Vorweg an den Admin... Falls der Bericht zu weit vom Forenthema abweicht, darf gelöscht werden. War gestern mit meinen aktuellen Lieblingsballerinas zu einem Konzert. Es sind schwarze klassische Ballerinas in Lederimitat. Hatte sie barfuss an. Also top auffällig. Die Konzerthalle war meiner Meinung nach zu 90% voll. Wenn es hoch kommt haben 5 Personen genauer auf meine Füße geschaut. Ich habe keine Kommentare oder Getuschel gehört. Es war ein mega schönes Gefühl mit den süßen Schuhchen auszugehen. Okay Ballerinas sind dahingehend nicht mit Absatzschuhen zu vergleichen, da der Geräuschpegel viel geringer ist, aber wenn jemand drauf schaut, fallen sie ja auch auf. Eigentlich wollte ich zum Konzert meine Pumps vom Advarbild anziehen. Hatte aber Eile, da ich recht spät ankam und in Absätzen nicht lange sitzen kann. Also traut euch raus mit eueren Lieblingsschuhen, wenn ihr euch unsicher seit, erst mal wo euch niemand kennt.
Nö, mit Ballerinas bist du hier auch richtig Ich trage auch gern welche, wenn es das Wetter zuläßt ... zum Einkaufen und auch für sehr lange Wege!
Zitat von einradchris... Okay Ballerinas sind dahingehend nicht mit Absatzschuhen zu vergleichen, da der Geräuschpegel viel geringer ist, aber wenn jemand drauf schaut, fallen sie ja auch auf. ...
Stimmt, grundsätzlich fallen die natürlich nicht durch Geräusche auf ... aber wenn es mal einer bemerkt, gibt es schon erstaunte/ungläubige Blicke ... mir auch schon passiert !
Ach du bist hier nicht der einzige, der Ballerinas trägt. Habe mir vor einigen Monaten auch zum ersten Mal Ballerinas gekauft (was ich vorher nie gedacht hätte) und finde die mittlerweile total angenehm zu tragen, selbst wenn sie kein klack klack von sich geben.
Ja, auch flache Damenschuhe haben ihren Reitz. hauptsächlich zum einen die Tatsache, dass es Damenschuhe sind, dann natürlich der Hauptgrund - sie sehen schärfer aus als der Schrott aus der Herrenabteilung. Da ich im Normalleben, wenn keine Heels angebracht sind, auch was schönes an den Füßen haben möchte, kaufe ich diese Schuhe, überwiegend Sneaker, auch in der Damenabteilung. Aus Ballerinas, schluppe ich wenn sie groß genug sind nur leider hinten raus, wenn sie kleiner sind, drückt es an den Zehen. Bei Pumps habe ich komischerweise dieses Problem nicht, wenn es ja eigentlich auch nur Ballerinas mit Absatz sind.
Ich bin auch öfter mal in Ballerinas unterwegs. Sehr zum Leidwesen der Mädels, die mich nur hochhackig kennen.
[attachment=0]DSC04259.JPG[/attachment]
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t231p1616n80.jpg
f17t231p1616n80.jpg
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Mir passen sie fast alle mehr oder weniger. Außer die es mal eine Saison mit richtig straffen Gummizug gab. Da musste ich immer 1-2 Nummern größer nehmen
Ich war heute mit den Keilballerinapumps Eis essen. Thema Geräuschpegel sind auch leise. Also auch was für die unter euch, den sich wegen der Lautstärke von Absatzschuhen nicht raus trauen. Jetzt zu meinen kleinen Spatziergang heute. Ich bin ca 1km damit gelaufen, aber außer an der Eisdiele eher auf unbelebten Wegen. Einzig 2 Mädchen schätzungsweise im Grundschulalter haben meine Schuhauswahl aktiv bemerkt. Von allen anderen denen ich begegnet bin, kam keine Reaktion. Das eine von den beiden Mädchen konnte wahrscheinlich gar nichts damit anfangen hat nur drauf gestarrt, das andere Mädchen hat vermutlich ihrer Mutter davon berichtet. Aber diese hat sich nichts anmerken lassen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t231p1851n92.jpg
f17t231p1851n93.jpg
Ja, auf die irritierten Blicke und das engstirnige Denken vieler Passanten sollte man vorbereitet sein, wenn Mann halt nicht ihrem vorgeprägten Bild entspricht und sie es auch noch merken. Für uns heißt das:" Ignoranz ist nicht gleich Toleranz, sondern nur eine Form der Unaufmerksamkeit, die uns für eine Zeit durch das Raster hindurch schlüpfen lässt". Komischer Weise lässt das Raster eher zu, dass jemand gepierct, tätowiert, rasiert oder wie immer auch durch die Gegend läuft und somit aus der Norm fällt, als jemand der ordentlich und geschmackvoll gekleidet, aber mit Teilen des anderen Geschlechts, sagen wir mal Schuhe, durch die Gegend läuft. Wenn es wirklich nur an der Masse der vorher Beschriebenen in unserer Gesellschaft liegt, dann müssen wir auch mehr in Heels raus, um auch mehr Masse zu machen und somit ebenfalls durch das Raster flutschen können. Aber der Weg bis dahin ist hart und steinig.
Zitat von heelboy...Komischer Weise lässt das Raster eher zu, dass jemand gepierct, tätowiert, rasiert oder wie immer auch durch die Gegend läuft und somit aus der Norm fällt,...
Die älteren Semester wie ich werden dir bestätigen könnnen, dass das nicht immer so war. Ein Ohrring beim Mann, das war vor 25 Jahren nur Schwulen vorbehalten. Ein männlicher Zopf bei der Polizei wäre wahrscheinlich ein Kündigungsgrund gewesen. In dieser Hinsicht hat sich die Gesellschaft verändert.