schohe aus It.) den ganzen Tag. Da kommt doch der komplette Fuss inc. lackierter Nägel zur Show.
Für mich ist immer wichtig dass ich mich wohlfühle, das endet bei etwa 11cm,je nach Schuh auch mal später oder früher. Daher sind mir 10 cm und entspannt mehrere Stunden dabei wohlfühlen lieber als ein paar Zentimeter mehr und irgendwann mit den Schuhen zu kämpfen. Wenns jemand draufhat siehts mit so hohen Schuhen klasse aus allerdings ist die Kombi aus spitz und sehr hoch das ungesűndeste was man seinen Füßen antun kann....
Zitat von StilAuge im Beitrag #25... allerdings ist die Kombi aus spitz und sehr hoch das ungesűndeste was man seinen Füßen antun kann....
Willst du mit gesunden Füssen evt. 10 Jahre im Pfegebett liegen oder evt. sagen: Ich konnte es, ich habs gemacht. Und ob die Füsse tatsächlich darunter leiden, ist wohl auch eher ein genetisches Problem. Und ob das tatsächlich ein Problem wird kannste nur durch Versuch und Irrtum herrausfinden. Und in der Zeit des Versuchs hats ja hoffentlich noch Spaß gemacht.
Wenn ich von der Arbeit heimkomme gehts unter die Dusche,danach sind Longshirt,Leggings und High-Heels angesagt und das jeden Tag.Hätte bis jetzt keine nennenswerten Probleme mit den Füssen festgestellt.Und selbst wenn,würde ich es wohl trotzdem tun.Ich hasse das Herrenzeug zutiefst.Fühle mich darin unwohl und "verkleidet".
Zitat von StilAuge im Beitrag #25... allerdings ist die Kombi aus spitz und sehr hoch das ungesűndeste was man seinen Füßen antun kann....
Willst du mit gesunden Füssen evt. 10 Jahre im Pfegebett liegen oder evt. sagen: Ich konnte es, ich habs gemacht. Und ob die Füsse tatsächlich darunter leiden, ist wohl auch eher ein genetisches Problem. Und ob das tatsächlich ein Problem wird kannste nur durch Versuch und Irrtum herrausfinden. Und in der Zeit des Versuchs hats ja hoffentlich noch Spaß gemacht.
Dass das schädlich ist sollte eigentlich jedem klar sein der mal nen Moment überlegt was seine Füsse da machen... oder sich mit nem Orthopäden unterhalten hat. Die Folgen zeigen sich nicht bei jedem oder auch mal früher oder später aber es wird ja wohl auch niemand ernsthaft behaupten dass Rauchen unschädlich ist weil nicht jeder Raucher Lungenkrebs bekommt. Und die Logik mit dem Pflegebett ist echt spitze, lange nicht mehr so gelacht. Du meinst also es lohnt sich nicht auf Gesundheit zu achten ? Dann höre ich am besten noch heute mit jeder sportlichen Betätigung auf weil ich vielleicht in nem Jahr Krebs hab und deshalb eh bald sterbe.
Nun ja,auch wenn der Orthopäde meint,dass es ungesund ist,werd ich mich in dem Herrenzeug genau so unwohl und "verkleidet" fühlen... Trage seit ich aufgestanden bin ein Paar 15cm-Sandaletten mit Stiletto-Absatz und fühl mich sauwohl dabei...und darauf kommts doch an! Ausserdem geh ich jetzt -grad zum trotz- eine rauchen...
Mir gefallen Mules ebenfalls viel besser als Sandalen zb . Ich finde auch die Herausforderung besonders , damit laufen zu können. Meine sind allerdings netto nur 10 cm da ich gerne welche mit hohem Plateau trage
Dass das schädlich ist sollte eigentlich jedem klar sein der mal nen Moment überlegt was seine Füsse da machen... oder sich mit nem Orthopäden unterhalten hat. Die Folgen zeigen sich nicht bei jedem oder auch mal früher oder später aber es wird ja wohl auch niemand ernsthaft behaupten dass Rauchen unschädlich ist weil nicht jeder Raucher Lungenkrebs bekommt. Und die Logik mit dem Pflegebett ist echt spitze, lange nicht mehr so gelacht. Du meinst also es lohnt sich nicht auf Gesundheit zu achten ? Dann höre ich am besten noch heute mit jeder sportlichen Betätigung auf weil ich vielleicht in nem Jahr Krebs hab und deshalb eh bald sterbe.
Das ganze Leben ist schädlich, es führt unweigerlich zum Tod. Dazwischen hat man hoffentlich so viel Spaß wie möglich gehabt. Du sollst ja auch nicht auf Sport verzichten, wenns dir Spaß macht. Wobei ich eigentlich nach dem Motto lebe: Treib Sport oder bleib gesund. Dies ist meine Erfahrung mit den ganzen "Sportlern", insbesondere Hand- und Fußballern aus meiner Jugend. Die wurden alle, im Gegensatz zu mir, ausgemustert, weil alles schon kaputt. Ich bewege mich regelmäßig und laufe auch gerne hier von Feuerwehr und anderen Vereinen organisierte 10+ km Wanderungen mit. Ausserdem betrachte ich das Laufen auf HH auch als Training, es werden dabei bestimmt mehr Kalorien verbraucht, wie auf Flachtretern. Und nur weil in 10, 20 oder 30 Jahren etwas sein KÖNNTE muss ich mir doch nicht schon heute den Spaß an etwas verbieten.
Zitat von sandyCD im Beitrag #29Nun ja,auch wenn der Orthopäde meint,dass es ungesund ist,werd ich mich in dem Herrenzeug genau so unwohl und "verkleidet" fühlen... Trage seit ich aufgestanden bin ein Paar 15cm-Sandaletten mit Stiletto-Absatz und fühl mich sauwohl dabei...und darauf kommts doch an! Ausserdem geh ich jetzt -grad zum trotz- eine rauchen...
Danke, ich schreibe das hier gerade mit rauchender Pfeife, welche ich mir auch nicht nehmen lasse.
Zitat von blackheels im Beitrag #35Ich frage mich grade ob man aus mules und Pantoletten nicht rausrutscht?
Wenn die richtig passen, dann nicht. in meinen Lieblings Pantoffeln könnte ich den ganzen Tag rumlaufen. Der Vorteil, man kann schneller mal die Füße "lüften"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von blackheels im Beitrag #35Ich frage mich grade ob man aus mules und Pantoletten nicht rausrutscht?
Wenn die richtig passen, dann nicht. in meinen Lieblings Pantoffeln könnte ich den ganzen Tag rumlaufen...
Die sind ja auch sehr flach. Mit zunehmender Höhe muss der Schuh dann einfach richtig passen. Wenn man da nicht die Ferse hinten trifft, wird das nichts.
Mpf, die sehen auch an Frauen etwas nuttig aus; und peinlich wird es sogar, wenn sie darauf nicht sicher laufen können. Für mich O.K. eigentlich nur bei Transen, und das auch nur dann , wenn sie "en femme" unterwegs sind. Also, mein Fall sind die Dinger ganz und gar nicht, allein schon aus gesundheitlichen Gründen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.