Wenn ich den bei 1m40s laufen sehe, wird mir schlecht. Warum läuft er nicht völlig normal, wenn er schon Sport in den Schuhen macht? Da fehlt die richtige Einstellung zum Thema!
Ist doch auch wieder so ne "Lachnummer", noch nie welche getragen und dann so was ... Wenn er mal ein paar "normale" Schritte machen muss, sieht man doch, der trägt dergleichen das erste Mal! In meinen Augen bei jedem Stöckelschuh-Run im Vorentscheid ausgeschieden!!
Wer noch nie klettern/ bouldern war, sich einfach mal einen Gurt und ein Dutzend Karabiner/ Exen kauft und gleich mit einer 5er Route (die 5. von 12 Stufen) startet, wird auch nach den ersten Metern feststellen müssen, dass das nichts für ihn ist. Gute Kletterer schaffen es vielleicht bis in den 8er Bereich, sehr gute bis zehn. Aber alles andere darüber ist extrem und für die meisten Freizeitkletterer kaum noch machbar.
Ähnlich verhält es sich doch auch mit Heels. 5cm merkt man kaum; ab 7cm Stiletto kommt man schon ins Wanken... 12cm ist nur für geübte und 15cm oder gar 18cm ist eine ganz andere Liga. Das kann man nicht von heut auf morgen meistern. (es sei denn, man ist Primaballerina im Bolschoy-Ballet)
Und es ist noch einmal ein großer Unterschied, ob man sexy powackelnd von der Küche bis zum Bad stöckelt oder ob man sich mit den Schuhen auch 1,5km "Catwalk" durch die Altstadt antut. Ersteres kann jede(r) - selbst ungeübt und auch wenn die Schuhe nicht richtig sitzen. Letzteres ist aber eben für Geübte und durchaus eine sportliche Belastung und Herausforderung.
Zitat von Hannes73 1,5km "Catwalk" durch die Altstadt antut.... ..... ist aber eben für Geübte und durchaus eine sportliche Belastung und Herausforderung.
Zitat von Hannes73 1,5km "Catwalk" durch die Altstadt antut.... ..... ist aber eben für Geübte und durchaus eine sportliche Belastung und Herausforderung.