Zitat von t67Wer es nicht mag, muss es nicht tragen Tolerieren sollten wir es dennoch.
Nö!
Unser Schuhwerk und unsere Bekleidung wird ja auch nicht von allen Leuten toleriert. Da gibts genug Kommentare im Internet und im echten Leben und die sind nicht alle nett und positiv. Da wird man doch seine Meinung sagen dürfen wenn man etwas nicht mag. Ich gehe ja nicht hin und sage "gute Frau, sie haben aber echt hässliche Treter an". Das nennt man wohl tolerieren,oder ? Aber schön finde ich was anderes.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Dank Angelique Kerber sind wir wieder ne echte Grösse im Tennis -(im Gegensatz zur Fussbalnationalmannschaft) da ist es doch wohl angesagt so Tennissocken anzuziehen
Du sagst es Stilauge.....wehret den Anfängen.... mit nackten Fusszehen fängt es an.... Hatte schon immer so ein komisches Gefühl, dass das der Anfang vom Ende sein könnte....
Finds Du ? So ganz pauschal ? Hmm....kann ich eigentlich nicht sagen. Ich finde dass man manchmal schon ganz nette Fortbewegungsmittel zu sehen bekommt. Z.B. wenn man bei den aktuellen Temperaturen mit der S-Bahn unterwegs ist und gerade nix anderes zu tun hat als rumgucken kann man hier und da ein paar nette Füsse in Sandalen oder FlipFlops sehen. ...allerdings auch welche die nicht (..mehr..) ganz so schön sind - aber auch die wollen ja mal an die Luft Man muss aber auch sagen dass gerade hohe Schuhe ja nicht wirklich förderlich für Fußgesundheit und Optik sind..... Ich hab dieses Jahr einige Halluxe zu sehen bekommen, den deftigsten bei einem Mann : der war so um die 30,hatte FliFlops an und wird mit geschlossenen Schuhen Probleme haben denn seine grossen Zehen sahen aus wie 40 Jahre Pumps mit 12cm Stilettos - immer...auch beim Sport...und Duschen ja sowieso. Das sah echt krass aus,wusste gar nicht dass man sowas auch ohne hohe Schuhe bekommt - oder wart mal - vielleicht liege ich da jetzt auch ganz falsch und das mit den Pumps stimmt bis auf die Anzahl der Jahre
Zitat von BlackVenusSolche Fehlstellungen können auch erblich bedingt sein.
Das ist definitiv so. Ich habe in der Bekanntschaft einen jungen Mann (20J.), der mit Sicherheit keine Heels trägt und an einem Fuß einen sehr starken Hallux valgus.
Ich bin ja dafür, daß Frauen schöne Schuhe (mit Absatz versteht sich) tragen und versuche das auch im Gespräch zu vermitteln. Es gibt aber auch Frauen, die haben so hübsche Füße, daß es einfach zu schade ist, die in geschlossenen Schuhen zu verstecken. Genauso vom Fuß aufwärts der Rest des Fahrgestells, der nicht in einer Hose versteckt werden sollte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !