Letzte Woche im Supermarkt, als ich im Supermarkt zwischen den Kühlregalen umherlaufe, um mustert mich eine Frau mit zwei Kindern, die neben dem vollgepackten Einkaufswagen standen... Die Frau guckt mich an, guckt auf die Schuhe, guckt mir wieder ins Gesicht und guckt ganz entgeistert.... Drei Fragezeichen oder mehr standen deutlich auf ihrer Stirn...
Ich kannte die Frau nicht, aber sie schien total irritiert... so irritiert, dass ich an mir runtergucken musste... Halbschuhe aus Wildleder (Arbeitsschuhe) aber sehr gepflegt, Jeans ( noch nicht mal die Arbeitshose mit den Leuchtstreifen).....
einen Tag später im Parkhaus, ich will gerade rausgehen, sehe ich eine Frau und ich frage mich, ob das nicht die Arzthelferin aus der alten Praxis von meinem Hausarzt ist. Ich gucke sie kurz an, merke, dass sie nur Ähnlichkeiten mit ihr hat.... Sie guckt mich an, dann guckt sie runter zu meinen Schuhen, guckt mir ins Gesicht und noch mal runter zu den Schuhen.... Wieder die Sicherheitsschuhe und ne Jeans... Die Sicherheitsschuhe sehen auf den ersten Blick gar nicht so aus und sie sind neuwertig ohne grosse Schrammen oder Dreck.... Auf jeden Fall ernte ich wieder einen total fragenden Blick..... jetzt schon wenn ich normale Halbschuhe trage....
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Leute irgenwie immer einen Grund suchen etwas zu kritisieren oder eben irritiert schauen, auch wen man normale Schuhe oder Kleider anhat. Kannste wirklich bald tragen was de willst spielt keine rolle mehr. Hahah
ich frage mich, ob ich hier in der Stadt vielleicht schon bekannt bin, dass ich öfters spezielle Schuhe trage.... Vielleicht kennen die mich inzwischen vom Sehen und sind fassungslos wenn ich Halbschuhe trage....
Zitat von olli müllerich frage mich, ob ich hier in der Stadt vielleicht schon bekannt bin, dass ich öfters spezielle Schuhe trage.... Vielleicht kennen die mich inzwischen vom Sehen und sind fassungslos wenn ich Halbschuhe trage....
"Ich hab Sie schon mal gesehen, da sind Sie gerade ..."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So was ähnliches habe ich letztens auch erlebt. Ich war auf einer Messe. Als ich auf einen Stand ging saß eine junge Dame auf einem Stuhl am Eingang. Ich mit Turnschuhen und Jeanshose. Sie starrte auf meine Schuhe als würde sie denken:"Warum trägt der keine Damenschuhe, Heels oder Ballerinas. Die Ballis hätte ich sogar im Rucksack dabei. Sachen gibt's!
Scheint so, als wissen die in meinem Lieblingssupermarkt irgendwie alle bescheid..... War heute Abend noch schnell einkaufen.... der eine, den ich regelmässig an der Kasse sehe kommt mir von der anderen Seite des Marktes mit dem Hubwagen entgegen... er läuft an 4 Leuten vorbei mit Blick nach oben, nur bei mir guckt er auf die Schuhe....
Dann bei der Schokolade gewesen, kommt eine vorbei, die immer die Regale einräumt... gaaaaanz unauffällig nach unten geschaut und dann leicht verdutzt mich angeschaut..... meine Stiefel waren eindeutig zu flach.... ich gebs zu....
und dann an der Kasse so ein junges Trampeltier vom Bäcker gegenüber.... die guckt immer total unauffällig.... sie guckt immer, ob ich gucke und guckt dann wieder weg, wie ich sie gemustert habe... zu neugierig.... dann verzieht sie sich in so ne kleine abgesonderte Backstube, wo die Kollegin ist... Sie quatscht mit ihr und versucht aber immer wieder aus dem Fenster zu gucken.... ich bin dann später hin und habe noch drei Brötchen geholt , um ihr beim Gang zum Auto noch einen Blick zu ermöglichen....
Ich bringe immer Pfandflaschen zu einem Händler, wo kein Automat steht, sondern noch alles von Hand geht. Das (ausschliesslich männliche) Personal kennt mich eigentlich nur in meinem Second life outfit. Kommentarlos. Letztes Mal aber, kam ich kurz vor Geschäftsschluss noch in Anzug und Krawatte (first life outfit) an und wurde mit breitem Grinsen bis freundlichem Lachen empfangen, was denn jetzt los sei usw. Nettes kurzes Gespräch an dessen Ende ich versprochen habe, künftig wieder vernünftig gekleidet zu erscheinen, freu mich drauf
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterixIch bringe immer Pfandflaschen zu einem Händler, wo kein Automat steht, sondern noch alles von Hand geht. Das (ausschliesslich männliche) Personal kennt mich eigentlich nur in meinem Second life outfit. Kommentarlos. Letztes Mal aber, kam ich kurz vor Geschäftsschluss noch in Anzug und Krawatte (first life outfit) an und wurde mit breitem Grinsen bis freundlichem Lachen empfangen, was denn jetzt los sei usw. Nettes kurzes Gespräch an dessen Ende ich versprochen habe, künftig wieder vernünftig gekleidet zu erscheinen, freu mich drauf
schön, dass es noch anderen so geht, dass die Leute es registrieren, wenn man im "First Life Outfit" auf der "Bühne" erscheint....
Wo ist eigentlich das Wörterbuch??? First- und Second Life Outfit gehört doch garantiert in diese Kategorie....
Mist ... schon vorzeitig abgedrückt.... gab doch noch was zu erzählen....
Heute Apotheke.... die Apotheke, die von mir aus am nächsten liegt hat jetzt geschlossen, so musste ich in eine andere Filiale.... die haben da so ein ziemlich neues Konzept mit diversen Schaltern um so runde Säulen rum.... Ich wurde ganz nett von einem jungen Mann bedient... ERst suchte er einen freien Arbeitsplatz und dann musste er von überall die Medikamente hersuchen.... Irgendwie rannte da alles durcheinander hatte ich den Eindruck... ich hatte flache Damenstiefel mit dicker Sohle an, aber kaum erkennbar als Damenschuh dachte ich.... Auf einmal guckte mich eine ältere Dame an und grüsste mich total herzlich... ich dachte nur, "wer ist jetzt das wieder" ... Es ratterte, es war eine Apothekerin, aber ich konnte mit der irgendwie erst mal nix anfangen.... hatte aber das Gefühl "da war mal was"... ich überlegte weiter, dann kam der Herr zurück und währen dem Bezahlen dachte ich mir " die mit den Ringen vielleicht?..." Ich suchte noch mal nach der Frau und sah, wie sie was aus dem Regal holte... Ich guckte auf die Finger und BINGO.... es war sie..... Sie ist auf jeden Fall jenseits der 50 und eher unscheinbar, aber an den Fingern trug sie ganz viele Ringe.... Aber nicht so dünne, wie ein Ehering, sondern welche die aussahen wie zig mal um den Finger gewickelt und ganz dicke silberne... Manche auch an der Fingerkuppe und manche an am mittleren Teil des Fingers.... Die war mir ein einziges Mal aufgefallen und damals dachte ich mir, die ist auch ein bisschen verrückt... Fand das irgendwie abartig, aber auch cool, weil man damit nicht so richtig gut greifen konnte.... Anscheinend bin ich ihr auch als etwas verrückt in Erinnerung geblieben... Die Begegnung ist bestimmt zwei oder drei Jahre her und ich habe sie auch nur einmal in der Apotheke gesehen...
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie