Nur so am Rande, die Firma heißt "Rossman", weil der Inhaber so heißt, und dafür kann er ja wirklich nichts. Und da, wo ich ihn im TV gesehen habe, kam er mir als sehr vernünftiger Mensch rüber.
ZitatDie Anrede „Kunde“ für Frauen ist kein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht oder Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz. Das sagt der BGH. Er wies am Dienstag damit die Revision einer Sparkassen-Kundin aus dem Saarland zurück.
ZitatDie Anrede „Kunde“ für Frauen sei weder ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht noch ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, argumentierte das Gericht
könntest Du damit leben, wenn auf jedem Formular die weibliche Anrede stünde. Oder fühltest Du Dich nicht angesprochen? Oder diskriminiert?
Übrigens geht die Dame vor das Bundesverfassungsgericht, das ja kürzlich ein Urteil bzgl. eines dritten Geschlchts gefällt hat. Bin mal gespannt, was dort herauskommt (wird einige Zeit dauern).
Ich wäre jetzt erstmal dafür dass das Amt des Gleichstellungsbeauftragten von einem Mann übernommen wird. Einfach um hier auch mal gleichzustellen. Und Familienministerin wird auch ein Mann, so wie der Verteidigungsminister ne Frau ist. Wenn schon Gleichstellung dann in beide Richtungen
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich als "Herrenminister" zu bewerben.... eine Frauenministerin gibt es ja auch. ....aber für Politik bin ich ehrlich.....