wie ihr leider wißt ist es ja recht schwierig vernünftige und noch bezahlbare schöne Schuhe für SG 45 oder SG 46 zu bekommen.
Nun habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal Schuhe von Andrés Machado bei Schuh Plus gesehen und war so mit der Qualität nicht zu Frieden so das ich die Schuhe auch nie gekauft hatte. Ging immer um Pumps.
Da ich auf der Suche nach roten Pumps war bin ich über die Seite von https://www.andypola.es/de/ gestolpert und dort gibt es eine "Leder Kollektion" da mir die günstigeren AM eben nicht gefallen haben, von der Verarbeitung und dem verwendeten Material.
Habe dann zwei Paar bestellt, die Größenangaben sind in SG oder in cm angegeben, hier mein Tip richtet euch nach der SG den die cm stimmen nicht 100% überein.
Schade den von der Verarbeitung für den Preis tolle Schuhe.
Das zweite Paar war mit SG45 und auch 30cm angegeben, die paßten deutlich besser, könnten aber auch noch ein paar mm größer sein, aber ich habe ja leider SG46, vom Tragegefühl ist es einen 45,5 circa. https://www.andypola.es/de/Eleganter-Dam...-aGALAAZUL.html
Der Versand war recht schnell in 3 Tagen war das Paket aus Spanien da.
Und da sind sie nun:
Gruß Slowman
P.S.: Die roten gehen Retour, den Rückversand muss man selber zahlen, aber der eigentliche Versand ist kostenlos.
Die Lederkollektion gibt es schon was länger. Habe mir vor ein Paar Jahren dort auch schon mal Slingpumps bestellt.
Das Material ansich ist ganz gut, aber bei einem Schuh steht der Absatz immer schief und verbiegt sich bei Belastung. Würde sie auch total gerne mal draußen tragen, aber das ist mir mit den Absätzen dann doch etwas zu riskant. Andres Machado kann ich daher eher nicht empfehlen!
Die Pumps sehen gut aus Slowman, aber in Sachen Qualität habe ich einige Bedenken bei der Marke.
Ich war vor vielen Jahren mal mit einer Freundin Schuhe kaufen und da gab es auch günstige von AM... bei zwei Paaren stand sie so schief drin, dass es total bekloppt aussah, beim dritten Paar platzte eine Naht beim Anprobieren.... Seit dem hatte sich das erledigt...
genau die AM Standard Ware hat mir auch nie zugesagt auf Grund der Qualität, aber die Leder Kollektion ist schon OK für den Preis und dann eben auch mal in unserer Größe, man ist ja froh was halbwegs bezahlbares zu bekommen.
Werde die Woche mir nochmal Schuhe bei Horsch in HH ansehen, im neuen Katalog haben sie wieder ein paar Paare in Gr. 46, die sind aber deutlich teurer.
da es bei https://www.andypola.es/de/ einen Black Friday gab wo die nicht-Leder Schuhe für 50% angeboten wurden, wurde ich schwach und habe zwei Paar bestellt und was soll ich sagen die Qualität ist deutlich besser geworden als ich das von früher(ca. 3-5 Jahren) kannte. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck die Sohle ist wohl aus Gummi und riecht etwas muss wohl noch etwas auslüften.
Also für 19,90 pro Paar und das bis Größe 46 ist ne feine Sache, klar sind es keine Lederschuhe aber bei SG46 ist man ja froh wenn man überhaupt mal was passendes und dann auch noch bezahlbares findet.
Die Schwarzen sind matt, hat aber mit Velourimitat nicht so viel gemein, es gibt die auch in nicht matt
das rot ist sehr kräftig nix mit dezent
Absatzhöhe ist ca. 9-9,5cm bei SG46
Es sind die ersten Pumps die mir auf Anhieb perfekt passen, nix drückt oder ähnliches, liegt sicherlich auch an der runden Form, habe bis jetzt immer nur Spitze Pumps da wird das vorne schon recht eng.
Sehen gut aus ,und wegen der Absatzhöhe auch für längere Spaziergänge bestens geeignet. Bei dem Preis muss man(n) nicht lange überlegen,hast alles richtig gemacht