Das ist eher keine Glückssache, es liegt eigentlich am vom Absender angegebenen Warenwert. Scheinbar wird der Zoll derzeit von einer Unmenge Kleinsendungen aus China überrollt, und hat aus Kapazitätsgründen kapituliert. Größere und höherwertige Sendungen laufen immer durch die Mühlen der Behörde. Den größten Zirkus erlebe ich derzeit mit Lieferungen aus USA.
Also ich war gezwungenermaßen schon ein paarmal beim Zoll in Wiesbaden die sind eigentlich locker drauf Ich habe das eine mal China Schuhe abgeholt und der Mann vom meinte nur ich solle mir die Schuhe anschauen und wenn sie nichts sind würde er es als unzustellbar zurück schicken. Die Schuhe waren aber super ich habe sie heute noch regelmäßig an, bei dem Händler bestelle ich auch heute noch
Ich bestellte mal gierig gleich 3 Paar Pumps mit 15 cm Absätzen in Californien als man hier noch nichts aus China zu kaufen bekam. Der Zoll verlangte das Öffnen des Paketes. Vorführen musste ich sie jedoch oder vielleicht leider nicht!
Die vermeintlichen 30 $-Schnäppchen wurden dann dank Zoll und MWSt. auf den Preis mit Versandkosten doch recht teuer...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hallo, ich hab' mir über einen Händler aus China "Pant-Boots" bestellt, also Stiefelhosen (Stiefel und Hose in einem). Beim Zoll wurde ich gefragt, ob das jetzt eine Hose oder Stiefel seien. Ich antwortete, eigentlich beides. Die Dame vom Zollamt hat beide Berechnungen durchgeführt. Es kam beides Mal der gleiche Betrag heraus: 143,50 €.
Guten Abend, ich habe solche Stiefelhosen auch schon gesichtet und überlegt, ob ich welche auch China bestellen sollte, alternativ gibt es über eBay welche von einem Hersteller aus Polen, der Latex oder Kunstleder verwendet, habe es allerdings bisher noch nicht gewagt, da hier ja nicht nur die Schuhgröße passen muss sondern auch die Hosenlänge und Weite. War diese Bestellung eine Maßanfertigung oder auf gut Glück eine Bestellung nur über Schuhgröße? Eigentlich braucht man da entweder die passende Körpermaße , also etwas Glück, oder eine Maßanfertigung, vermutlich auch trotz elastischer Hose? Bei den eBay Angeboten von Stiefelhosen wird meist nur die Schuhgröße abgefragt. Da ich auch eine ähnliche Schuhgröße (45 - 46) habe, bin ich an weiteren Infos interessiert. Gruß Robby
Ich habe mir eine solche Hose gekauft, sie ist komischerweise ohne Zollamtsbesuch direkt bei mir gelandet. Die Qualität ist überraschend ordentlich, aber die Beine sind trotz meiner Größe etwas lang ausgefallen. jetzt ist die Frage, ob ich die Falten toleriere ( sieht nicht so toll aus ) oder eine Quernaht, wenn ich sie kürzen lasse.
Zitat von robby99 im Beitrag #46.... alternativ gibt es über eBay welche von einem Hersteller aus Polen, der Latex oder Kunstleder verwendet,...
Ich vermute, dass das der gleiche Hersteller ist in Polen, bei dem ich schon mal über eBay bestellt hatte. Die Schuhe haben gar nicht gepasst und ich habe sie zurückgesendet. Die Schuhe sind dann angeblich nicht angekommen, trotz Liefernachweis und ich habe mein Geld nicht zurück bekommen. Deutsch und Englisch hatten sie schlagartig verlernt. Das war eine Odysse mit Einschalten von eBay Käuferschutz und langen Wartezeiten. Letztlich bin ich dann nur auf den Versandkosten sitzen geblieben.
Der Verkäufer nannte sich "highs.heels.latex.shoes", der Mailverkehr ging über "fashion stzle syeroka 54 42+700 lubliniec polska". Ich sag nur: Finger weg!
Das sind so Nummern wo ich immer denke mal lieber die Finger von Händlern im Ausland lassen. Ich muss nicht alles haben und irgendwelche Schuhe aus Polen schon gar nicht, das sind keine Ersatzteile, die man nirgendwo bekommt und sie genau da bestellen muss. Wenn es passt, gut aussieht und die Qualität stimmt : supi 👍 Aber wenn es Schrott ist, die Absätze sich biegen oder nicht passt fängt in vielen Fällen der Ärger an. Ich habe auch schon hier und da im Ausland bestellt aber das waren bekannte und etablierte shops wie z. B. Yoox, da funktioniert das Zurückschicken ohne Probleme - Garantiesachen oder Reklamationen hatte ich da allerdings noch nicht...
Meist merkt man erst ob ein Händler was taugt wenn es Probleme gibt und dann isses leider zu spät 😵